ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage zu lacken und spachteln

frage zu lacken und spachteln

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 23:29

ich möchte mein lüftergehäuse lacken, geht das einfach mit grundierung, lack und klarlack oder blättert das später wieder ab, evtl. wegen der hitze? (glatt geschiergelt ist es schon)

und muß ich für div. plastikteile extra lack anmischen lassen oder geht auch ganz normaler lack?

und da hab ich noch ne frage, wie bnekomm ich am besten die löcher in den türen zu, wo die schutzleisten drin gesteckt haben, einfach spachtel reinknallen, der fällt doch mit der zeit wieder raus, oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du Plastik lackieren willst brauchst du weichmacher für den lack, also Kunststoffgrundierung zum Beispiel.

Für die Löcher in den Türen würd ich zinn nehmen und die damit verschließen ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 23:35

sollte eigentlich glattgeschiergelt heißen, denkst du auch es geht auch lötzinn? oder gibts da ein unterschied? glaub nich oder?

großen Unterschied gibts da nich aber mit nem Lötkolben wirste das nich hinbekommen :D

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 23:43

denkst du es wird auch gehn wenn ich ein paar schweißpunkte reinsetzte und den rest feinspachtel, wenn ich zinnen lasse hab ich wieder kein bekanten der das für nüsse macht :D

geht auch, mußt nur aufpassen das du beim schweißen nich die Tür verziehst, dann kannste die wegschmeißen.

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 23:49

danke für den tipp! brauch ich nur noch einen für das lüftergehäuse, hat das schnonmal jemand gemacht?

beim löcherzuschweißen legst du einfach ein kupferplättchen dahinter. das nimmt wärme ab und verbindet sich nicht mit dem blech

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 19:58

ich möchte mein lüftergehäuse lacken, geht das einfach mit grundierung, lack und klarlack oder blättert das später wieder ab, evtl. wegen der hitze? oder am besten verchromen bzw. polieren?

am 1. November 2003 um 20:57

Um die Löcher in den Türen zu verschliessen kannst du dir auch (z.B. bei ATU) Glasfasermatten hohlen...die werden dann mit einem Kunstharz von hinten über die Löcher geklebt. von vorne kannst du das dann mit Spachtel glattmachen...funktioniert eigentlich ganz gut!

Zinnen is natürlich besser...aber auch teurer...

Bei dem Lüftergehäuse kann ich dir leider nicht weiterhelfen...aber es gibt ja auch hitzebeständige Lacke...und wenns nicht unbedingt die Wagenfarbe sein soll.....

Zitat:

Original geschrieben von d262c

Um die Löcher in den Türen zu verschliessen kannst du dir auch (z.B. bei ATU) Glasfasermatten hohlen...die werden dann mit einem Kunstharz von hinten über die Löcher geklebt. von vorne kannst du das dann mit Spachtel glattmachen...funktioniert eigentlich ganz gut!

Zinnen is natürlich besser...aber auch teurer...

na... das is man aber ein flickwerk. nur zinnen ist auch nix. ich würd sagen entweder schweißen (+zinnen+spachteln oder nur spachteln) oder lassen...;)

am 1. November 2003 um 21:09

zum verzinnen braucht man nur einen brenner, zinn, paar lappen und eine flex zum schleifen weil es schneller geht. nur, ohne übung geht das schlecht. :D:D wird der zinn zu heiss gemacht verläufts und das blech verzieht sich gleichzeitig. schweisspunkte setzen kannste knicken. einmal auf den lochrand gekommen und schon hast du ein größeres unschöneres loch. :D

entweder verzinnen üben, jemand erfahrenen verzinnen lassen oder ganz vergessen.

edit: klar muss auch ein blech dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

zum verzinnen braucht man nur einen brenner, zinn, paar lappen und eine flex zum schleifen weil es schneller geht. nur, ohne übung geht das schlecht. :D:D wird der zinn zu heiss gemacht verläufts und das blech verzieht sich gleichzeitig. schweisspunkte setzen kannste knicken. einmal auf den lochrand gekommen und schon hast du ein größeres unschöneres loch. :D

entweder verzinnen üben, jemand erfahrenen verzinnen lassen oder ganz vergessen.

edit: klar muss auch ein blech dahinter.

komisch, schweißen ging bei mir wunderbar...;)

am 1. November 2003 um 21:18

kommt drauf an was du jetzt unter "schweissen" verstehst? mit einem schweissbrenner ein blech drangeschweisst oder mit einem schutzgasschweissgerät das loch "zugeschweisst"? ;)

natürlich mit schutzgas schön zugepunktet. runtergeschliffen, gezinnt, runtergeschliffen, gespachtelt. aber du weißt ja wie das geht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage zu lacken und spachteln