ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford S-Max "Facelift" - Erste Infos

Ford S-Max "Facelift" - Erste Infos

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 4. August 2019 um 11:01

Die Preisliste für den S-Max Facelift ist draußen, inklusive Bilder der neuen Front von ST-Line und Vignale.

https://www.ford.de/.../PL-Ford-S-MAX.pdf

Großartige Änderungen, die ich bis jetzt gefunden habe, sind:

-AGR-Sitze

-190PS mit Schaltgetriebe ist raus.

-Fahrspurhalteassistent

-Ford Pass Connect

Beste Antwort im Thema

Ist wohl nachvollziehbar bei deren Bilanz. Fast ein Wunder dass die Vans überhaupt noch sowas wie ein Facelift erhalten.

In Österreich war die 3-Zonen Klima übrigens vorher auch schon im Titanium inkludiert. Vollkommen unnütz. Meist sitzen hinten Kinder und denen musst du das sowieso sperren, wenn du in ruhe fahren willst. Wenn mal wer anderer hinten sitzt entsperr ich aber nicht extra. Somit habe ich da eine Steuereinheit die einzig und allein dazu existiert, um von dreckigen Kinderschuhen getreten zu werden :) Top!

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Doch es gibt 2 tolle Neuerungen:

- kein IVDC mehr

- keine Massagesitze mehr

Zitat:

@gobang schrieb am 4. August 2019 um 15:54:56 Uhr:

Doch es gibt 2 tolle Neuerungen:

- kein IVDC mehr

- keine Massagesitze mehr

Auf Seite sieben beim Vignale sind die Massagesitze aber noch aufgeführt.

Ich denke, Massagefunktion fällt raus, da es , wie es bei mir war, das Leder nicht hält. Bei mir war auf der Beifahrerseite das Leder durch die Massagefunktion wie weggescheuert...

Meine Frau nutzt die gerne mal wegen Rückenproblemen.

Zum Glück war das vor Ablauf der 2 Jahres Garantie. Sonst hätte Ford das nicht getauscht. Habe auch auf den Lederbezug( kein Vignale) 5Monate warten müssen......

Was mir noch aufgefallen ist, das kleine Staufach links unten neben dem Lenkrad, ist praktisch..., nun weg!

Die Ambientenbeleuchtung, spartanisch gegenüber anderen Herstellern, aber nicht mal mehr Becherbeleuchtung...,

Für paar LEDs...traurig, leider

am 5. August 2019 um 12:48

Zitat:

@Lennard3010 schrieb am 4. August 2019 um 16:42:32 Uhr:

 

Die Ambientenbeleuchtung, spartanisch gegenüber anderen Herstellern, aber nicht mal mehr Becherbeleuchtung...,

Für paar LEDs...traurig, leider

Das mit der Becherbeleuchtung ist doch schon vor 1 oder 2 Jahren rausgeflogen...

am 5. August 2019 um 13:00

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 4. August 2019 um 16:10:32 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 4. August 2019 um 15:54:56 Uhr:

Doch es gibt 2 tolle Neuerungen:

- kein IVDC mehr

- keine Massagesitze mehr

Auf Seite sieben beim Vignale sind die Massagesitze aber noch aufgeführt.

Das werden die im Fließtest vergessen haben zu entfernen. In der Tabelle bei den Sitzen taucht es nicht mehr auf. Das hat mehr Aussagekraft.

am 5. August 2019 um 13:05

Bei der dritten Sitzreihe ist nun, sobald mal "Easy Fold Flat" wählt die hintere Klimaautomatik verpflichtend dabei. Das macht die Sache teuer, aber vor allem kann man dann auch kein Gepäcknetz mehr ordern. Das wäre für mich ein no-go. Hoffe beim Galaxy wird das nicht gebundelt.

Themenstarteram 5. August 2019 um 15:45

beim Galaxy war die 3. Sitzreihe doch so wie so immer Serienmäßig an Bord. Aber halt ohne Klima.

am 5. August 2019 um 16:28

Zitat:

@Citaron schrieb am 5. August 2019 um 17:45:26 Uhr:

beim Galaxy war die 3. Sitzreihe doch so wie so immer Serienmäßig an Bord. Aber halt ohne Klima.

Ja, aber nicht mit Easy Folt (=per Taste). Das ist dann optional und unabhängig von der 3-Zonen-Klima (die wiederum ein Ausschlussgrund für das Netz ist).

Auch im Smax gab es bisher eine Abstufung:

1. 3. Sitzreihe

2. 3. Sitzreihe mit Easy Folt

3. Zusätzlich bzw. sogar ohne Easy Folt die 3-Zonen-Klima.

Da die nun Easy Folt und 3-Zonen-Klima gebundelt haben, ist das (beim SMax) schon ein ordentlicher Mehrpreis für die, die nur Easy Folt wollen.

Mir geht es zumindest so beim Galaxy: Ich will das optionale Easy Folt aber auf keinen Fall die 3-Zonen Klima, dafür aber auf jeden Fall das Transportnetz.

Wenn die das beim Galaxy genauso unpraktisch wie beim Smax zwangs-verknüpfen, muss ich leider auf Easy Folt verzichten.

Daher bin ich extrem auf die neue Preisliste des Galaxy gespannt.

Die soll laut meinem Händler in dieser Woche erscheinen. Er sprach von Montag...

Aber noch ist sie nicht da.

Weiß jemand wann die Webseite und der Konfigurator angepasst wird?

am 7. August 2019 um 5:37

Zitat:

@TobiasK84 schrieb am 5. August 2019 um 22:22:14 Uhr:

Weiß jemand wann die Webseite und der Konfigurator angepasst wird?

Das kann erfahrungsgemäß Wochen dauern...

Welcher Designer bei Ford hat denn das neue Front-Design verbrochen?

am 8. August 2019 um 6:01

Die Front ist doch gar nicht schlecht. Einzig die weiterhin runden Nebelscheinwerfer mag ich nicht. Aber der Galaxy hat ja zum Glück eckige :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen