ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fotos A4 Ambition Avant mit 10 Speichen Stern Felgen

Fotos A4 Ambition Avant mit 10 Speichen Stern Felgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2009 um 6:33

Hallo zusammen,

ich werde mir diese Woche meinen A4 bestellen, bin mir jedoch wegen den Felgen noch nicht schlüssig. Es soll auf jeden Fall ein A4 Avant Ambition in quarzgrau metallic werden. Jedoch überlege ich mir gerade ob es mir die 600 EUR Aufpreis für die 5 Speichen Felge wert sind, oder ob die 10 Speichen Felge von der Optik genügt. Ich habe einige Fotos in dieser Konstellation gesehen, wegen Qualität jedoch nicht aussagekräftig. Würde mich freuen, wenn ihr vorhandene Bilder posten könnt.

Grüße, PinkFloyd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PinkFloyd

Hallo zusammen,

ich werde mir diese Woche meinen A4 bestellen, bin mir jedoch wegen den Felgen noch nicht schlüssig. Es soll auf jeden Fall ein A4 Avant Ambition in quarzgrau metallic werden. Jedoch überlege ich mir gerade ob es mir die 600 EUR Aufpreis für die 5 Speichen Felge wert sind, oder ob die 10 Speichen Felge von der Optik genügt. Ich habe einige Fotos in dieser Konstellation gesehen, wegen Qualität jedoch nicht aussagekräftig. Würde mich freuen, wenn ihr vorhandene Bilder posten könnt.

Grüße, PinkFloyd

A4 stimmt, Ambition stimmt, Felgen stimmen, denkt Dir halt statt meteorgrau - quarzgrau und dazu das Limo Heck weg ;)

 

( keine Ahnung - was an der Bildqualität nicht stimmt, denn das steht schon mind. 5 mal hier im Forum )

Frischling
Themenstarteram 27. April 2009 um 8:34

Danke für das Bild...dachte die Suchfunktion bereits ausgereizt zu haben! :))

Ich denke die 10 Speichen Felgen verleihen dem A4 weiterhin eine dynamische Note. War mir nicht sicher, ob die 10 Speichen Felgen im Gegensatz zu den sportlichen 5 Speichen Felgen etwas zu konservativ wirken. Im Moment gefallen sie mir ganz gut. Freue mich über Meinungen.

Grüße,

PinkFloyd

sind die 10 speichen auch in 17 zoll? hab mich gegen die 600 eur aufpreis entschieden und die 17 zoll (siehe bild) genommen. hab´s aber schon bereut, weil die 5 stern echt gut aussehen. könnt ich nochmal wählen, würd ich die 600,- zahlen.

es hat nicht zufällig jemand die besagten 18 zoll 5 stern abzugeben? :D

28092008193

Ja, sind auch 17", wirken aber noch etwas größer als die anderen 17er. M.E. sind die 10-Sp.-17" aber nicht ganz so gut verarbeitet wie die 18er (wenn man genau hinschaut).

Am besten gleich S-line 18" ;)

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

sind die 10 speichen auch in 17 zoll?

ja....8 x 17 mit Reifen 245 / 45 - 17

Eine super Kombination - Avant -Ambition -quarzgrau - 10 Speichen :-)

Genau deshalb habe ich mich auch für diese Kombi entscheiden.

Hab sie jetzt seit 5 Wochen drauf (Auslieferung mit Winterräd.) und freu mich jeden Tag.

Sie wirken sehr groß und füllen den Radkasten (jedenfalls beim Ambition) rundweg massig aus.

Alles in allem eine auch aus "aufpreislicher" Sicht gesehen super Wahl.

Gruss

PS: und relativ pflegeleicht sind sie auch, daran denkt man spätestens beim Waschen und dem Kampf mit dem Bremsstaub...

Sind zwar 10 Speichen aber dafür in den Zwischenräumen ohne scharfe Kanten und Winkel. Einfach pflegeleicht.

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:54

Hallo Bones,

danke für dein Feedback...!

Jetzt hast du mir aber den Mund wässrig gemacht. ;-)

Über das ein oder andere Photo würde ich mich riesig freuen.

Habe morgen meinen Termin beim Händler und muss mich bis dahin entschieden haben.

Grüße,

PinkFloyd

Hab schnell noch mal das Tele bemüht, ignoriere die Quali, der Eindruck zählt.

Allerdings ist er "von oben" fotografiert, insoweit wirkt er hochbeiniger als er tatsächlich auf Augenhöhe ist.

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:11

Sieht super aus!

Denke...ich habe mich entschieden.

Eissilber und 18 Zoll 5 Speichen Felgen sind öfters anzutreffen.

Diese Konfig ist dann schon eher etwas besonderes.

Danke für die schnelle Entscheidungshilfe.

Grüße,

PinkFloyd

Themenstarteram 27. April 2009 um 17:27

Bones...hast du eigentlich 4 Speichenlenkrad oder 3 Speichen Sport?

am 28. April 2009 um 5:54

Hab das 3-Speichen Multifunktions-Sportlenkrad genommen.

Fasst sich super an und ist auch noch praktisch (schon wegen Blauzahn Telefon).

Gruss bones

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:10

Ich habe heute meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen...KW28!

Jetzt heißt es geduldig sein... :-)

Ging es euch auch so, dass ihr in der Wartezeit so ziemlich jedem A4 Avant auf der Straße nachgeschaut habt? Versuche stehts meine Konfig zu erhaschen, bis jetzt jedoch noch nicht in freier Wildbahn angetroffen: A4 Avant Ambition / Quarzgrau Metallic / 10 Speichen Felgen

Zitat:

Original geschrieben von PinkFloyd

Ich habe heute meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen...KW28!

Jetzt heißt es geduldig sein... :-)

Ging es euch auch so, dass ihr in der Wartezeit so ziemlich jedem A4 Avant auf der Straße nachgeschaut habt? Versuche stehts meine Konfig zu erhaschen, bis jetzt jedoch noch nicht in freier Wildbahn angetroffen: A4 Avant Ambition / Quarzgrau Metallic / 10 Speichen Felgen

Wann hast du denn den Wagen bestellt ? Hat dir dein Händler den Termin mitgeteilt oder direkt Audi ?

Ich oute mich mal, denn meine Konfig. lautet: A4 Avant Ambition / meteorgrau / 10 Speichen / Abwahl Sportfahrwerk

Wie dass aussieht, weiß ich nicht, aber ich hoffe der fühlt sich nicht so bretthart wie mit Sportfahrwerk.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 15:22

Auftrag erteilt am 21.4., Auftragsbestätigung dann heute über das Autohaus per Post, Liefertermin unverbindlich KW 28.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fotos A4 Ambition Avant mit 10 Speichen Stern Felgen