ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frag zu Audi Music Interface und Handvorbereitung mit Ladeschale

Frag zu Audi Music Interface und Handvorbereitung mit Ladeschale

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:24

Hallo

Folgende Ausstattung habe ich:

Handyvorbereitung in der Mittelkonsole, Ladeschale für Iphone

Audi Musik Interface im Handschufach

 

Nun meine Frage:

Ich habe alle Lieder auf dem iphone drauf. Wenn ich nun das Handy in die Ladeschale einklinke...wie komme ich dann mittels MMI auf die Lieder drauf? Habe ich dann über den Handyadapter automatisch eine Verbindung zum MMI?

So wie ich es verstanden habe von meine Händler geht dies nicht, ich muss es mit dem AMI im Handschufach verbinden!

Aber wie kann man iPhone gleichzeitig an zwei Orten im Auto sein?

Danke für Euer Feedback wie das genau funktioniert und wie ihr das löst...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das geht nicht!

Entweder ist dein iPhone am AMI im Handschuhfach und du kannst

a) auf deine Musik zugreifen

b) per Bluetooth telefonieren

c) das iPhone laden

oder du hast das iPhone in der Ladeschale in der Mittelkonsole und du kannst

a) per Bluetooth telefonieren

b) die Aussenantenne nutzen (besserer Empfang!)

c) das iPhone laden

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:43

das habe ich befürchtet...:mad::mad:

Ich mein, was soll mein Telefon im Handschuhfach...macht irgendwie keinen Sinn...

Dann bleibt wohl nur separater Ipod ins Handschuhfach...:):rolleyes:

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das anfangs so gemacht, iPhone ins HSF und über BT telefoniert (geht ja eh nicht anders). Mich hat aber gestört nicht die Aussenantenne so nutzen zu können, jetzt habe ich die Adapterschale und ins HSF kommt ne kleine Festplatte mit Musik ans AMI.

gibt's da nicht ein Kabel für's AMI für Bluetooth Audio-Streaming?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

gibt's da nicht ein Kabel für's AMI für Bluetooth Audio-Streaming?

Wie meinst du das?

iPhone in Ladeschale, Kabel mit Bluetooth-Adapter am AMI und dann Musik-Streaming aus der Ladeschale vom iPhone ins AMI? Bedienbar übers MMI?

Ist das hier vielleicht, as du suchst?

http://www.media-cartec.de/product_info.php?...

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:58

ja dies würde theoretisch funktionieren...

nur, die soundqualität kann man über bluetoot vergessen...und die Steuerunf bzw. Anbindung ist auch nicht vergleichbar!!

ich denke audi muss hier umdenken und das ganz in die mittelarmlehne einbauen, also handy und ami zusammen!

wenn ich ein smartphone habe ist ja dort die musik schon drauf, dann möchte ich dies auh nutzen können...

Ok, dann kann ich das auch für mich abhaken

Scheint als wären bei Audi nicht alle auf der Höhe der zeit

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Ok, dann kann ich das auch für mich abhaken

Scheint als wären bei Audi nicht alle auf der Höhe der zeit

Da können sich wohl einige andere OEMs gleich mit angesprochen fühlen. ;) Ich kenne keinen wo über die Adapterschale des Handys auch das Interface für Musik versorgt wird.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 5:10

bei BMW ist das so...

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

ja dies würde theoretisch funktionieren...

nur, die soundqualität kann man über bluetoot vergessen...und die Steuerunf bzw. Anbindung ist auch nicht vergleichbar!!

Hi,

mir reicht die Qualität über den Bluetooth USB-Adapter am AMI völlig aus. Ist sicherlich kein Konzertsaal-Klang, aber schlecht ist es auch nicht! Na klar kann man darüber nur noch Track vor und Track zurück steuern, dass hat mir aber bisher auch ausgereicht. Um ein anderes Album auszuwählen muss dann halt einfach mal der Deckel der MAL geöffnet werden. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Für mich überwiegen die Vorteile, nämlich Nutzung der Außenantenne, Nutzung der Freisprecheinrichtung und Sound vom Handy. Und was mir wichtig war, dass darüber alle Sounds ausgegeben werden. So kann man also auch seinen Lieblings-Internet-Radiosender hören und wenn eine entsprechende Navigationssoftware läuft, kann man sich in unbekanntem Terrain auch vor gefährlichen Stellen warnen lassen. Das fehlt dem Audi-Navi nämlich leider! :-)

MfG dfrene

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

bei BMW ist das so...

Hmm, ok. Das war mir neu! Aber eigentlich sehe ich das auch nicht so kritisch, einfach ne Festplatte oder nen großen USB-Stick ans AMI und dann unabhängig vom Smartphone Musik hören ist schon ok!

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:40

ja ist auch für mich jetzt kein Weltuntergang, das Auto wird trotzdem bestellt!!

Ist halt nur ärgerlich...mit der iCloud von Apple kann ich am PC, im iPad oder sonst wo ein neues Album kaufen...die Wiedergabeliste editieren etc...sobald mein iphone dann zu Hause oder im Büro am Ladekabel ist und WLAN hat wird dieses wieder synchronisiert und ich habe auch dort alles wieder aktuell...

Heute habe ich im Auto einen separaten Ipod...Macht der Gewohnheit...und zack kommt es vor dass der ipod 6 Monate im Handschufach war ohne neue Musik...

aber wie gesagt, wir klagen hier auf hohem niveau...:):D:D:D

am Donnerstag habe ich Termin zum ordern...mit AMI und mit Handvorbereitung! :p

am 22. März 2012 um 21:20

Hallo, bin gerade kurz vor Bestellung eines [siehe Username] mit ordentlicher Ausstattung. Dabei habe ich mich auch mit dem Thema Ladeschale und AMI auseinander gesetzt (iPhone 4S im Gebrauch).

Nun meine erste Enttäuschung: Der Freundliche sagt das im aktuellen Modell die Ladeschale nur noch lädt und NICHT mehr mit der Außenantenne verbunden ist. Für einen Stromanschluss sind die 110 Taler dann aber mal extrem teuer :-(

Nun überlege ich mir ob das AMI überhaupt sein muss. Immerhin hat das MMI plus 20 GB HD und zweimal SD bis max. 32 GB, also Platz für Musik und Hörbücher ohne Ende. Allerdings gibt das dann halt Zusatzaufwand für das aufspielen der neuen Musik (nutze wie mein Vorredner iCloud bzw. iTunes Match).

Frage: Wenn ich es richtig verstehe sehe ich über das AMI im Display auch die Cover etc. Das dürfte über die Jukebox nicht so sein. Wäre ein kleiner Vorteil, der aber teuer bezahlt wird.

Was gibt es sonst für Unterschiede/Nachteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frag zu Audi Music Interface und Handvorbereitung mit Ladeschale