ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford S Max Hybrid

Ford S Max Hybrid

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 20:14

Guten Abend allen zusammen,

ich hoffe ich bin richtig hier und vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen…

Und zwar geht es darum, ich möchte in den nächsten Wochen einen neuen s .Max Hybrid st line bestellen. Laut offiziellem konfigurator (Ford Website) besitzt die st line Reihe einen Diffusor mit zwei „verchromten“ auspuffstangen.

Jetzt hatte ich das Vergnügen mit solch einem Model Probe zu fahren und dieser hatte nur einen Diffusor mit zwei ausgeschnittenen Öffnungen und dahinter waren dann die zwei „popeligen“ auspuffstangen.

Und meine zweite Frage wäre ob der s .Max Hybrid st line mit roten bremssatteln kommt oder net ? Weil der probewagen diese in Silber hatte weiß ich net ganz wie er aussehen wird wenn er ankommt. Mein Verkäufer wusste dies auf Anhieb auch nicht und musste erstmal ne Mail an Ford schreiben. Aber vielleicht weiß ja einer von euch ich Bescheid, besten Dank und einen schönen Abend.

So der Probewagen
So im Konfigurator
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Hybrid hat keine lackierten Bremssättel. Mit AHK hat er keinen Diffusor und nur die poppigen Endrohre. So gab ich ihn bestellt. Ohne AHK hat er den Diffusor. Ich weiß allerdings nicht ober ob er dann andere Endrohre hat. Auf den Bildern, die ich gesehen habe hatte er auch mit Diffusor nur die offenen Ausschnitte mit den, wie Du schreibst, popligen Auspuffstangen.

Ich hab grad mal bei mobile.de die Fotos von ein paar Angeboten durchgeschaut (reale Fahrzeuge mit ST-Line, keine Bestellangebote mit Beispielbildern), und dort hatte keiner der Hybriden die Chrom-Blenden an den Auspuffrohren. Ich denke, da sind einfach noch alte Diesel-Bilder im Online-Konfigurator.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 21:08

Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Hm ok verstehe, schade made also bei mir wäre es auf jeden Fall ohne AHK mal schauen. Ich such gleich mal n Video raus auf YouTube da wird auch der neue Hybrid st line vorgestellt und der hat solche verchromten Endrohre…

Und das mit den bremsätteln ist ja auch doof eh… die roten sehen so gut aus…

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 21:16

Hier das besagte Bild zum Video

46721136-b274-4efe-849b-3bd05147ebbf

Zumindest im Titel des Videos steht nix von hybrid.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 23:18

Ups mein Fehler

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 23:18

Kann man sich den sowas vielleicht im Nachhinein einbauen/ ändern lassen ?

Und die bremssättel rot lackieren wat kostet sowas ?

Den Diffusor gibt's bei Ford als Zubehörteil, ich meine für 510 €; die Chrom-Auspuffblenden liegen meines Wissens bei um die 110 € pro Stück.

Ob das dann optisch passt ist aber nicht gewiss - meines Wissens sind die Auspuffrohre beim Hybrid nicht gerade nach hinten, sondern etwas nach unten gebogen.

Mir ist das auch erst nach der Bestellung aufgefallen, weil der Konfigurator mit seinem Bildmaterial anderes vorgaukelt - aber angesichts der zu erwartenden Teilekosten werde ich sicherlich nicht umrüsten.

Ich finde das gerade nicht mehr, aber ich habe neulich ein Thema gelesen, das ich als Kompromiss ganz gut fand - runde, passende Chromblenden an die Hybrid-Auspuffrohre, die dann die Ausschnitte im vorhandenen Diffusor halbwegs passgenau ausfüllen. Kostenaufwand unter 50 €.

So hab ich es auch mit meinem Händler vereinbart. Da ich die AHK habe habe ich ja hinten nicht den Diffusor. Das ist ein einfaches graues Plastik Teil. Das wird schwarz glänzend (wie die anderen Kunstoffteile der St Line) und ich bekomme noch zwei Endstücke auf den Serienauspuff, wie oben beschrieben, die gut in die Aussparung der Heckschürze passen. Was das kostet weiß ich nicht genau, da ich es beim Kauf mit rausgehandelt habe.

Moin, die schönen Chromblenden, gab es ursprünglich für Motoren ab 180 PS aufwärts. Für den Hybrid, egal ob mit oder ohne AHK, gibt es zwei unschöne Löcher.

Mir einfach unverständlich, da es halb fertig aussieht und man hätte wenigstens dem Hybrid, die schicken Blenden spendieren können, jetzt wo es nur noch diese Version gibt.

Ein Umbau ist wohl möglich aber da müssen auch die Rohre leicht abgeändert werden. Das wird nicht billig..

Kennt zufällig jemand den Durchmesser der Auspuffrohre hinten?

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 27. Februar 2022 um 08:54:18 Uhr:

Den Diffusor gibt's bei Ford als Zubehörteil, ich meine für 510 €; die Chrom-Auspuffblenden liegen meines Wissens bei um die 110 € pro Stück.

Ob das dann optisch passt ist aber nicht gewiss - meines Wissens sind die Auspuffrohre beim Hybrid nicht gerade nach hinten, sondern etwas nach unten gebogen.

Mir ist das auch erst nach der Bestellung aufgefallen, weil der Konfigurator mit seinem Bildmaterial anderes vorgaukelt - aber angesichts der zu erwartenden Teilekosten werde ich sicherlich nicht umrüsten.

Ich finde das gerade nicht mehr, aber ich habe neulich ein Thema gelesen, das ich als Kompromiss ganz gut fand - runde, passende Chromblenden an die Hybrid-Auspuffrohre, die dann die Ausschnitte im vorhandenen Diffusor halbwegs passgenau ausfüllen. Kostenaufwand unter 50 €.

Und soweit ich das bisher ersehen konnte, ist es beim Hybrid ST mit AHK aber auch nicht mit dem Diffusor getan, links und rechts die Schweller müssen wahrscheinlich auch getauscht werden - korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Bei Titanium ist die komplette untere Stoßstange ein Teil, bei ST Schweller links und rechts einzeln, Diffusor im der Mitte und da noch wahlweise einer mit Chromblenden oder runden Ausschnitten.

Themenstarteram 1. März 2022 um 18:33

Guten Abend allen zusammen,

 

Danke euch allen für eure Antworten. Also seh ich das richtig das keiner Erfahrung hat oder es genau weiß, ob meine Vorstellung in die Tat umgesetzt werden kann bezüglich chromblenden an den Auspuff bei der st line ?

Jipp zumindest hat bisher keiner von realen Erfahrungen berichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen