ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage: Ich muss mein Prachtstück im Innenraum an der Mittelkonsole zerlegen

Frage: Ich muss mein Prachtstück im Innenraum an der Mittelkonsole zerlegen

Hallo erstmal an alle die hier posten,

ich bin seit Oktober der Eigentümer eines A208 230K Final Ed. in schwarz

und natürlich neu im Forum. Nach diesem Prachtstück habe ich fast 9 Monate gesucht

und leider :-) jetzt im Winter eins beim DB Dealer gefunden, an dem kam ich dann nicht mehr vorbei. Bj.04/03 17144 KM mit Automatik,Xenon, ordop. Sitze mit Heizung etc.

Alles was ich brauch ausser PTS und Comand2.0 ist drin (im Moment APS 30 mit Wechsler + FSE).

Hier beginnt dann auch schon der geplante Umbau auf Comand 2.0 mit Dietz 85700 und 1451,1470,1478,GPS Apt. und einer Rückfahr-CAM. Das Zeugs hab ich geordert und bei der Gelegenheit soll auch ein beschädigtes Verkleidungsteil aus der Mittelkonsole ersetzt werden. Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, es ist die schwarze Plastik Umrandung (63 €) der Mittelkonsole dazu muss die Klimaautom Abdeckung , das APS 30 der Schaltknauf und die Schalt Kulisse raus , evtl. noch Ascher und Cupholder. Auf dem Ersatzteil Bild hab ich gesehen das es nur mit Plastikhacken eingeklingt ist an den Seiten.

Wie der Knauf runtergeht hab ich schon erfahren, kann mir einer helfen und mir ein paar Tips geben wo die Schrauben sind, damit ich nicht zu arg zuschlage

oder gar was abreiße !

Ich Danke mal im voraus und hoff Ihr könnt mir mit Tips helfen ?

dg7sab

 

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kannst Du mal erklären was Du willst?

Daß Du ein Auto gekauft hast hab ich kappiert. Dazu scheint auch wohl das angehängte Bild zu gehören. Hat aber offensichtlich nichts mit Deinem Problem zu tun.

Dein Problem umschreibst Du mit dem halben Auto... Klimaautomatik, irgend ein Knauf, Mittelkonsole...

Ja was denn nun?

Auf meiner Homepage findest Du schon mal ne ganze Menge Anleitungen, Ascher und Wählhebelumgebung kommen die Tage noch dazu.

Hallo Hotw na wenigstens hast du was gepostet

Was ist daran unklar: ?

>bei der Gelegenheit soll auch ein beschädigtes Verkleidungsteil aus der Mittelkonsole >ersetzt werden. Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen, es ist die schwarze Plastik >Umrandung (63 €) der Mittelkonsole

schreib mir mal was da nicht klar ist: Ich meine das schwarze Plastik Polsterung der Mittelconsole also die Umrandung von Klima Bedienteil und APS 30 entlang der Schaltkuiisse und dem Cupholder

dg7sab

Hallo only-automatic,

 

danke für das Bild, ja genau das will ich ersetzen. :-)

Hier muss es doch ein paar versteckte Schrauben dazu geben. Das meiste ist wohl eingehakt ?

Wenn du hier schon mal tätig warst und Tips hast immer her damit.

Das mit der "only Automatic" sehe ich auch so und dein CLK Innenleben ist ja fast das gleiche wie meins !.

Grüssle

dg7sab

 

Also... soweit hab ich meinen noch nicht zerlegt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in den letzten 12 Monaten (seitdem bin ich im W208 Forum unterwegs) einen Beitrag darüber gelesen hab...

Jedoch kann ich dich gut verstehen. Beschädigungen im Innenraum - vor allem im Sichtfeld kann ich auch überhaupt nicht leiden ;)

Zu deinen Umbauvorhaben: Ich würde (wenn möglich) so weinig wie möglich an der Orginalität eines "Final" verändern. Zumindest keinen Sachen, die sich nicht mehr unsichtbar zurückrüsten lassen...

Das Comand... Wie du siehst, habe ich auf dem Bild gar kein Navi in meinem. Ich hab mir jedoch mittlerweile das APS30 nachgerüstet - das reicht für den Hausgebrauch und ließt gebrannte Cds (was das Audio10 nicht so gut kann). Zudem kann man navigieren und gleichzeitig CD hören, das kann das Comand nicht - dafür hast du ja aber einen Wechsler...

Einen Tipp kann ich dir jedoch geben:

Pass auf bei der Demontage des Wählhebels! Der Plastikring mit Bajonetverschluss welcher nach unten abgedreht wird und den Knauf hält ist nicht einzelln erhältlich!

Meiner ist von selber aufgeplatzt! ---> normalerweise ist eine neuer Wählhebel fällig.

Ich hatte dann jedoch auf ebay Glück und hab einen Wählhelbel für rund 15,- EUR bekommen.

Nur weil ein kleienr Plastikverschluss nicht einzeln erhältlich ist :rolleyes:

Die Schaltkulisse sollte jedoch nur gesteckt sein (zumindest das große Teil mit den Schaltern - beim W202 war das so) der kleine erhöhte Rahmen könnte eingehangen sein und könnte nach hinten zu schieben sein - oder er kommt mit der Kulisse zusammen raus...

allerdings sollten sich doch Leute finden lassen, welche hier schon mal am Werk waren...

Hallo hotw!

Kannst du hier nicht weiterhelfen? Er will diesen kompletten aufschäumten Rahmen ausbauen... da muß es doch ne Anleitung geben ;)

für diesen rahmen sitzen befestigungsschrauben hinter dem bedienteil auf dem die klima sitzt, unter der abdeckung vom wählhebel und in dem unteren fach der mittelarmlehne. möglicherweise auch in dem fach für den cupholder. die verkleidungen ( wo die klima sitzt, wählhebel ) sind nur gesteckt. die verkleidung über der schaltbox bekommst du am einfachsten los, indem du das fach vom aschenbecher entnimmst und dann dort an der verkleidung ziehst. hierbei löst sich der rahmen um die schaltkulisse auch einwandfrei. 

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tips das ist genau was ich gesucht habe.

Wenn das Wetter nächste Woche mitmacht werde ich das mal angehen.

Grüssle dg7sab

hallo,. sag mal, wo hast das teil her? sollte meines auch wechseln. mach mal meldung wenn du es getauscht hast. gruß

Hallo Ex-Honda,

das Teil ist ein Normales Ersatzteil 63,?? Euro +Mwst

das und die Schaltkulissen Abdeckung ist beschädigt, ich meld mich wenn erledigt.

Grüssle

Dg7sab

Es gibt neues zu Berichten:

Nach einigen Zicken habe ich alles rausbekommen.

Ich stell ein paar Bilder rein. Am gefährlichsten ist die Abdeckung der Klimaautomatik

abziehen und dann von unten unters Plastik druntergreifen und aushebeln.

Das hat mich eine ganze Weile gekostet bis ich das gekannt habe.

Alles wegen der Schaltkulisse und dem Verkleidungs Rahmen.

Preis übrigens 95.- +Mwst für die Schalt Kulisse der Rahmen war 65.- +Mwst

Soll ich noch mehr Bilder raufladen oder interessiert es niemand ?

Grüssle

dg7sab

 

Hallo. Dann hast es ja geschafft.Wenn noch ein paar Bilder hast, würde ich sie mir gerne ansehen, da es auch noch auf mich zukommt. Danke

Zitat:

Original geschrieben von dg7sab

Soll ich noch mehr Bilder raufladen oder interessiert es niemand ?

Immer her mit den Bildern!

Einen so zerflückten Wagen sieht man ja nicht alle Tage. Vielleicht kann man ja später den Nutzen daraus ziehen. Noch ist bei meinem alles in bester Ortnung. :p

Hallo CLK Fahrer, Intressierte und Leidensgenossen,

Hallo wie kann man mehrere Bilder draufladen ohne eine neue Antwort auf zu machen.

Pro Bild 750 Kb

Dann noch eine Frage die Lautstärke der Navi Durchsage kann die eingestellt werden (Star Diagnose ?)

ist mir etwas zu leise !.

Ach und noch was bitte: Nicht mit Gewalt und ohne Gefühl das Zeugs ist sinnlos teuer.

Grüssle

dg7sab

Ein Bild mit 750k ist eh völlig daneben!

Stellt Dir Dein Internetanbieter kein Speicher zur Verfügung?

Wenn die Navidurchsage lauter werden soll, dann dreh sie doch einfach lauter.... Für was hast denn nen Lautstärkeregler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage: Ich muss mein Prachtstück im Innenraum an der Mittelkonsole zerlegen