ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu ESD

Frage zu ESD

Themenstarteram 24. September 2006 um 1:03

Hallo, und zwar werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen Bastuck Endschalldämpfer holen, da hier im Forum eigentlich auch fast nur positives darüber berichtet würde.

Allerdings liest man hier im Forum nur immer von den "üblichen Verdächtigen" wie Bastuck und Eisenmann, vereinzelt auch noch Boysen, G-Power und Supersport.

Meine Frage wäre jetzt, ob noch jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Herstellern wie Remus, Bosi, Sebring, JOM, MK-Racing oder auch beispielsweiße Supersprint gemacht hat?! Da man von diesen Herstellern so gut wie nichts liest.

Danke schonmal im Vorraus

Kimble

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Frage zu ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von KimbleTheFirst

Hallo, und zwar werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen Bastuck Endschalldämpfer holen, da hier im Forum eigentlich auch fast nur positives darüber berichtet würde.

Allerdings liest man hier im Forum nur immer von den "üblichen Verdächtigen" wie Bastuck und Eisenmann, vereinzelt auch noch Boysen, G-Power und Supersport.

Meine Frage wäre jetzt, ob noch jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Herstellern wie Remus, Bosi, Sebring, JOM, MK-Racing oder auch beispielsweiße Supersprint gemacht hat?! Da man von diesen Herstellern so gut wie nichts liest.

Danke schonmal im Vorraus

Kimble

Um welches Auto geht es denn?

Es gibt da ne gute Faustregel:

- 4 Zylinder = Bastuck

- 6 Zylinder = Eisenmann, Reuter oder G-Power

Der Rest ist im Prinzip nur ein Kompromiss...

Gruß

Simon

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:06

Ist ein 4-Zylinder. Werde mir ja wie gesagt höchst wahrscheinlich den Bastuck holen, aber trotzdem wollte ich mal fragen was für Erfahrungen hier mit den anderen Herstellern gemacht worden sind.

Re: Re: Frage zu ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Um welches Auto geht es denn?

Es gibt da ne gute Faustregel:

- 4 Zylinder = Bastuck

- 6 Zylinder = Eisenmann, Reuter oder G-Power

Der Rest ist im Prinzip nur ein Kompromiss...

Gruß

Simon

von der faustregel hab ich ja noch nie was gehört..also ich kenn sehr viele u.a. auch mich die den bastuck aufm 6zylinder fahren. kenne auch einen der auch wie ich einen 2,8er hat mit eisenmann und bereuht das er das geld ausgegeben hat und sich nicht den bastuck geholt hat.

is halt immer geschmacksache..

Re: Re: Re: Frage zu ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

von der faustregel hab ich ja noch nie was gehört..also ich kenn sehr viele u.a. auch mich die den bastuck aufm 6zylinder fahren. kenne auch einen der auch wie ich einen 2,8er hat mit eisenmann und bereuht das er das geld ausgegeben hat und sich nicht den bastuck geholt hat.

is halt immer geschmacksache..

Richtig:D

Faustregel *lol*

Themenstarteram 24. September 2006 um 13:30

Keiner da, der vielleicht mit einem der oben genannten Endschalldämpfer Erfahrungen gemacht hat?

am 24. September 2006 um 14:10

hi,

also ein freund von mir hatte sich mal eine Remusanlage unter seinen E36 320i gebaut. War allerdings eine Eigenbauvariante, mit links und rechts je einem Endrohr, aber der Klang war einfach mal nur der Hammer.

Ich selbst hatte unter meinem compact (4ZL) nen Eisenmann drunter, und war voll zufrieden damit.

mfg

ESD

 

Bastuck rules!!!

Geiler Klang am 4 Zylinder.

Mit freundlicher Lichthupe.

;-)

Nen Kollege fährt nen 316i Coupe mit Remus ESD, gerade wenn der warm ist, dröhnt der echt gut. (man hört ihn sogar im Leerlauf)

am 24. September 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Nen Kollege fährt nen 316i Coupe mit Remus ESD, gerade wenn der warm ist, dröhnt der echt gut. (man hört ihn sogar im Leerlauf)

Den Bastuck aber auch :D

Fahre einen 6-Zylinder, habe nun seit letzten Montag nen Bastuck. Der Sound ist brachial. Höre meinen Bastuck sogar noch, auch wenn Motorräder vorbeifahren.

Heute auf der AB, war eine Baustelle, da musste man in einem Abschnitt mit 60 km/h fahren.

Ich fuhr hinter einem Motorrad, sogar der hatte kurz zu mir zurückgeschaut :cool:

Und überhaupt, die Leute drehen sich nach dem Sound, wenn ich innerorts cruise, am geilsten finde ich den Sound, wenn ich mit 2500 u/min fahre, dann hat der Bastuck in meinen Ohren fast ne Art Ferrariklang, der dann in einem hohen Ton schön rööööhhhhhrrrrrrtttt :D

Gruss

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Den Bastuck aber auch :D

Fahre einen 6-Zylinder, habe nun seit letzten Montag nen Bastuck. Der Sound ist brachial. Höre meinen Bastuck sogar noch, auch wenn Motorräder vorbeifahren.

Heute auf der AB, war eine Baustelle, da musste man in einem Abschnitt mit 60 km/h fahren.

Ich fuhr hinter einem Motorrad, sogar der hatte kurz zu mir zurückgeschaut :cool:

Und überhaupt, die Leute drehen sich nach dem Sound, wenn ich innerorts cruise, am geilsten finde ich den Sound, wenn ich mit 2500 u/min fahre, dann hat der Bastuck in meinen Ohren fast ne Art Ferrariklang, der dann in einem hohen Ton schön rööööhhhhhrrrrrrtttt :D

Gruss

2Fast

Naja,wie ein Italiener hört er sich ja net an,aber schon sau geil:D

gruß

Re: Re: Re: Frage zu ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

von der faustregel hab ich ja noch nie was gehört..also ich kenn sehr viele u.a. auch mich die den bastuck aufm 6zylinder fahren. kenne auch einen der auch wie ich einen 2,8er hat mit eisenmann und bereuht das er das geld ausgegeben hat und sich nicht den bastuck geholt hat.

is halt immer geschmacksache..

Sie wird hier aber doch sehr oft bei solchen Themen gepredigt ;)

Klar - die Regel sagt ja auch nicht, dass Bastuck auf nem 6-Zylinder nach nix klingt... Aber Eisenmann z.B. soll vorallem bei 4-Zylindern sehr enttäuschend sein....

das dein Bekannter schlechte Erfahrungen mit Eisenmann gemacht hat könnte auch daran liegen, dass er die Variante N gewählt haben könnte. Denn von Eisenmann hab ich in Verbindung mit E36 mit Hubraum größer 2 Litern nur gutes gehört...

Liegt wohl auch an der Turbine unter der Motorhaube ;)

Gruß

Simon

Ich hatte ein supersport an meinen 325i e30 und der war hammer laut.in den unteren drehzahlen schön dumpf und mit mehr drehzahl der brüller :) würde denn sound wohl gerne an meinen jezigen auch haben

 

Mein bruder hatte ein bastuck an seinen 320 e36 und hörte sehr geil an erst recht wenn der warm war oder heiß von der AB kamm.

und ein kumpel hat ein supersprint an seinen 320i e36 der ist genau so laut oder leise wie meinen mit denn serien pott drunter.

Themenstarteram 24. September 2006 um 19:33

Wollte mir erst einen Supersport Duplex holen, aber im Geschäft wurde mir davon abgeraten, mit der Begründung, dass er diese gar nicht mehr verkauft weil die anfangen würden zu rosten. Auch angeblich die aus Edelstahl.

Zitat:

Original geschrieben von KimbleTheFirst

Wollte mir erst einen Supersport Duplex holen, aber im Geschäft wurde mir davon abgeraten, mit der Begründung, dass er diese gar nicht mehr verkauft weil die anfangen würden zu rosten. Auch angeblich die aus Edelstahl.

ich hatte einen aus Edelstahl drann gehabt 2 jahre, nix mit rost. war voll damit zufrieden.

wollten dir bestimmt nur etwas teueres verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen