- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Ford S-Max 1.5 165PS Benziner Gebrauchtwagen
Ford S-Max 1.5 165PS Benziner Gebrauchtwagen
Hallo ich plane den Kauf eines Gebrauchten Ford S-Max Titanium BJ 2019 mit 65000km mit 1.5 und 165PS.
Sollte ich lieber die Finger von lasse oder kann man diesen ohne Probleme kaufen? Service wurde immer gemacht. Der Händler gibt auch 5 Jahre Garantie. Was sagt ihr dazu.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Lass die Finger bitte. Die alte Charge mit 160PS macht Ärger, die neue scheint nicht besser zu sein. Service heißt nicht, dass die technische Probleme, die dieser Motor hat, nicht doch auftreten, nämlich Risse zwischen Zylinder 1 und 2 und darausfolgender Kühlwasserverlust.
Ein Bekannter hat den Motor gefahren im S-Max, er ist auch vom Gewicht einfach zu lasch. Dann einen Diesel nehmen oder den großen 2.0 EB, aber der säuft dann.
Hier ein endloser Thread zum Motor: https://www.motor-talk.de/.../...effend-alle-modelle-t6759619.html?...
Bei 5 Jahren zusätzlicher Garantie würde ich ihn nehmen…
Dann ist doch alles egal.
Ich schätze aber, dass es 5 Jahre ab Erstzulassung sind. Dann sind die schon oder bald vorbei. Dann würde ich mit dem Händler über eine Verlängerung der Garantie sprechen. Damit bist du etwas abgesichert.
Beim Diesel gibt es auch Probleme mit den Partikelfiltern.
Alles nervig.
Zu lasch find ich den 1.5er nicht. Aber das muss jeder selbst erfahren. Im Forum sind Basismotoren immer Motoren, die immer zu schlapp sind.
Ja, wenn es die 5 Jahre Werksgarantie sind, werden die jetzt bald um sein. Sind es zusätzliche 5 Jahre, was ich nicht glaube, dann wäre man gut dran.
Der 1.5er ist im Grunde je nach Topografie zu lasch oder gut ausreichend. Im Norden wo es kaum Berge gibt, ist das sicherlich ein guter Motor. Aber sobald es bergig wird, dann hat der seine Mühe auf Dauer.
Ja, bei den Ecoblue Diesel hat man aktuell Probleme beim TÜV, aber hier hat Ford das KBA am Hals mittlerweile, daher kann man wohl etwas Hoffnung hegen. Ein neuer TÜV bei Übernahme sollte mindestens dabei sein. Die Diesel ohne Adblue sind davon nicht betroffen, haben aber auch kleine Wehwechen, wenn auch nicht so nervig und teuer.
Man kann auch einfach nur Glück haben und der Motor läuft ewig. Es steckt leider keiner drin und ein gepflegtes Scheckheft ist leider keine Garantie für diesen Motor.