ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frage nach Kartenupdate 2020?

Frage nach Kartenupdate 2020?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 21:06

Ich habe die Navi-Karten bei meinen MP EZ 08/2020 mit MBUX manuell geupdatet, da es online von selbst nicht wollte. Die Infomail zum Update auf die 2020er-Karten kam am 7. Oktober, vorher hatte ich die 2019er drauf.

Nun sieht das ganze so aus und irgendwie kommt mir die Abbildung komisch vor.

Wie sieht das bei euch aus?

 

Screenshot Kartendarstellung Nacht
Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinst Du die zweigeteilte Ansicht? Das muss unter Einstellungen zu korrigieren sein. Warum spielst Du an so einem neuen Teil rum? Soll doch der Händler machen und in Ordnung bringen!! Grüße

Sieht bei mir glaube ich genau so aus (MP aus 10/2020), wo ist denn dein Problem? Du hast halt bei der linken Karte schon weit reingezoomt, dann ist der Autozoom nicht größer.

 

Gruß N

Habe zwar kein mbux bei meinem 1/2019er MP aber auch jetzt das update bei MB aufgespielt bekommen in beeindruckender Qualität mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 23:23

Zitat:

@911-50 schrieb am 30. Oktober 2020 um 23:31:22 Uhr:

Sieht bei mir glaube ich genau so aus (MP aus 10/2020), wo ist denn dein Problem? Du hast halt bei der linken Karte schon weit reingezoomt, dann ist der Autozoom nicht größer.

Gruß N

Na dann mache doch bitte mal einen Screenshot und stelle den für mich hier ein, dann kann ich vergleichen.

Danke schon einmal vorab!

Kann ich gerne bei Gelegenheit machen. Im Nachtmodus ist der Hintergrund auf jeden Fall bei mir auch schwarz. Nochmal die Frage was dich stört, sieht doch alles ganz normal aus.

 

Gruß N

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 10:41

So ich habe mir es heute Morgen nochmals bei Tag angesehen, es passt wohl doch alles. Demnach ging das Update aller Karten dann doch einfach via USB-Stick und ich habe mir den Weg + die Zeit beim Händler gespart.

gibt es da irgendwo eine Anleitung? Ich habe glaube noch eine ganz alte Version von 2016 drauf.

Hier das gewünschte Bild, sieht für mich identisch aus. Hätte eigentlich gedacht, dass der sich die Updates selber zieht.

 

Gruß N

Asset.HEIC.jpg

Na klar geht das beim MBUX selber... Klar geht auch online... aber dann zieht er halt nur kleinere Pakete immer nach und nach. Auf dem USB Stick reden wir hier von mittleren zweistelligen GB Zahlen.

 

Beim Comand gehts eh nur beim freundlichen. Aktuell ist 2020 V14, 2016 dürfte mit Pech noch V8 sein. Hast du EX9 auf der Datenkarte.?

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 18:15

So hier kommt mein Vergleichsbild, scheint alles zu passen.

Img

Zitat:

@Ludgerf schrieb am 30. Oktober 2020 um 23:36:05 Uhr:

Habe zwar kein mbux bei meinem 1/2019er MP aber auch jetzt das update bei MB aufgespielt bekommen in beeindruckender Qualität mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Würdest du Bilder davon hochladen? Würde mich interessieren da ich unentschlossen bin - Update Navi oder doch bei TomTom bleiben da es bislang das beste Kartenmaterial bereitgestellt hat.

Ich denke LiveTraffic ist das Zauberwort, ansonsten kannst du vermutlich besser CarPlay nehmen. Früher hatte ich auch TomTom, sehe ich heute keinen Sinn mehr drin.

 

Gruß N

Zitat:

@911-50 schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:00:23 Uhr:

Ich denke LiveTraffic ist das Zauberwort, ansonsten kannst du vermutlich besser CarPlay nehmen. Früher hatte ich auch TomTom, sehe ich heute keinen Sinn mehr drin.

Gruß N

Ich nutze die TomTom App und da habe ich Live Traffic, Blitzer, regelmäßige Kartenupdates, aber die Displaygrösse kommt ans Command nicht ran ??

CarPlay habe ich leider nicht ??

Auch live Blitzer, oder „nur“ feste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen