ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass Connect nur 2 Jahre dann kostenpflichtig?

Ford Pass Connect nur 2 Jahre dann kostenpflichtig?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. September 2019 um 11:51

Hallo, wahrscheinlich steht es auch schon irgendwo hier, aber ich finde nichts.

Ford Pass Connect nur 2 Jahre dann kostenpflichtig laut einer Werbeanzeige. Ist das weil Live Trafik daran gekoppelt ist, oder hat es damit nichts zu tun?

Das würde ja dann bedeuten wenn man nicht bezahlt dann funktioniert die App nicht mehr, oder verwechsele ich hier auch etwas?

Vielen Dank für eure Geduld.

Beste Antwort im Thema

Hier die Antwort auf die Kosten

 

Was kostet FordPass Connect nach den ersten 2 Jahren?

Nach der zweijährigen kostenlosen Testversion kostet ein weiteres zweijähriges Abonnement von FordPass Connect (das keine WLAN-Datenpakete enthält) EUR 99,- inklusive Mehrwertsteuer. Damit können Sie Ihre Fernsteuerungsfunktionen innerhalb der FordPass App weiter nutzen. Dies sind Richtpreise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Wenn Sie nach der zweijährigen kostenlosen Testversion den Dienst Live Traffic weiterhin nutzen möchten, kostet das EUR 70,- inklusive Mehrwertsteuer für weitere zwei Jahre. Dies sind Richtpreise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Wenn Ihr mit FordPass Connect ausgestattetes Fahrzeug über einen Notruf verfügt, bleibt diese Funktion für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs kostenlos.

 

Der Text stammt aus der Faq von Ford.at.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So viel ich weiss funzt dann die App nicht mehr mit den Funktionen dazu! Soll dann um die 100 Euro pro Jahr kosten.

Ja ich habe das bei mir gesehen das läuft bei mir ab 2021

OO - also ich dachte kostenpflichtig ist nur der Live Traffic. Die App selbst ist doch keinen müden Cent wert! Fernstart ist ganz nett wenn man Automatik hat, aber sonst?

Die App kostet auch nix nur einige Funktionen können dann wohl nicht genutzt werden

https://www.motor-talk.de/.../...on-fordpass-connect-t6683079.html?...

Vielen Dank, sehr informativ!

Das bedeutet man kann beides (Connect und LiveTraffic) separat abschließen, heißt aber leider auch 2x bezahlen, wenn man beides nutzen möchte.

Also fallen alle Funktionen außer eCall weg?

Verstehe ich das richtig?

MFG

Wie ich das lese bleibt zumindest live traffic kostenlos, da unserer mk4 ja ecall Notruf assi hat

 

Ach vergisst es. Komplett durch lesen sollte man es schon. Natürlich kostet es Geld

Hier die Antwort auf die Kosten

 

Was kostet FordPass Connect nach den ersten 2 Jahren?

Nach der zweijährigen kostenlosen Testversion kostet ein weiteres zweijähriges Abonnement von FordPass Connect (das keine WLAN-Datenpakete enthält) EUR 99,- inklusive Mehrwertsteuer. Damit können Sie Ihre Fernsteuerungsfunktionen innerhalb der FordPass App weiter nutzen. Dies sind Richtpreise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Wenn Sie nach der zweijährigen kostenlosen Testversion den Dienst Live Traffic weiterhin nutzen möchten, kostet das EUR 70,- inklusive Mehrwertsteuer für weitere zwei Jahre. Dies sind Richtpreise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Wenn Ihr mit FordPass Connect ausgestattetes Fahrzeug über einen Notruf verfügt, bleibt diese Funktion für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs kostenlos.

 

Der Text stammt aus der Faq von Ford.at.

Mein Eindruck bisher ist, dass Livetraffic absolut minderwertig ist, wenn es denn mal funktioniert. Überhaupt will ich nicht mehr von Android Auto weg. Ehrlich, so hätte Sync 3 sein sollen. Einziger Wermutstropfen ist, dass man in Android Auto nicht einfach sieht, welches Lied gerade im Radio läuft. Aber für Livetraffic im jetzigen Funktionsumfang zahlen - das können die vergessen.

Für Fordpass selbst zahlen, damit ich den Reifendruck sehen und ggf. ein, zwei Mal im Sommer den Fernstart nutzen kann, wenn das Auto über 60 Grad Innentemperatur hat - ist es mir auch nicht wert, glaube ich. Da müsste schon die Standheizung über App funktionieren oder die App als digitales Fahrtenbuch/Spritmonitor funktionieren, damit ich das überhaupt in Betracht ziehe.

Ich bin bei Spaßfunktionen eigentlich überhaupt nicht geizig, Ihr glaubt gar nicht, was für unnötigen Scheiß ich schon gekauft habe, aber hier sehe ich keinen Nutzen, der den von Ford aufgerufenen Preis ansatzweise wert wäre.

So sehe ich es auch.

Navi benötige ich generell sehr wenig da ich meine täglichen Strecken entweder kenne, oder aber Verkehrsbehinderungen eh nicht umfahren kann.

Wenn ich mal auf längere Strecke unterwegs bin nutze ich das normale Navi (und fahr halt in einen Stau) oder aber ich schließe mein Samsung Smartphone an.

Also Livetraffic wird wegfallen.

Die App an sich, nice to have but not necessery.

Für 99€ im Jahr wird wohl auch die App bei mir wegfallen.

Das einzige wirklich wichtige ist der eCall.

Hatte schon einige Einsätze bei der man die genaue Lage gebrauchen hätte können. Daher gut dass dies bleibt. (Sofern es denn funktioniert wie es ja hier bereits ein anderes Thema gibt).

Eine Frage die sich mir stellt, wird alles automatisch verlängert oder muss man dies vorher kündigen?

Und bleiben sonst alle Sachen aktiv z. B. Garantie Verlängerung.

Die App an sich funktioniert ja weiter. Du hast halt nicht mehr alle Optionen.

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 25. September 2019 um 12:09:58 Uhr:

Da müsste schon die Standheizung über App funktionieren

Wie wird eigentlich die Standheitzung eingeschaltet? :confused::confused::confused:

Zitat:

@MvM schrieb am 25. September 2019 um 12:42:43 Uhr:

Wie wird eigentlich die Standheitzung eingeschaltet? :confused::confused::confused:

Du bekommst zwar zwei Fahrzeugschlüssel aber leider nur einen Funksender für die Standheizung. Dieser hat eine Reichweite von ca. 300m. Ford gibt 600m an, aber das ist arg optimistisch. Ich wohne im norddeutschen Flachland und das höchste, was ich mal vom Deich aus Richtung geparktes Auto geschafft habe, waren 500m.

Wenn Du also mit dem Hund am Strand unterwegs bist, bleibt nur die Option: Überlegen, wann Du ungefähr wieder zurück bist und dann im Kombiinstrument einen einmaligen Timer setzen. Die Standheizung wird dann zeitgesteuert eingeschaltet. Wenn Du jeden Morgen zur gleichen Zeit losfährst, kannst Du im Winter auch einen Werktags oder ganze-Wochentimer setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Pass Connect nur 2 Jahre dann kostenpflichtig?