ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zu Blitzer -.-

Frage zu Blitzer -.-

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:53

Vllt sind hier ja einige, die damit vllt. Erfahrungen gemacht haben :D

Also folgendes: Mein Corsa ist auf meinen Daddy angemeldet... wenn ich also falsch geparkt habe, bekommt er die Post :D wie ist denn das, wenn ich geblitzt werde? Bekommt er dann auch die Post? Weil die wissen ja nicht wer ich bin oder so...

Bekommt er also die Post oder ich?

 

lG :)

Beste Antwort im Thema

Normal müsste der Schiri wegen gesitigem Abseits pfeifen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 19:54

Fahrzeughalter bekommt Post.

er bekommt die post, da das auto auf seinen namen läuft.

wie viel biste denn zu schnell gefahren, ab 21 km/h innerorts zu schnell wirds böse.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:58

naja also ich bin gute 95 gefahren... 70 war da... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nun geblitzt wurde... Oo Ich hab keinen Blitz gesehen...

aber fällt den Leuten das da nicht auf, dass nicht mein Vater gefahren ist sondern ich? :D

hahaha, das kenne ich irgendwo her :D Mein Vater bekommt auch immer meine Knöllchen.

Der Fahrzeughalter kriegt nen Anhörungsbogen, da kann er dann ja schreiben, dass nicht er es war.

95 Tacho mit Abzügen etc. wird aber unter 21 zuviel rauskommen, kostet also effektiv nur Geld.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB_Muffi

naja also ich bin gute 95 gefahren... 70 war da... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nun geblitzt wurde... Oo Ich hab keinen Blitz gesehen...

aber fällt den Leuten das da nicht auf, dass nicht mein Vater gefahren ist sondern ich? :D

Ich kenne das von meinen Knöllchen so, dass man auf der Rückseite Angaben zum Fahrer machen kann, wenn der Fahrzeughalter selbst nicht der Fahrer war.

na ja wenn 70 erlaubt waren (außerorts) ist die regelung mit den 21 zu viel auch hinfällig, ich meine dies gilt nur innerorst.

aber fate hat recht, mehr als geld im schnitt von 15 - 45 € wirds wohl nicht werden.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:04

meinste? Wenn ich 100 gefahren bin?

wie viel wird denn abgezogen? 3% oder?

Hängt glaub ich vom Messverfahren ab, meist aber 3km/h.

Unter 31km/h zuviel innerorts bzw. 41km/h zuviel ausserorts biste eh noch kein Fußgänger, sammelst aber Bonuspunkte und Spendenzahlungen.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:12

HeHe naja erstmal abwarten :( Hoffe da kommt nichts schlimmes bei raus...

solange ich nicht zur Nachschulung muss -.- ich bin fast aus der Probezeit raus... keine Lust auf noch 2 Jahre...

 

Kann man das Thema hier verschwinden lassen? Mein Paps weiß noch nichts von seinem Glück ;)

Ich hab Gestern noch für 22 zuviel 95 Euro bezahlt. War aber 100er Zone. Nur mal so als Anhaltswert. Dafür hab ich jetzt nen schönes Pic und nen Pünktchen.

Kannst ja selbst rechnen http://radarfalle.de/.../?PHPSESSID=17bdce1b671d6104b6df9f6b406a35f8

Wie das mit der Probezeit ist, weiss ich net mehr genau, glaub wenns Punkte gibt, gibts auch Nachschulung. Entscheidend ist der "Tattag".

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:21

Ja also ich müsste zur Nachschulung ja...

aber wenn mein Daddy Post bekommt. Eig ist er nicht so, dass er dann sagen würde, dass ich das war und dass ich dann zur Nachschulung müsste... Ich würd ihm das Geld dann geben und ich glaube damit könnte er dann leben... hoffe er ist nicht zu böse dann :(

Kann gutgehen, kann aber auch in die Hose gehen, wenn der Halter männlich und die Person aufm Bild klar weiblich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen