ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK2 BI-XENON SCHEINWERFER 2. Versuch

FORD KUGA MK2 BI-XENON SCHEINWERFER 2. Versuch

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. November 2017 um 19:14

Also Mädels und Jungs,

mein Kuga BJ 2014 mit MK2 BI-XENON SCHEINWERFERN, ist weder ein RE-Import, auch kein Escape... Aber ich werde nicht schlauer, was die Scheinwerfer betrifft. Steht man vor dem Fahrzeug und schaut sich egal ob rechts oder links, die hoch gezogenen ecken der Scheinwerfer zu den Kotflügeln ansitzt an. Schaut jeweils eine H7 seitlich um 30 Grad raus.

OK H7.... ABER ohne FUNKTION!

ICH HAB ALLES PROBIERT...... Motor an/aus,... sämtliche Optionen und Kombinationen.

1. Für was sind die nötig?

2. Wie gehen die an?

Keine Fehlercodes, oder Hinweise.......Alles ausprobiert.

Bitte keine Scherze..... Blond und blöd bin ich auch nicht!

Schaut euch die Bilder an.

Beste Antwort im Thema

also ich habe heute beide Lampen fürs Kurvenlicht gewechselt.... Bügel wegklappen...Kappe abnehmen...Glühbirne wechseln...Kappe aufsetzen...Bügel zu...fertig. Zeitaufwand für beide 7 minuten

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. November 2017 um 19:16

Die Bilder sind zu klein um was zu erkennen

Ist das nicht das Abbiegelicht/Kurvenlicht? Ist bei unserem so. Auch mit Xenon und gebaut im September 2014.

Motor starten, Licht einschalten und mal lenken.

Themenstarteram 15. November 2017 um 21:47

Zitat:

@Q-ga schrieb am 15. November 2017 um 20:21:02 Uhr:

Ist das nicht das Abbiegelicht/Kurvenlicht? Ist bei unserem so. Auch mit Xenon und gebaut im September 2014.

Motor starten, Licht einschalten und mal lenken.

LICHT EINSHALTEN UND LENKEN.... Im Stand? oder bei Fahrt? Wenn diese Option nur bei fahren funktioniert, also nicht im stehenden.... Dann ist mir klar warum man dieses nicht selber sehen kann.

am 15. November 2017 um 21:54

Also ich habe mal spasseshalber vorgestern bei eingeschaltetem Auto und Licht im Stand mal gelenkt, wollte mir mal ein Bild vom Kurvenlicht machen -ob und überhaupt-und die Lampen, die du ansprichst, gingen an.

Die markierten Stellen im Bild sind beim vFL die Abbiegelichter. Funktionieren im Stand nur beim einlenken und beim fahren bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (ca.50-60km/h, weiß nicht so recht). Funktioniert aber auch nur während der Fahrt in Kurven bei denen man auch richtig lenken muss. Heißt ja "Abbiegelicht" und nicht "Kurvenlicht" :D

was ist daran so schwer den Motor zu starten das Licht einzuschalten und das Lenkrad nach links oder rechts zu drehen,denn dann muss das Abbiegelicht leuchten und übrigens es ist keine H7 sondern eine H1 Lampe im Abbiegelicht verbaut! aber bitte das Lenkrad bis zum Anschlag drehen denn erst ab einer bestimmten Neigung leuchtet das Abbiegelicht!

Oder beide Lampen sind durchgebrannt. Dann passiert nichts mehr beim Lenken.

Hatte ich auch, als ich ihn mit 36tkm übernommen habe.

Durch das ständige ein und ausschalten werden die H7 natürlich stärker belastet als normal. Ich hab mir dann die Osram Night Breaker rein gemacht. Diese halten jetzt schon cs. 2 Jahre

Gruß Kugalu

Beim Facelift sind im Abbiegelicht keine H7 sondern H1(habe ich aber schon mal geschrieben)

ich habe die drin https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

sind baugleich mit Bosch Lampen und werden in Ungarn produziert!

Aber er hat doch gar nicht das Facelift....

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:53

GENAU ich habe kein Facelift von 2017, sondern 2013- 2015 DEN BESAGTEN 163 PS TITANIUM +- Foto hängt dabei.

Noch was, ich bezweifle das,das abbiege/Kurvenlicht, erst bei 50–60 km/h funktioniert! Oder wer braust bei so einem Tempo und Ampel-Verkehr so um die Ecke.. Bei mir sind H7 drin, definitiv.

Zitat:

...

Noch was, ich bezweifle das,das abbiege/Kurvenlicht, erst bei bis 50–60 km/h funktioniert! Oder wer braust bei so einem Tempo und Ampel-Verkehr so um die Ecke.. Bei mir sind H7 drin, definitiv.

Das Abbiegelicht funktioniert nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Übrigens sollte das verbotene Buch hier auch eine Aussage zu treffen können.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen sagt es. Nun lass mal den Motor an, lenk kräftig ein und es sollte eine der Lampen an sein.

Zitat:

@-Aca- schrieb am 16. November 2017 um 09:53:08 Uhr:

GENAU ich habe kein Facelift von 2017, sondern 2013- 2015 DEN BESAGTEN 163 PS TITANIUM +- Foto hängt dabei.

Noch was, ich bezweifle das,das abbiege/Kurvenlicht, erst bei 50–60 km/h funktioniert! Oder wer braust bei so einem Tempo und Ampel-Verkehr so um die Ecke.. Bei mir sind H7 drin, definitiv.

Hab doch geschrieben BIS zu einer bestimmten Geschwindigkeit, nicht AB. ich weiß das es bis 50km/h geht, aber wie weit insgesammt, dass weis ich nicht

 

Das abbiegelicht kann man im du dunklen sehr gut sehen. Ich finde das richtig gut. Im C-Max Forum war auch einer wo beide abbiegelichter gleich zeitig ausgefallen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK2 BI-XENON SCHEINWERFER 2. Versuch