ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Fordradio 6000 cd

Fordradio 6000 cd

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 18. August 2024 um 18:50

Kann man das Radio Ford 6000 cd auch ohne die Codierung betreiben. da mein Radio bei jedem Neustart des Autos den Code vom Radio verlangt.

mfg Zapperle

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein, aber das hast Du sicher schon bemerkt. ;-)

Es scheint, als sei die Stromversorgung Deines Radios fehlerhaft. Wenn es nur an Zündungsplus angeschlossen ist, "vergisst" es natürlich seine Freigabe. An diesem Punkt würde ich ansetzen.

Selten, aber auch schon da gewesen: Deine Batterie ist so fertig, dass die Ruhespannung sehr deutlich unter 12 V absackt. Dann passiert mit dem Radio das gleiche.

Zitat:

Nein, aber das hast Du sicher schon bemerkt. ;-)

Es scheint, als sei die Stromversorgung Deines Radios fehlerhaft. Wenn es nur an Zündungsplus angeschlossen ist, "vergisst" es natürlich seine Freigabe. An diesem Punkt würde ich ansetzen.

Selten, aber auch schon da gewesen: Deine Batterie ist so fertig, dass die Ruhespannung sehr deutlich unter 12 V absackt. Dann passiert mit dem Radio das gleiche.

Wenn dazu dein Tacho auch gelegentlich spinnt, dann hat das nix mit dem Radio zu tun - dann muss die Platine im Kombiinstrument nachgelötet werden. War bei mir so. Und hält nun seit fast 2 Jahren wieder einwandfrei.

Bei mir hat auch das Radio komische Sachen gemacht. Dazu noch gelegentlich die Anzeigen im Tacho.

Wollte mir aber eh ein Androidradio rein bauen ... nur das tat auch nicht so richtig was es sollte :-)))

Hab ich tagelang alle Sicherungen geprüft und gereinigt ... nix davon war es.

Kurzum - das Kombiinstrument ist der Bordcomputer und steuert auch das Autoradio.

Fehler sind die Anschluß-Lötstellen auf der Platine vom Kombiinstrument.

Ausbauen, zerlegen, nachlöten, einbauen, geht. (Video gibts bei Youtube)

Hält bei mir jetzt seit gut 2 Jahren wieder einwandfrei.

Deine Antwort