1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max - Batterie Entladung über Nacht - ABS 30

Ford S-Max - Batterie Entladung über Nacht - ABS 30

Ford S-Max 1 (WA6)

Hallo,

meine Batterie entleert sich derzeit sehr schnell (innerhalb von weniger als 24 Stunden).

Habe mich also auf die Suche nach dem Fehler begeben und folgendes gefunden:

Batterie abgeklemmt und mit Mulitmeter Stromstärke gemessen (im ausgeschalteten Zustand nach 20-30 Minuten)

Es fliessen dann dauernd ca. 1 Ampere (zu viel)

Im Motorraum die einzelnen Sicherungen nacheinander entfernt, um zu schauen, wann der Verbrauch runtergeht.

Gefunden habe ich: Sicherung Nr. F30 / ABS 30, Versorgung sorgt dafür, dass der Stromverbrauch um ca. 0.5A sinkt, wenn gezogen.

Das sind zwar immer noch 0.5A die übrig bleiben (weiterhin zu hoch denke ich), aber immerhin mal einen Bösewicht gefunden.

Nun weiss ich aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte.

Das Auto ist von 2011, die Batterie ist relativ neu (1 Jahr).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

Stephan