ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga, MK2 Radio, lautes knacken, und nun bleibt Lautsprecher durchgestrichen

Ford Kuga, MK2 Radio, lautes knacken, und nun bleibt Lautsprecher durchgestrichen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 5:51

Moin

Ich habe folgendes Problem bei dem Ford Kuga 2014 Baujahr, das Original eingebaute Radio egal ob ich den Lautsprecherknopf hoch drehe oder wieder runter drehe ist unten rechts das Lautsprecher Symbol durchgestrichen, wenn ich direkt auf diese Mute Taste drücke wo das Lautsprecher Symbol berührt wird Zeigt er beim Drücken nur ein Licht dahinter, dass das also betätigt wurde aber der Lautsprecher bleibt durchgestrichen selbst mit Knopf hin und her drehen, gibts kein Ton

Auch mit längere Zeit auf die Mute Taste drücken und wieder loslassen. Kein Ergebnis, der Lautsprecher bleibt durchgestrichen.

Was kann das sein?

 

Ich danke euch

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 17:56

Es leuchtet alles an dem eingebauten Radio.

Kein Ton kommt raus

Ich befürchte die Endstufe?

Hallo,

vom Baujahr her vermute ich mal das ein Sync1 bzw. Sync1.1 verbaut ist ?

Das ist ja kein "klassisches" Radio mehr sondern ein Audiomodul.

Den Fehlerspeicher mal auslesen, eventuell bringt das ein Ergebnis.

Ein Versuch wäre noch das System per OBD komplett zurück zu setzen, denke aber dass das Modul einen defekt hat.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:47

Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

Nein, das stimmt, es ist eine Autoeinheit... Woran erkenne welches Sync es ist ?

Danke dann werde ich mal auslesen und zurück setzen lassen. Weißt Du wo der Tech2 Anschluss ist oder reicht vielleicht auch die Batteriepole zu entfernen und nach 2 Stunden +und- zusammenzuführen, ohne Batterie natürlich, als reset ?

Sehr ärgerlich, sonst keinerlei Probleme, alle "Abteilungen" funktionieren, nur der TON nicht.

Kann man das Modul auswechseln oder gibt es eine Sicherung zum Wechseln hinter dem Modul ?

Oder ist ein neues Audiomodul fällig :-(((

 

Danke dir.

Wie wäre es einfach mal beim FFH zu fragen was das sein könnte und sich einen Kostenvoranschlag geben zu lassen.

Ist auf jeden 'Fall sinnvoller wie über einen Fehler zu spekulieren den noch keiner hier gesehen hat.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 7:36

Ja, eigentlich eine gute Idee, habe ich allerdings schon getan und die wussten es auch nicht bei Ford. Dafür müssen wir den Wagen hierbehalten,.. War deren Aussage

Hallo,

Zitat:

Dafür müssen wir den Wagen hierbehalten,.. War deren Aussage

klar, der Wagen muss ja ausgelesen werden und gegebenenfalls muss das Audiomodul ausgebaut und geprüft werden.

Zitat:

Weißt Du wo der Tech2 Anschluss

Du meinst den OBD2 Anschluss ?, der ist hinter einer Klappe unterhalb des Lichtschalter.

Zitat:

reicht vielleicht auch die Batteriepole zu entfernen und nach 2 Stunden +und- zusammenzuführen

kann man versuchen.

Zitat:

Woran erkenne welches Sync es ist ?

https://www.ford.de/.../wie-verbinde-ich-ein-telefon-mit-sync

Zitat:

Oder ist ein neues Audiomodul fällig :-(((

Eventuell ist ja auch ein anderes Modul, ein Kabelbruch, lose Steckverbindung, Kurzschluss an einem Lautsprecher, etc. das Problem ?

Das weiß man ja erst nach der Diagnose.

Falls es das Audiomodul sein sollte kann man sich ja dann überlegen ob Neu oder gebraucht, oder sogar eventuell ein Umbau auf Sync3 oder auf ein Android System.

Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass es dieses Thema "kein Ton mehr" schon mal gab.

Benutze mal die Suche hier im Forum.

 

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:36

Ja, natürlich muss das gemacht werden, Und muss er auch dableiben, das hab ich nur beantwortet, weil der andere Kollege fragte, warum wir so viel schreiben, bevor wir es nicht haben checken lassen

ich hatte es angefragt vor Ort direkt persönlich, wo man sagte mir Auto hierlassen, was aber nicht immer so einfach ist, wenn man es täglich zur Arbeit benötigt

Okay… Unter kein Ton mehr werde ich gleich mal schauen

 

Ich danke dir für die vielen Antworten, dann wollen wir mal schauen, was ich am Wochenende bewegen kann…

 

Dir noch einmal. Danke und schönes Wochenende.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 18:00

Moin,

So, Auslesegerät gekauft, Fehlerspeicher zeigt Audiomodul ok, aber kein Lautsprecher ansteuerbar, habe jeden einzelnen angesteuert….

Noch einmal hier im Forum geschaut, „kein Ton“ aber die empfehlen durchmessen, nur wenn alle nicht ansteuerbar, liegt der Fehler wahrscheinlich vor den Lautsprechern.

Hat das Audiomodul einen Verstärker der durchgeknallt sein könnte.

Batterie abnehmen war leider nicht erfolgreich.

Danke für eure Ideen

kommt darauf an, wo Du herkommst

Hier kannst Du das Teil reparieren lassen bzw. die können sagen, was kaput ist

https://www.endera.de/ueber-uns.html

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:23

Danke dir, für den Tipp leider… Sitzen wir in Hamburg

https://www.meisterhand-service.de/werkstatt.html

versuch dort mal, ein Bekannter hatte dort auch das Navi vom Kuga reparieren gelassen (Sync 1)

Themenstarteram 2. August 2024 um 17:23

Super, ich danke dir… Das will ich mal nächste Woche anfragen.

Schönes Wochenende, dir und euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga, MK2 Radio, lautes knacken, und nun bleibt Lautsprecher durchgestrichen