Ford Wallbox Lieferzeit
Ich habe am Montag den 02.08.21 im Ford Onlineshop die Wallbox bestellt. Sie war für 569€ im Angebot. Es stand dabei das sie am 05.08. abgeschickt wird, was allerdings nicht der Fall war. Geld haben sie schon schön abgebucht, aber das Teil mal losschicken, auf die Idee kommen sie nicht. Habe auch schon den Shop angeschrieben, da kam bislang keine Antwort. Hat da noch jemand Erfahrung mit, warum dauert das so lange?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Meine Wallbox habe ich im Ford Onlineshop am 22.07. bestellt und geliefert wurde sie am 23.07. Nich einmal 24 Stunden, allerdings zum Preis von 599€-
Habe jetzt nochmal hingeschrieben, diesmal aber nicht mehr so nett. Wallbox wurde bis jetzt nicht abgeschickt, auf meine Email wurde nach 24 Stunden auch nicht reagiert, also dass nenn ich mal einen richtigen scheiß Shop.
Dem Elektriker musste ich für morgen auch absagen, da ja drinstand das der 05.08. der Versandtermin wäre. Kohle abbuchen können sie, aber Ware zustellen sind sie zu unfähig für.
das verstehe ich auch nicht. Bei mir gab es kein Problem.
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 6. August 2021 um 16:12:52 Uhr:
Habe jetzt nochmal hingeschrieben, diesmal aber nicht mehr so nett. Wallbox wurde bis jetzt nicht abgeschickt, auf meine Email wurde nach 24 Stunden auch nicht reagiert, also dass nenn ich mal einen richtigen scheiß Shop.
Dem Elektriker musste ich für morgen auch absagen, da ja drinstand das der 05.08. der Versandtermin wäre. Kohle abbuchen können sie, aber Ware zustellen sind sie zu unfähig für.
War es denn der offizielle Shop oder irgendein anderer?
Hast du einen Link?
Zitat:
@patrickGT3 schrieb am 6. August 2021 um 17:57:24 Uhr:
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 6. August 2021 um 16:12:52 Uhr:
Habe jetzt nochmal hingeschrieben, diesmal aber nicht mehr so nett. Wallbox wurde bis jetzt nicht abgeschickt, auf meine Email wurde nach 24 Stunden auch nicht reagiert, also dass nenn ich mal einen richtigen scheiß Shop.
Dem Elektriker musste ich für morgen auch absagen, da ja drinstand das der 05.08. der Versandtermin wäre. Kohle abbuchen können sie, aber Ware zustellen sind sie zu unfähig für.
War es denn der offizielle Shop oder irgendein anderer?
Hast du einen Link?
https://shop.ford.de/.../...llbox-fur-3-phasen-stromversorgungssysteme
Seit heute steht ausverkauft dran.
Ich habe über den Shop mal eine Dashcam bestellt, eine Versandmeldung habe ich nie bekommen, das Paket kam 5 Tage nach der Bestellung bei mir an.
Zitat:
Ich habe über den Shop mal eine Dashcam bestellt, eine Versandmeldung habe ich nie bekommen, das Paket kam 5 Tage nach der Bestellung bei mir an.
ich habe eine Frage: ist die Dashcam empfehlenswert?
Bis jetzt noch keine Antwort vom Support, was ist das bitte für ein armseliger Kundensupport? Also wirklich, ich schreib da jetzt nochmal hin um denen einfach mal zu sagen, wie scheiße sie eigentlich sind. Warte noch bis morgen ab, dann ziehe ich meine 570€ zurück, ist wirklich unter aller Sau, was die da abziehen.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich wüsste was Sache ist, aber einfach Geld abbuchen und Ware nicht zustellen, dazu keine Antwort vom Support, geht gar nicht.
Was regt ihr euch auf? Ich habe meine Wallbox (nicht bei Ford) bestellt am 21.2.
Liefertermin Ende Oktober - vielleicht
Haben jetzt endlich mal geantwortet und gesagt das ich mich bitte noch gedulden soll bis Anfang September. Warum lässt man Leute die Box bestellen, wenn man keine mehr auf Lager hat? Hab sie jetzt storniert und hol mir die Energy Control von Heidelberg.
Dann bist Du wenigstens nicht auf die armselige FordApp angewiesen.
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 6. August 2021 um 16:12:52 Uhr:
Habe jetzt nochmal hingeschrieben, diesmal aber nicht mehr so nett. Wallbox wurde bis jetzt nicht abgeschickt, auf meine Email wurde nach 24 Stunden auch nicht reagiert, also dass nenn ich mal einen richtigen scheiß Shop.
Dem Elektriker musste ich für morgen auch absagen, da ja drinstand das der 05.08. der Versandtermin wäre. Kohle abbuchen können sie, aber Ware zustellen sind sie zu unfähig für.
Hast aber auch ein bischen knappi bestellt, oder? Wie konntest du wissen das bei DHL nix schiefgeht ?? Kommt ja auch schon mal vor.
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 9. August 2021 um 11:55:03 Uhr:
Bis jetzt noch keine Antwort vom Support, was ist das bitte für ein armseliger Kundensupport? Also wirklich, ich schreib da jetzt nochmal hin um denen einfach mal zu sagen, wie scheiße sie eigentlich sind. Warte noch bis morgen ab, dann ziehe ich meine 570€ zurück, ist wirklich unter aller Sau, was die da abziehen.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich wüsste was Sache ist, aber einfach Geld abbuchen und Ware nicht zustellen, dazu keine Antwort vom Support, geht gar nicht.
Wenn Du die ganzen Foren hier durchgehst, zieht sich ein Thema durch wie ein roter Faden- der grottenschlechte, weil inkompetent und überlastete Service vom Kundencenter Ford in Köln. Am schönsten ist der Moment, wo Du aus Warteschleife einfach rausgeschmissen wirst und sofort bei der Zufriedenheitsumfrage landest.
Hatte ein Gespräch mit einem Herrn Dennis Morell, dem Leiter der Kundencenter Europa, der war dem Vernehmen nach zufrieden mit der Qualität und dementsprechend genervt.
Für mich ist das Thema Ford deswegen und wegen der techn. Mängel, die ignoriert werden und der jetzt angelaufenen Sparwelle bei der Ausstattung erledigt.
Ich habe die Wallbox am 22.04.21 bestellt. Erhalten habe ich Sie bis heute auch nicht. Angeblich soll die Ende des Jahres kommen ...