ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA II DM3 FRONT/HAUPT- SCHEINWERFER

FORD KUGA II DM3 FRONT/HAUPT- SCHEINWERFER

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 10:32

Hallo Gemeinde.

Hat wer Ahnung,

wo man das Plastik- Innenleben ( Chrom- Schale ) der Haupt-Scheinwerfer bestellen kann ? Hab ein Bild im Anhang!

Speziell, die US- Escape Variante!

 

Ps. Die Chromschale, gibt es auch in dunkel. Schaut dann sportlicher aus.

Beste Antwort im Thema

EPrüfnummer gilt für das gesamte Bauteil, also egal was du änderst die Betriebserlaubnis des gesamten Teiles also des ganzen Autos erlischt. Ganz einfach. Egal was du lackierst bzw änderst Scheinwerfer nicht mehr erlaubt, damit Auto illegal im Bereich der stvo. Stilllegung bzw kein Versicherungsschutz mehr.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Innenleben einzeln wirst du nicht bekommen. Entweder einen kompletten Scheinwerfer mit deinem Wunschinnenleben oder nichts. Schaust du auf's Glas, findest du eine E- Nummer. Die steht für die Prüfnummer und damit Bauartzulassung. Wenn die Escapescheinwerfer die nicht drauf haben, darfst du die auch nicht in den Kuga einbauen.

michl

Dunkel is sie beim ST...Chrome , die habe ich bei meinem

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:31

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. Juli 2018 um 13:12:03 Uhr:

Dunkel is sie beim ST...Chrome , die habe ich bei meinem

Das ist ja wunderbar, damit zu Prahlen. Nützliche Antworten, die mir evtl. weiterhelfen, wären von Vorteil.

Danke

 

Ps. Me3 Danke, deine Antwort hilft mir wenigstens weiter.

Zitat:

@-Aca- schrieb am 21. Juli 2018 um 15:31:55 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 21. Juli 2018 um 13:12:03 Uhr:

Dunkel is sie beim ST...Chrome , die habe ich bei meinem

Das ist ja wunderbar, damit zu Prahlen. Nützliche Antworten, die mir evtl. weiterhelfen, wären von Vorteil.

Danke

 

Ps. Me3 Danke, deine Antwort hilft mir wenigstens weiter.

Ich Prahle damit nicht, habe sie in Chrome....Dein Antwort ist ebenso Ünnützlich!!!!

Zitat:

@me3 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:11:40 Uhr:

Innenleben einzeln wirst du nicht bekommen. Entweder einen kompletten Scheinwerfer mit deinem Wunschinnenleben oder nichts. Schaust du auf's Glas, findest du eine E- Nummer. Die steht für die Prüfnummer und damit Bauartzulassung. Wenn die Escapescheinwerfer die nicht drauf haben, darfst du die auch nicht in den Kuga einbauen.

michl

Genau!!!!

am 21. Juli 2018 um 14:21

Ich würde an deiner Stelle lieber schauen, ob du nicht irgendwo „gebrauchte“ Scheinwerfer bekommst anstatt die vorhandenen deswegen zu öffnen.

weiß jemand bescheid was die kosten?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:45

Es gibt die Scheinwerfer, als einfach bis Bi-Xenon.... da sind die Preise von passabel bis Sau-Teuer..

Ich würde mal bei einem Lackierer nachfragen, ob da was zu machen ist.

Gruß

electroman

am 21. Juli 2018 um 21:20

Und der soll was machen? Den Scheinwerfer öffnen, lackieren und wieder schließen?

Im Leben nicht!

Zitat:

@electroman schrieb am 21. Juli 2018 um 22:22:37 Uhr:

Ich würde mal bei einem Lackierer nachfragen, ob da was zu machen ist.

Gruß

electroman

Wenn du damit an einen fähigen grünen Mann kommst, lässt du dein Auto sofort stehen. Das ist eine Änderung an der Bauart. Aber das muss jeder selber wissen.

me3

Was soll denn daran verboten sein? Er will doch nicht die Streuscheibe sondern nur den äußeren Rahmen im Scheinwerfer lackieren....

 

Oder sehe ich das falsch?

EPrüfnummer gilt für das gesamte Bauteil, also egal was du änderst die Betriebserlaubnis des gesamten Teiles also des ganzen Autos erlischt. Ganz einfach. Egal was du lackierst bzw änderst Scheinwerfer nicht mehr erlaubt, damit Auto illegal im Bereich der stvo. Stilllegung bzw kein Versicherungsschutz mehr.

Demnach sollte man wohl sehr vorsichtig sein mit irgendwelchen Änderungen, auch wenn es vermeintliche Kleinigkeiten sind. Die ABE und den Versicherungsschutz riskieren ist das sicher nicht wert. Und bei Versicherungen ist es ja hinlänglich bekannt, wenn die eine Chance sehen und einen Grund finden können, nicht zu bezahlen, dann nutzen sie es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA II DM3 FRONT/HAUPT- SCHEINWERFER