ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zu Böser Blick Corsa B

Frage zu Böser Blick Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 11:55

Tag zusammen:

Habe schon einige Bilder vom bösen Blick gesehen und habe eine frage nun an euch:

Es gibt doch 2 Möglichkeiten vom bösen Blick und zwar die Möglickeit mit der Motorhabenverlängerung und den klebe Teilen.

Welche Möglickeit ist besser und wie sind die aktuellen Preise?

Habe gehört das man sie lackieren lassen muss?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Januar 2006 um 12:37

1. MHV -> Preis fürs Lackieren, Schweissen, Eintragen ca. 300 €

2. BB -> Preis fürs Lacken und das Teil selbst so 60-70 €.

Willst du mit schwarzen Blenden rumfahren oder warum frägst du ob man die lacken muss? Ich sach mal so...müssen tut keiner, ausser dei Corsa ist schwarz. Ansonsten isses Baumarktlike :rolleyes:

Ich persönlich würde keinen Blick fahren sondern nur ne MHV, da ein Blick aufgesetzt wirkt, is klar durch die Blenden entsteht ein Spalt zwischen Scheinwerfer und dem Blick und das ist halt nicht so mein Ding. Die MHV geht ausserdem böser, da z.B. der Kamei Blick so traurig wirkt, als ob er einschlafen würde ^^

was muss denn alles für den tüv richtig seit ?

 

ich will mir aufjedenfall ne motorhaubenverlängerung machen

alles andere wäre nur halbe sache !!!!

 

was würde es denn beim tüv kosten ?

wäre es dann ne einzelabnahme !!

am 22. Januar 2006 um 13:20

Die MHV darf den Scheinwerfer nur zu einem gewissen Prozentsatz verdecken, dann isses legal.

IMHO wird das ne Einzelabnahme sein...der Preis kann also variieren.

am 22. Januar 2006 um 13:28

wie schauts es eigendlich mit der befestigung der GFK MHV aus?

wird die nur innen draufgeklebt oder verschraubt ect.?

ich finde diese aus GFK eigendlcih haltbarer.

weil wenn man die aus metall raufschweißt oder lassen macht muss man zumindest die falzversiegelung an den bördelkanten wegnehmen um zu schweißen und wenn man dann nciht mehr abdichtet kriecht euch da der schlimmste feind mitrein.

also ich meihne das gfk besser is und dann einfach mit seitenwandkleber oder irgendwas elastisches zuspachteln.

 

mfg

am 22. Januar 2006 um 13:43

also die metall version ist defenitiv die beste aber auch die teuerste..

und wenn man sie richtig verzinkt dann rostet auch nix teuer wird es halt nru wegen scweißarbeiten am besten dann ganz lacken lassen

naja am einfachsten ist es die GfK version auf die Scheinwerfer zu kleben nur sieht nach irgendwie nix aus bzw nur liedschatten naja is meine meinung...

und das mit zuspachteln vergess das mal ganz schnell spätestens wenn du das 10 mal deine Motorhaube zu machste haste risse drinne...

Gruß Markus

Ich hab an meinem Tigra die MHV Version dran.

Mit Schweissen, Eintragen und Lacken biste aber mit mindestens 600 Euro dabei, wenn man niemand fürs schweissen und lackieren kennt. Hier mal meine Kosten:

Lacken ca. 200 Euro

Schweissen ca. 200 Euro

Eintragung ca. 150 Euro + 300 km Anfahrt, da es nicht viele eintragen

Material ca. 50 Euro (MHC-Motorsport)

am 22. Januar 2006 um 14:04

naja, wenn du meinst das der metallische billiger is schau mal auf ebay da kostet der lasergeschnittene 9€.

und verzinktes kann man nciht schweißen da muss man immer das blech blank machen.

und dir bringt das ganzlackieren nix wenn nicht gut abgedichtet is bzw. garnciht abgedichtet.

diese scheinwerferblenden finde ich persähnlich gay³

aber sagt mir nun mal wie diese aus GFK an die motorhaube befestigt wird.

 

mfg

vergiess diesen 9 euro quatsch. das bekommste nicht eingetragen weils nicht gebördelt ist. Entweder man macht es gescheit oder garnicht. wer sich da sowas bei ebay holt ist selber schuld, wenn der tüv prüfer nachher sagt, fahrzeug fährt erst wieder mit anderer Haube vom gelände.

 

Edit: Ausserdem ist Blech nicht gleich Blech. Es muss passgenau geschnitten sein und das hat nichts mit Laser oder nicht-Laser zu tun. Den von MHC Motorsport gibts für den Corsa schon ab 19 Euro Sofort-Kauf

am 22. Januar 2006 um 15:06

also ich kenne genug die sich das selbst geschnitten ahben und das einfach mit "scharferkante" besser auschaut ohne irgendwelche bördelkanten,

find das geiler wenn das schön am scheinwerfer fast aufliegt.

und die haben das auch eingetragen bekommen.

aber soryr hab cih vergessen zum sagen unser tüv in Ö is nicht so heiklig als bei euch in D.

seh das schon mit moped tuning.

in deutschland kacken sich die bullen schon an wegen 70ccm und vl. offener luffi.

und cih fahr mit fast 18ps auf der straße herum.

aber das ist ein anderes thema.

 

zurück zu meiner eigendlcihen frage.

wie wird denn nun die GFK MHV befestigt?

mfg

TÜV in Ösiland humaner als in Deutschland? Das hör ich zum ersten Mal. Bis jetzt haben immer alle gemault, dass das bei euch so penibel is?!

am 22. Januar 2006 um 15:45

Also ich kenns so das man in Österreich nur 40/40 mm tieferlegen darf oder sowas in der Art, da gibts noch mehr solche Vorschriften, die in Deutschland erlaubt sind...ich wohn ja schon fast bei Österreich ;)

@Koax

Was kostet denn bitte an dem Schweißen 200€ ??

Für ein paar Punkte ganz schön viel.

Und warum sollten die 9€ Bleche schlechter sein als die von MHC ?

Meinste nicht das die das auch Lasern oder Stanzen ?

Und eine Kante Bördeln is ja wohl überhaupt kein Problem.

Ich habe auch mal welche bei eBay gekauft und das Blech war relativ Dick und Gebördelt.

Ich habe von den Blechen aber nur den Mittelteil genommen da mein Böser Blick eine Ecke Schärfer ist.

@SpeedyCorsales

Mit scharfer Kante ist es in D nicht zulässig. Wenn der deutsche TÜV das so einträgt, kannst die Eintragung als ungültig bezeichnen. Bei einer Polizeikontrolle fliegste damit durch.

@DerEisMann

Schweissen, verzinken hat 200 Euro gekostet. Den BB anpunkte ist ja wohl mehr als pfusch.

Das Blech ist nicht schlechter, aber diese sind nicht gebördelt und somit in Deutschland gleich garnicht zulässig. Wenn man sie bördelt passen sie wahrscheinlich nicht mehr.

Genau das wollt ich ja sagen, es kommt nicht auf das Herstellungsverfahren an, sondern auf die Passgenauigkeit.

Wieso ist Punkten Pfusch? Das ist die gängige Vorgehensweise bei der Montage von den Blechen, damit sich die Umgebung nicht durch zu große Wärmeeinwirkung verzieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zu Böser Blick Corsa B