ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus!

Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus!

Themenstarteram 15. November 2009 um 7:52

Hallo,

hab nun mein Wagen fast fertig, aber immer wieder kommt was neues...*wein* :P

Dieses mal leuchtet mir die Leuchte, dass ich die Türen nicht dicht habe!Obwohl wenn ich die linke oder rechte türöffne geht, dann erst die Lampe an, im Innenraum. Nun habe ich die Kupfer und Messig sachen im kofferraum mit schmiergelleim durch gewischt und glänzt wieder, aber naja das Problem ist immer noch da!Nun habe ich gedacht, dass es ja hinten liegen muss am Kofferraum, weil ich hinten die Stoßstange und vorne Kotflügel,Motorhaube und Frontstange lackieren lassen habe...Da die Lackierer vielleicht etwas abgetrennt haben... aber alle 4 leitungen die hinten sind.. sind auch DRAN!Dieser Fehler is seit dem Zeit Punkt wo ich den aus der Lackerier Werkstatt geholt habe..Nun is die frage.. hat der Puma einen Fühler noch vorne im Motor raum vllt.? Weil den kann ich nicht finden? Was soll ich austauschen oder wie kann ich das durch PRÜFEN? Oder RESETEN? Habe die Batterie abgeklemmt usw hilft aber NIX...Naja hoffe Ihr könnt mir wieder HELFEN! SO wie es immer gut geklappt hat.......VIELEN DANK IN VORRAUS!!

LG

FirstLKP

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kontrollier mal die Türlichtschalter, eventuell hängt einer. Die Sitzen zwischen den Scharniern.

Nein, die Motorhaube hat keinen Schalter

Geht das Licht im Kofferraum aus wenn du die Klappe schließt?

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:00

eigentlich sind die ok die schwarzen dinga...im kofferraum habe ich LICH? wusste ich garnicht`?! :P wo den ca?

OK also dann fällt die Motorhaube weg....gucke noch mal ob die schalter ok sind...bei den TÜREN...

PS eigentlich müssen die Türschalter doch ok sein,weil wenn ich die tür öffne geht das licht an und wenn ich sie zu mache geht das licht aus! ???!!!

Bitte gib mal das Baujahr an. Ford hat Mitte 1999 in diesem Bereich gewaltig was geändert.

Bis Mitte 1999 läuft die Innenleuchte über die Kontakte zwischen den Scharnieren und die Tür-Auf-Anzeige über Mikroschalter in den Türen. Danach gibt es keine Kontakte mehr zwischen den Scharnieren. Da Innenlicht und Anzeige unterschiedliches Verhalten zeigen, nehme ich an, Du hast die ältere Version.

Also: die Anzeige wird vom ZV-Modul aus angesteuert, und dieses bekommt die Information über offene Türen aus den ZV-Antrieben in den Türen. Da sitzen Mikroschalter drin, die eine offene Tür melden. Wurde an den Türen was gemacht (justiert, zerlegt, lackiert)?

Grüße

Uli

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:02

also erstzulassung ist 04.99 ford puma.

Ne eigentlich an den türen nicht nur heckspoiler wurde abgenommen zum lackieren und ebend...links vorne der Kotflügel frontspoiler, und motorhaube.. da musste auch bisschen die spalten gemacht werden...mhh wie muss ich das nun verstehen wie bekomme ich das nun wieder in gang bez repariert..

Themenstarteram 17. November 2009 um 14:08

War heute beim Freundlichen, der sagte ich soll mal überbrücken und schauen wo ich den Schlater-kaputt hab!

Darauf hin habe ich das ding ausgebaut das sieht so aus...

http://cgi.ebay.de/...117QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Aber da liegt immer nur einkabel vor..wie soll ich den überbrücken? Habe geschaut Kofferraum hat kein Licht und die Kontakte oben wie auch unten sind alle Kabel so weit dran bez schön sauber geschmiergelt...immer noch der fehler!

Was bez wie kann ich nun das alles überbrücken?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :(

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:53

dort haben die ja garnicht gearbeitet...vorhin habe ich mal versucht zu überbrücken mit masse von meiner endstuffe....geht nix...nun weiß ich nicht ob vorne motorhaube vllt nen sensor hat finde da keinenunglücklich ford meinte aber nein,...höhstens ich hab eine alarmanlage...Also ich habe diesen stecker abgenommen türen alle dicht gemacht und beide türen gleichzeitig überbrückt mit MASSE aber geht leider immer noch nicht aus...dann kann das glaube ich nur noch kofferraum sein das problem welche von den 4 auf der rechten kufperseite ist nen schalter wenn ich drauf drücke nimmt der den strom weg...der macht also auch sein ding das heißt wenn das auch das is...nun is ehrlich die frage WO IST DER **** FEHLER....wein....

ich habe dasselbe problem und auch noch nicht in den griff bekommen. allerdings weiß ich dass mein zv-modul einen kleinen schlag weg hat, daher nehme ich an dass es daher kommt. kannst dir ja ein gebrauchtes vom schrott holen und testen, musst nur darauf achten, dass es genau das gleiche ist.

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:13

das komische is bei mir funzt ja alles das is es ja nur der zeigt ebend die ganze zeit seit 3 wochen das ne tür oder so auf is ..kotz...

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:08

Hab nun die schalter durch getestetet und die funktionieren aber das kabel was ankommt für den schalter hat keinen + bez - kontakt! Nun ist die frage was muss da anliegen mein freund sagt dort muss + anliegen...von wo kommen die kabel hat da jemand vllt ne lieste...wo die ganzen kabel laufen usw...wäre mir totale hilfe...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von firstlkp

mein freund sagt dort muss + anliegen...

Manch einem sind die Freunde "lieb und teuer". Wenn Du alles glaubst, was Dein Freund erzählt, ist es vielleicht nicht "lieb", auf jeden Fall wird es aber "teuer". ;)

Die Kontaktschalter sind alle Masse-geschaltet. Mit +12V baust Du entweder einen Kurzschluss oder Du zerschießt das ZV-Modul.

Zitat:

Original geschrieben von firstlkp

hat da jemand vllt ne lieste...wo die ganzen kabel laufen usw...wäre mir totale hilfe...

Bitte sehr: http://hailer.bplaced.net/docs/p97_p_9708.pdf

Tür-Übergangsstecker C1006 (links) und C1005 (rechts), jeweils Pin 17.

Die Signale gehen an das ZV-Modul, und dieses meldet eine offene Tür über eine Signalleitung an das Kombiinstrument weiter.

PS: Bitte das nächste Mal mit ein paar richtig gesetzten Satzzeichen. Ich hab keine Lust, solches SMS-mäßiges Geschodder 5x lesen zu müssen um es zu verstehen.

Grüße

Uli

Themenstarteram 23. November 2009 um 14:35

ja tut mir leid, mit den satzzeichen...hehehe....kannste mir vielleicht sagen wo ich das ZV...Modul finde...

Zitat:

Die Kontaktschalter sind alle Masse-geschaltet. Mit +12V baust Du entweder einen Kurzschluss oder Du zerschießt das ZV-Modul.

Also was muss dann anliegen MASSE?Oder nicht? Weil bei mir liegt nichts an...kein masse kein Plus an den Türkontakten...oder sind das nciht die schalter dafür?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich könnte echt durch drehen...was mit kofferraum, dann noch?

Der ist ja auch noch darüber eingeschaltet?

mfg

danke dir echt schon viel malsssss....

im beifahrerfußraum einfach den teppich an der rechten seite wegklappen. da ist das zv-modul drunter. ist eine schwarze box, ca. taschenbuchgroß

Themenstarteram 23. November 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Thund3r

im beifahrerfußraum einfach den teppich an der rechten seite wegklappen. da ist das zv-modul drunter. ist eine schwarze box, ca. taschenbuchgroß

heyy supper vielen dank also wie beim COUGAR...nur noch wissen was anliegen muss...morgen gehe ich dann mal bei...durch prüfen ob der durchgang hat oder irgend wo nen riss oder so...

Themenstarteram 24. November 2009 um 14:33

Zitat:

im beifahrerfußraum einfach den teppich an der rechten seite wegklappen. da ist das zv-modul drunter. ist eine schwarze box, ca. taschenbuchgroß

Nee konnte es nicht finde...dort liegt es schon mal nicht...und oben dachte ich beim handschufach dahinter wie beim cougar is es auch nicht...und naja auf der Fahrer seite konnte ich es aber uach nicht finden...wollte fragen vllt. is es nur ne sicherung die fehlt wir haben nur innen auf der fahrerseite und moterhaube auf der Fahrerseite nur den kasten oder haben wir noch mehr?

lg

Hoffe ich könnt mir es sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Puma Türleuchte im Tacho geht nicht mehr aus!