Frage zu Aufkleber im Motorraum
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand mit einem Aufkleber im Motorraum helfen (Bild anbei). Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Autos. Auf dem Aufkleber steht oben rechts in der Ecke ein Datum. Ist das dann das Baujahr des Motors? In diesem Fall handelt es sich um einen gebrauchten Audi A4 Avant, der das Baujahr 2013 hat. Wurde da dann in 2019 ein neuer Motor eingebaut oder wie deute ich das?
Ich hoffe, mir kann hier jemand mit Fachwissen aushelfen.
Wünsche euch schon mal schöne Festtage!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Schwer zu sagen, es kann auch nur die Abdeckung neu gekommen sein. Im Dämpfungskörper steht ja noch 2013. (Styropor links daneben)
Dort stehen die ersten 3 Stellen vom Motorkennbuchstaben und die Motornummer.
CJC? 184140
Mit dem Datum kann ich nichts anfangen.
Wenn bei Audi ein neuer Motor eingebaut wurde müsste das auch im Serviceheft stehen.
Sonst einfach mal nachfragen.
Wann wurde der Zahnriemen gemacht? Vielleicht passt das in etwa, wenn die Abdeckung neu musste. Das Datum muss dann etwas älter sein, als der Zahnriemenwechsel her ist.
Das Datum auf diesem Aufkleber ist immer nach der ISO 8601 "Jahr-Monat-Tag". Es heißt heißt demzufolge 19.04.2013.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 22. Dezember 2024 um 00:10:30 Uhr:
Wann wurde der Zahnriemen gemacht? Vielleicht passt das in etwa, wenn die Abdeckung neu musste. Das Datum muss dann etwas älter sein, als der Zahnriemenwechsel her ist.
Auf einer neuen Zahnriemenverkleidung ist der Aufkleber nicht drauf.
CAHA_B8 hat Recht. Da denkt man immer nicht dran.
Super! Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Vielen Dank und allen ein Frohes Fest!