ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S Max, Benziner, kaufen?

Ford S Max, Benziner, kaufen?

Ford
Themenstarteram 28. März 2014 um 13:14

Hallo allerseits.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bzgl. des Kaufs eines Ford S Max 2,0 145 PS.

Nun meine Fragen: Welches Modelljahr nimmt man bei dem Benziner? Sind da auch die oft genannten Kinderkrankheiten in den ersten Modelljahren?

Ist es realistisch, ein vernünftigen S max bis 10000 EUro zu bekommen?

Das einzige vernünftige Angebot in meiner Nähe wäre der hier: http://home.mobile.de/AH-COTTBUS#des_190714472

Was meint ihr? Ist der Preis i.O.? Auf was sollte man beim Kauf noch speziell achten?

Gruss Sepp

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

ob der Preis OK ist, kann ich nicht beurteilen.

Was ich beurteilen kann, ist der Motor und somit die Fahrleistungen und Verbräuche.

Der S-Max mit dem Sauger-Motor und 145 PS (107 kW) ist kein Sport-Van, auch wenn

das S im Max für Sport steht. Im allgemeinen Verkehrsgeschehen ist man damit

kein Hindernis und so um die 190 km/h als Vmax ist ja so schlecht auch nicht.

Es ist ein geräumiger und m M n ausreichend motorisierter Familien-Van mit viel

Platz. Der Motor ist anspruchslos was die Wartung und die Kosten angeht,

aber beim Verbrauch solltest Du mit etwa 9 - 10 L / 100km rechnen (E5 = Super 95).

E10 kann man auch tanken, inwieweit dies den Verbrauch erhöht, weiß ich nicht.

Also: Probefahrt machen und selbst testen.

Gruß

dudel

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Der S-Max mit dem Sauger-Motor und 145 PS (107 kW) ist kein Sport-Van, auch wenn

das S im Max für Sport steht.

dudel

Hallo, das war sogar auch beim alten 2,3l Galhambra mit 145 PS so gewesen.

@TE, ich würde den nicht kaufen. Er ist noch von der ersten Serie, und die hatten einige Kinderkrankheiten.

Nimm einen nach dem Facelift. Und gut ist s .

gruß Don

Themenstarteram 30. März 2014 um 11:02

@Dono: Wenn das so einfach wäre: Ich würde wohl immer einen neueren Wagen kaufen, allein am Gelde mangelt mirs :-)

Was hat der 2006 denn so für Krankheiten? (Ich dachte immer, das beträfe nur die Diesel-Motoren und Kurzstrecke)

Gruss Sepp

Hi, also, es gibt ja auch noch andere Dinge, als nur der Motor. Bei mir, war aber ein Gal ist aber das gleiche Auto, war z.B. das Kombi-Instrument defekt. Außentemperatur-Sensor war über dem Kühler angebracht, hatte im Winter 20°C Außentemperatur. Naja, dan hatte ich auch 2 Massenschwungräder bekommen. Es gab noch mehrere Kleinigkeiten, die nach 2-3 Jahren dann weg waren. gruß Don

Ich fahre seit 35000KM einen 2.0 Benziner, von Kinderkrankheiten habe ich da nichts gemerkt. Klar ist das kein Kurvenwiesel mit dem Motor, aber eine sehr angenehme Reiselimousine, wirkt nie untermotorisiert. Ich fahre selten Kurzstrecke, komme mit 9 Litern Gas aus.

Der angebotene schein vom Preis o.K. zu sein, man müßte vor Ort den Gesamtzustand sehen.

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:37

@Brad: Ich habe mit dem Händler schon telefoniert. (Ist ein MB-Vetragshändler, der nur den Ford in Zahlung genommen hat) Er würde noch verhandeln, es gibt neuen TÜV/AU, Garantie und außerdem wird bei denen jedes Fahrzeug durch die Dekra bewertet.

Das, was mir nicht so gefällt, ist die AHK. Auf meine Frage, ob der Vorbesitzer damit viel gezogen hat, kam die typische Antwort: "Ein älteres Ehepaar, um die 60, nein die ziehen das ganze Jahr keine WOhnanhänger, blabla." Will halt keine runtergelutschte Karre, die nur als Zugpferd gedient hat.

Ich werde mir bei Gelegenheit den Ford mal anschauen und dann werd ich ja sehn....

Gruss Sepp

Wegen der AHK würde ich mir keine Gedanken machen, wer ein Zugfahrzeug sucht nimmt eigendlich einen stärkeren Motor dazu. Auch ist bei vielen Gespannfahrern eine Automatik sehr beliebt, also würde ich mir deswegen keinen Kopf machen.

Erstmal ansehen und probefahren.

Ich fahre den 2,0 Ecoboost mit 203 PS und Automatik. Sehr angenehm - Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Liter. Bin allerdings viel auf Kurzstrecken unterwegs. Lt. BC Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 40 km/h!

Bei 12.000 KM p.a. Der richtige Motor. Dazu schön leise und bei Bedarf gehts auch sehr zügig voran....

Zitat:

Original geschrieben von victor007

Ich fahre den 2,0 Ecoboost mit 203 PS und Automatik. Sehr angenehm - Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Liter. Bin allerdings viel auf Kurzstrecken unterwegs. Lt. BC Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 40 km/h!

Bei 12.000 KM p.a. Der richtige Motor. Dazu schön leise und bei Bedarf gehts auch sehr zügig voran....

das der 2 l EB gut geht kann ich nur unterstreichen, aber der TE sieht sich den alten 2 l Sauger an mit 145 PS, den kann man beim besten willen nicht mit dem 2l EB vergleichen, dort ist schon ein gewaltiger unterschied, aber für ein Budget von 10000 € kommt man am 2l Sauger so gut wie nicht vorbei, die alte 2 l Maschine ist schon ziemlich lang am Mark, also Zuverlässigkeit ist für diesen Motor sicher kein Thema, ich würde höchstens noch schauen was ein 1,6 EB kosten würde, sind die recht viel teurer, weiß das jemand ? muss mal etwas bei mobile schauen,

Ich fahre den 2.0 L Motor (145 PS) (MJ 2009) Flexifuel Version bereits seit 5,5 Jahren. In dieser Zeit gab es keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte! Vergleiche mal mit dem, was die Diesel-Besitzer in diesen 5,5 Jahren über Kinder- und Erwachsenenkrankheiten ihrer Autos in den Foren geschrieben haben. Der 2.0 L (145 PS) Motor ist der zuverläßigster Moptor im gesamten Ford Motorenprogramm!

Bei den 2006-er Modellen gab es mal vereinzelt Probleme mit dem Kombiinstrument (pixeliges Display), Knackgeräusche von der B-Säule, und andere, die Don geschrieben hat.

Aber der Preis ist OK, Fahre mal Probe und berichte hier.

Themenstarteram 15. April 2014 um 9:49

@pavlov: Ich habe deinen "Langzeittest" über den Ford s max gelesen. War sehr interessant und aufschlussreich.

Ich hatte in den letzten 2 Wochen aus privaten Gründen leider keine Zeit um Probe zu fahren und siehe da, der Händler hat den Preis auf unter 9000 teuros gesenkt.

Mal sehen, ob er jetzt noch mit sich handeln lässt.

mfg Sepp

Hallo,

ich würde hier gerne mal mit einsteigen, da ich vor einer ähnlichen Situation stehe. Kann bis max 10000 Euro ausgeben und wie der Themenstarter einen Benziner aber inkl. Automatik. Da gibt es ja einen 160 PS Benziner zu, wie ist dieser in Sachen Haltbarkeit, Verbrauch und Laufruhe zu bewerten?

Habe da diesen z.B. gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248976489&asrc=st

Danke

MfG

am 20. Februar 2017 um 17:21

Hallo Leute ,

Ich möchte mir einen 2012 S Max Titanium 2.0l ecoboost kaufen,

Meine Frage nun:

Dieser hat schon 130000 runter, wann ist der Turbo fällig?, kann Mann da sagen bei gewissen Kilometern kommt mal der Turbo oder ist der problemlos?,

Danke im Voraus

am 20. Februar 2017 um 17:21

Ach ja einen Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen