Frage zu einem Angebot: B200 Autotronic
Guten Morgen zusammen,
ich hatte zuerst im A-Klasse-Forum gefragt, aber da es nun um eine B-Klasse geht, stelle ich die Frage auch mal hier.
Meine Frau hat sich entschieden ihren geliebten SLK 200 zu verkaufen und möchte eine gebrauchte A- oder B-Klasse kaufen.
Sie war auch schon in Gedanken in Richtung Audi A3 und Golf, aber nun ist Daimler wieder Trumpf
Die Ausstattung sollte mindestens bestehen aus:
* Automatik (muss)
* Schiebedach (muss)
* Lederausstattung, oder Avantgarde-Sitze mit Kunstleder an den Sitzwangen und Stoff auf den Flächen (muss)
* PDC (wäre schön)
* Navi (wäre schön)
* Laufleistung max. 25tkm
* EZ ab 2009
* Preis bis ca. 24T€
Wir werden heute diese B-Klasse probefahren.
Ist der Preis realistisch?
Gibt es Stellen an einem solchen Fahrzeug auf die ich achten sollte, oder irgendwelche sonstigen Punkte, die man vor dem Kauf dieses Fahrzeugs besonders prüfen sollte? Rost ist ja hoffentlich kein Thema bei B-Klassen (und hoffentlich bei einem so jungen Wagen auch nicht zu erwarten).
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Michael
edit: Der Link scheint teilweise nicht zu funktionieren, anbei ein pdf des Angebots.
Beste Antwort im Thema
Hei,
tolles Auto (ausser der Farbe - ist mir zu dunkel), aber Superausstattung und Nach-Mopf. Und der ist ja mit 18.000 fast neu! Wie gesagt, alles drin sogar Mediakit und Parktronic. Wenn der nicht drinnen stinkt: nehmen!
Ein schönes W-Geschenk!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hei,
tolles Auto (ausser der Farbe - ist mir zu dunkel), aber Superausstattung und Nach-Mopf. Und der ist ja mit 18.000 fast neu! Wie gesagt, alles drin sogar Mediakit und Parktronic. Wenn der nicht drinnen stinkt: nehmen!
Ein schönes W-Geschenk!
Beachte: Sportfahrwerk, Probefahren ! Könnte zu hart sein.
Beachte: Sportfahrwerk, Probefahren ! Könnte zu hart sein.
...wer vom SLK umsteigt, der ist leidgeprüft, was die Fahrwerkshärte angeht.
Gruß vom Guennek
Ich habe mir auch vor einem Monat einen Jahreswagen B200 Turbo mit ungefähr den gleichen Extras geholt, auch in dem Preisrahmen.
Ich habe aber noch einen Satz orginal Mercedes 16 " Winterreifen auf Alus und einen Satz zusätzliche Fussmatten rausgehandelt. Wenn am Preis nix mehr geht muss man zu Extras bzw. Zubehör greifen.
Ich habe auch das Sportfahrwerk und finde das klasse, liegt wie ein Go-kart.
Gruß Theo
Ich hätte Mannschetten wg. des Schiebedaches....................
Schiebedach hab ich nicht, bin zu gross dafür (Innenraumhöhe). Wenn man sich so in verschiedenen anderen B Foren durchwühlt gibt es User die mit dem Schiebedach nicht zufrieden sind. Klappergeräusche und Undichtigkeiten.
Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen B´s mit Lammellendach sind beim Händler "Standuhren".
Ich kann mir aber persönlich über diese Meinungen kein Urteil bilden.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von FSO70
Schiebedach hab ich nicht, bin zu gross dafür (Innenraumhöhe). Wenn man sich so in verschiedenen anderen B Foren durchwühlt gibt es User die mit dem Schiebedach nicht zufrieden sind. Klappergeräusche und Undichtigkeiten.
Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen B´s mit Lammellendach sind beim Händler "Standuhren".
Ich kann mir aber persönlich über diese Meinungen kein Urteil bilden.
Gruß Frank
Fahre seit 2008 den B180 CDI mit Lamellendach und davor auch einen B180 CDI ohne SD, bei meinen 1,92cm merke ich keinen Unterschied zwischen beiden Autos ob mit oder ohne SD. Die Einbautiefe ist gering, weil das SD nach außen öffnet. Probleme mit Geräuschen hatte ich noch nie, das Teil ist absolut zuverlässig, zumindest bei mir.
Beachte bei der Probefahrt den unverhältnismäßig großen Wendekreis!
Ich fahre einen Belch mit Schiebedach mag das Lamellenschiebedach sehr. Es öffnet sehr weit nach hinten und verleiht ein luftiges Gefühl. Trotzdem kein Vergleich zum Cabriofahren, da das Dach nicht über die gane Fahrzeugbreite öffnet.
Zur Innenraumhöhe muss ich bei 1,85m Körpergröße sagen: Es geht, aber es schränkt ein. Ohne Lamellenschiebedach ist der Wagen innen spürbar höher. Das hängt aber auch von den Sitzen ab und z.B. von der Frage, ob auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist. Eventuell lösen auch die Sportsitze das Problem?
Einfach mal zur Probe sitzen und selbst urteilen.
Komisch, dass überhaupt noch jemand einen B kaufen möchte, nach alle den Qualitätsmängeln. Man muss doch nur mal das Forum hier danach absuchen
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Komisch, dass überhaupt noch jemand einen B kaufen möchte, nach alle den Qualitätsmängeln...
Und komisch, dass ich keine Q-Mängel habe.
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Komisch, dass überhaupt noch jemand einen B kaufen möchte, nach alle den Qualitätsmängeln...
Und komisch, dass ich keine Q-Mängel habe.
Ich auch (noch) nicht. Aber es sind so auffällig viele......
Soviel wie in diesem Forum an dem Auto rumgemäkelt wird, frag ich mich wirklich wohin die 200 am Tag gebauten B´s gehen. Ein großer Teil auf jeden Fall hier in den Norden.
Nun ist mein B erst ein halbes Jahr alt, aber weder Sitzhöhe (gehen elektrisch in alle Richtungen) noch Lamelle geben bisher Grund zum Meckern. Einzig die Heizung könnte etwas besser sein, aber das liegt wohl eher an mir.
Er hat massig Platz, ist mE gut verarbeitet und Mann fühlt sich wohl. Und wem er zu langsam ist oder wer den Wendekreis zu groß findet, mein Gott, das weiß man doch alles vorher. Der Wendekreis wächst ja nicht mit dem Alter wie bei uns Menschen! Und wenn im Prospekt steht 188 km/h und 11 Sekunden bis 100, dann ist das nunmal kein Porschekiller. Wer schnell fahren will kann sich ja für wenig Geld nen Astra kaufen oder einen gut gebrauchten. Für 33.000 Euro gibt es schon tolle E-Klassen.
Soweit mein Wort zum 2. Advent. Ich wünsch allen eine schöne und unfallfreie Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von Frank-B180
Soviel wie in diesem Forum an dem Auto rumgemäkelt wird, frag ich mich wirklich wohin die 200 am Tag gebauten B´s gehen.
Die lesen alle nicht hier im Forum. Wenn ich so manchen B-Klassen Fahrer sehe (Ü80)
Aber es gibt wahrlich schlechtere Autos: Opel Astra, Ford Locus u.ä.