Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zu ConnectedDrive im Businesspaket und Navigation

Frage zu ConnectedDrive im Businesspaket und Navigation

BMW 1er
Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:09

Hallo Leute,

ich habe schon die Forensuche benutzt, aber leider nur ältere oder unpassende Beiträge gefunden.

Ich plane eigentlich das Business-Paket mit Business Navi in Verbindung mit den ConnectedDrive-Services (wegen der BMW Spotify App) und der Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen zu nehmen im 1er M-Sport.

Das Paket gibt es ja auch mit dem Navi Professional.

Der Aufpreis vom Businesspaket mit Navi Business zum Business Paket mit Navi Pro sind 7,65 Euro.

Die Frage ist jetzt:

1. Ist Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen da mit drin?

(sonst muss ich die ja dazu zahlen. Der Konfigurator sagt beim Businesspaket mit Navi Pro aber, dass diese schon im Paket dabei wäre.)

2. Sind die Connected Services, also dass ich beispielsweise die Spotify App von BMW nutzen kann, auch dann schon mit für 3 Jahre an Bord? Oder muss ich die Connected Services trotzdem noch dazu buchen für 3,x Euro pro Monat?

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Die erweiterte Instrumentenkombi ist bei Navi Prof immer dabei, bei Navi Business nicht.

2. Du kannst die Spotify-App AFAIK unbegrenzt nutzen, allerdings auf Deinen eigenen Spotify-Vertrag. Wenn Du einen Streamingdienst über BMW haben willst, musst Du "Online Entertainment" buchen, was dann aber Napster wäre.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:27

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:22:47 Uhr:

1. Die erweiterte Instrumentenkombi ist bei Navi Prof immer dabei, bei Navi Business nicht.

2. Du kannst die Spotify-App AFAIK unbegrenzt nutzen, allerdings auf Deinen eigenen Spotify-Vertrag. Wenn Du einen Streamingdienst über BMW haben willst, musst Du "Online Entertainment" buchen, was dann aber Napster wäre.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Zu 1.: Ist die erweiterte Instrumentenkombi denn im Preis des Navi Pro mit inbegriffen oder kostet diese extra? Wenn die Kombi mit drin ist, würde das Navi Pro ja dadurch günstiger werden.

Zu 2.: Wenn ich Spotify über I-Drive steuern möchte, also nicht nur Lied vor und zurück, sondern auch zwischen Listen scrollen und Suche benutzen, dann brauche ich doch ConnectedDrive Services oder? Sind die ConnectedDrive Services denn 3 Jahre beim Navi Pro im Preis mit drin?

 

Konkret ist die Überlegung ja folgende:

Anstatt Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive könnte ich dann einfach das Navi Professional nehmen und der Aufpreis wäre gar nicht mal so hoch.

Zitat:

@philippnet schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:27:19 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:22:47 Uhr:

1. Die erweiterte Instrumentenkombi ist bei Navi Prof immer dabei, bei Navi Business nicht.

2. Du kannst die Spotify-App AFAIK unbegrenzt nutzen, allerdings auf Deinen eigenen Spotify-Vertrag. Wenn Du einen Streamingdienst über BMW haben willst, musst Du "Online Entertainment" buchen, was dann aber Napster wäre.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Zu 1.: Ist die erweiterte Instrumentenkombi denn im Preis des Navi Pro mit inbegriffen oder kostet diese extra? Wenn die Kombi mit drin ist, würde das Navi Pro ja dadurch günstiger werden.

Ja, so ist es. Dachte das ginge aus meiner Antwort hervor... ;) Du kannst das im Konfigurator auch entsprechend zusammenklicken...;)

Zitat:

Zu 2.: Wenn ich Spotify über I-Drive steuern möchte, also nicht nur Lied vor und zurück, sondern auch zwischen Listen scrollen und Suche benutzen, dann brauche ich doch ConnectedDrive Services oder? Sind die ConnectedDrive Services denn 3 Jahre beim Navi Pro im Preis mit drin?

Auch hier verweise ich auf den Konfigurator, bzw. die Preisliste:

"Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug ist zeitlich unbeschränkt möglich."

Zeitlich bezahlt werden müssen die Dienste, die über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte auf das Internet zugreifen, d.h. News, Wetter, etc.

Zitat:

Konkret ist die Überlegung ja folgende:

Anstatt Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive könnte ich dann einfach das Navi Professional nehmen und der Aufpreis wäre gar nicht mal so hoch.

Genau so ist es. :)

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:49

Nochmals Danke :-)

Im Konfigurator habe ich das auch schon so aufgefasst.

Wenn ich jetzt alles richtig umfasst habe, dann benötige ich das Connected-Drive Paket beim NAVI Professional nicht um die BMW Apps zu nutzen, wenn es über mein Smartphone läuft oder?

Das Navi Pro wäre nämlich nur etwa 3,60 Euro teurer im Monat als die Kombination aus "Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive". Das wäre mir der Mehrwert des größeren Bildschirmes auf jeden Fall wert.

Zitat:

@philippnet schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:49:35 Uhr:

Nochmals Danke :-)

Im Konfigurator habe ich das auch schon so aufgefasst.

Wenn ich jetzt alles richtig umfasst habe, dann benötige ich das Connected-Drive Paket beim NAVI Professional nicht um die BMW Apps zu nutzen, wenn es über mein Smartphone läuft oder?

Das Navi Pro wäre nämlich nur etwa 3,60 Euro teurer im Monat als die Kombination aus "Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive". Das wäre mir der Mehrwert des größeren Bildschirmes auf jeden Fall wert.

Doch, Du brauchst die ConnectedDrive Services als Sonderausstattung, die Benutzung der Smartphone Apps ist dann aber dauerhaft möglich. Die Benutzung der Dienste über die Fahrzeug-Sim ist zeitlich begrenzt.

ABER: Navi Prof solltest Du nicht ohne Alarmanlage nehmen. Der Nachteil beim Navi-Prof ist nicht der Preis, sondern dass es gerne gestohlen wird.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:43

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:32:19 Uhr:

Zitat:

@philippnet schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:49:35 Uhr:

Nochmals Danke :-)

Im Konfigurator habe ich das auch schon so aufgefasst.

Wenn ich jetzt alles richtig umfasst habe, dann benötige ich das Connected-Drive Paket beim NAVI Professional nicht um die BMW Apps zu nutzen, wenn es über mein Smartphone läuft oder?

Das Navi Pro wäre nämlich nur etwa 3,60 Euro teurer im Monat als die Kombination aus "Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive". Das wäre mir der Mehrwert des größeren Bildschirmes auf jeden Fall wert.

Doch, Du brauchst die ConnectedDrive Services als Sonderausstattung, die Benutzung der Smartphone Apps ist dann aber dauerhaft möglich. Die Benutzung der Dienste über die Fahrzeug-Sim ist zeitlich begrenzt.

ABER: Navi Prof solltest Du nicht ohne Alarmanlage nehmen. Der Nachteil beim Navi-Prof ist nicht der Preis, sondern dass es gerne gestohlen wird.

Jetzt echt? Ist das beim Navi Business nicht so?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 22:04

Kann man ConnectedDrive Services, Online-Entertainment und Carplay eigentlich auch nachbuchen, wenn man das Navi Professional besitzt, jedoch nichts weiteres dazubestellt hat?

Connected Drive Services und Onlineentertainment kann man meines Wissens nach dazu buchen - allerdings wirkt sich dann der Rabatt auf das Fahrzeug nicht mehr auf den Preis aus. Bei Carplay hingegen ist meines Wissens nach andere Hardware verbaut.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:32:19 Uhr:

Zitat:

@philippnet schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:49:35 Uhr:

Nochmals Danke :-)

Im Konfigurator habe ich das auch schon so aufgefasst.

Wenn ich jetzt alles richtig umfasst habe, dann benötige ich das Connected-Drive Paket beim NAVI Professional nicht um die BMW Apps zu nutzen, wenn es über mein Smartphone läuft oder?

Das Navi Pro wäre nämlich nur etwa 3,60 Euro teurer im Monat als die Kombination aus "Navi Business + erweiterte Instrumente + Connected Drive". Das wäre mir der Mehrwert des größeren Bildschirmes auf jeden Fall wert.

Doch, Du brauchst die ConnectedDrive Services als Sonderausstattung, die Benutzung der Smartphone Apps ist dann aber dauerhaft möglich. Die Benutzung der Dienste über die Fahrzeug-Sim ist zeitlich begrenzt.

ABER: Navi Prof solltest Du nicht ohne Alarmanlage nehmen. Der Nachteil beim Navi-Prof ist nicht der Preis, sondern dass es gerne gestohlen wird.

Ich habe meinen 1er LCI Ende 2015 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Alarmanlage schon Teil des Paket Navigation-Connected Drive. Jetzt sehe ich, dass es eine Kombination mit dem Business Paket gibt.

Eventuell schmilzt da der preisliche Abstand noch weiter zusammen.

 

Zitat:

@philippnet schrieb am 30. Oktober 2016 um 23:04:42 Uhr:

Kann man ConnectedDrive Services, Online-Entertainment und Carplay eigentlich auch nachbuchen, wenn man das Navi Professional besitzt, jedoch nichts weiteres dazubestellt hat?

Hi,

laut diesem Thread (KLICK) geht das für die neuen Navis.

Gruß

Tud

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:11

Danke für Eure Antworten.

Oder benötigt man da die Sonderausstatung "ConnectedDrive Services", sonst bleibt das Navi quasi offline? :-)

Edit: Man benötigt die Sonderausstattung laut BMW Verkäufer auf jeden Fall. :-)

(Für Carplay ist ja das Navi Pro notwendig)

 

Das neue Navi Business sieht ausgeschaltet vom Bildschirm her ja aus wie das Navi Pro. Die Alarmanlage bräuchten dann eigentlich auch alle, die das neue Navi Business haben oder? :D

Zitat:

@philippnet schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:11:29 Uhr:

Danke für Eure Antworten.

Oder benötigt man da die Sonderausstatung "ConnectedDrive Services", sonst bleibt das Navi quasi offline? :-)

Edit: Man benötigt die Sonderausstattung laut BMW Verkäufer auf jeden Fall. :-)

Richtig. Du benötigst die ConnectedDrive Services, nicht jedoch das Connected Drive Services Paket.

 

Zitat:

Das neue Navi Business sieht ausgeschaltet vom Bildschirm her ja aus wie das Navi Pro. Die Alarmanlage bräuchten dann eigentlich auch alle, die das neue Navi Business haben oder? :D

Die Form des Bildschirms ist nach wie vor anders.

Zitat:

@philippnet schrieb am 31. Okt. 2016 um 11:11:29 Uhr:

Das neue Navi Business sieht ausgeschaltet vom Bildschirm her ja aus wie das Navi Pro.

Der I-Drive Controller ist beim Professional mit Touchfunktion.

Habe in meinem ConnectedDrive Kundenportal gerade gesehen das Automatische Kartenupdate sowie USB Kartenupdate inklusive ist. Bis vor wenigen Tagen stand da ein Ablaufdatum. Hat sich da offensichtlich etwas geändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zu ConnectedDrive im Businesspaket und Navigation