Ford Kuga MK2 Serviceaufforderung
Moin.....bin neu hier.....
Habe seid kurzem einen Kuga ST, 2l Diesel, Automatik,Keyless....im Display erscheint zu jedem Start die Info, das Motoröl zu wechseln.....quasi Serviceaufforderung....ich würde diese nervige Meldung gerne entfernen, finde leider den Ort dazu nicht.....hat jemand einen Rat?
Danke Axba
Ähnliche Themen
29 Antworten
Auch wenn Du neu bist... .Foren haben immer eine Suchfunktion
Hi Benello, das kenne ich natürlich.....aber auch hier gibt's keine hilfreiche Antwort....
Funktioniert bei mir seit Jahren, nur eher ne gefühlte Minute wie Secunden.
1. Bremse und Gaspedal drücken und halten.
2. Zündung einschalten und einige Sekunden warten.
3. Es erscheint eine Bestätigung "…zurückgesetzt…".
4. Es erscheint eine weitere Bestätigung "Reset Complete".
5. Danach Zündung aus.
6. Erst jetzt Bremse und Gaspedal freigeben.
Zurücksetzen ist das eine. Vielleicht kommt die Meldung aber nicht grundlos?
me3
Jau, Ölverdünnung ? Ölstand mal geschaut ob zuviel drin ist?
Beim Diesel eher unwahrscheinlich
Hi Bitboy.....zum Zündung einschalten müsste ich den Startknopf drücken und der Motor würde sofort anspringen mit Vollgas.....deshalb hatte ich geschrieben das dieses Fzg Keyless hat.....das funktioniert leider nicht.....Schlüssel umdrehen ohne zu starten geht hier leider nicht ?
Meiner hat auch Keyless, da haste mich grad auf dem linken Fuß, denke erst nur Zündung an und dann gas und bremse gleichzeitig länger halten.
Hallo,
Bevor du die Zündung anmachst Bremse und Gas gedrückt halte. Nur Zündung an und dann am Lenkerrad länger ok drücken bis Rest komplett da steht fertig.
Gruß sven
Beim Automatik ?
Hallo , habe ich die tage bei meinem auch durchgeführt ( keyless , Automatik usw.) , Zündung einschalten und erst danach Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigen , dann erscheint im Display Ölservice , jetzt okay drücken ,der Reset dauert etwas , nach dem Reset erscheint eine Meldung über die Durchführung . Gaspedal und Bremse lösen ,Zündung aus ,Fertig .
Gruß Ralph
Zitat:
@me3 schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:55:20 Uhr:
Zurücksetzen ist das eine. Vielleicht kommt die Meldung aber nicht grundlos?
me3
Die kommt nach einen Jahr, egal wieviel Kilometer.
Ich habs ignoriert, alle meine Autos, einschließlich Wohnmobil, müssen alle
24 000 km oder zwei Jahre einen Ölwechsel bekommen.
Wer natürlich noch in der Garantie ist sollte machen was Ford vorschreibt.
Zitat:
@reidi schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:49:48 Uhr:
Die kommt nach einen Jahr, egal wieviel Kilometer.
Es gab eine Zeit lang Diesel-Motoren, die einen 2-Jahre Intervall haben. Meiner gehört da auch dazu.
Ich habe nie einen Diesel von Ford gehabt. Bei meinen Benzinern (Mondeos, Kugas) waren Ölwechsel und Service jedes Jahr fällig. Da waren andere Hersteller schon deutlich weiter.
Die Diesel vor ein paar Jahren hatten Probleme mit Ölverdünnung und forderten immer wieder zwischendurch Ölwechsel. Bei Ford ziehen sich einige Probleme leider wie ein roter Faden immer wieder durch, siehe zum Beispiel Rost an den Türen. Deswegen würde ich zumindest sicher gehen wollen, dass das Öl wirklich in Ordnung ist.
me3