ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu ///M Pedalerie

Frage zu ///M Pedalerie

Themenstarteram 8. März 2004 um 10:03

Moin zusammen,

muß man nun die ///M Pedalerie eintragen lassen oder entfällt das ?

Weil jeder sagt was anderes zu diesem Thema ...

Zudem habe ich auch kein Schriftstück wie ein Gutachten oder ABE bei den Pedalen dazu bekommen!

Gruß

Robert_2k2

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soweit ich weiß ist es schlecht, wenn du gar nichts hast. Normalerweise liegt immer immer eine ABE bei.

Wenn nix dabei ist, darfst du es auch nicht einbauen, da es doch Sicherheitsrelevante Teile sind.

Stell dir vor, du fährst, und die Dinger lösen oder verhacken sich irgendwie, weil es irgend so ein Fernost billigschrott ist. Dann ist der nächste Crash vorprogrammiert...

Themenstarteram 8. März 2004 um 10:32

Moin,

danke erstmal für deine Hilfe, aber die teile werden so ausgeliefert, auch bei www.sanituning.de.

Hat den jemand eine ABE dafür? Wenn ja könnte mir die jemand per Email zukommen lassen?

Gruß

Robert_2k2

@Robert_2k2

sind es originale M-Teile oder nachbau?

wenn original kann ich mir gut vorstellen das du keine brauchst

@Da Beamer

hast du lust auf ein BMW treffen zu kommen, ich will einen ESD sound vergleich machen, und brauche noch jemanden mit einem G-Power...

check mal den thread

http://www.motor-talk.de/t258117/f56/s/thread.html

oder den thread im Treffenforum unten in meiner Signatur

gruß

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:18

Moin,

@ Becker-Racing

Natürlich orginal, wie gesagt selbst www.sanituning legt keine Unterlagen mit dabei.

Will aber sicher gehen, bevor ich noch stress bekommen wegen irgendwelchen Pedalen, also wenn jemand erfahrung damit hat, bitte melden!

Gruß

Robert_2k2

am 8. März 2004 um 11:20

Also, die Pedale müssen ei9ngetragen werden soweit ich weiß, Schnitzer legt ein Gutachten dabei, keine ABE, man muß mit den Dingern beim TÜV vorfahren, sonst kanns Ärger geben!

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Also, die Pedale müssen ei9ngetragen werden soweit ich weiß, Schnitzer legt ein Gutachten dabei, keine ABE, man muß mit den Dingern beim TÜV vorfahren, sonst kanns Ärger geben!

Hat den jemand irgendwas schriftliches für die M-Pedalen?

Gruß

Robert_2k2

ich würde bei BMW mal anfragen...

 

normal mußt du dir aber wegen sowas keinen streß machen.... mein tüv hat noch nie nach dem Pedalen geschaut

MFG

am 8. März 2004 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

ich würde bei BMW mal anfragen...

 

normal mußt du dir aber wegen sowas keinen streß machen.... mein tüv hat noch nie nach dem Pedalen geschaut

MFG

Ja..den Streß hast du erst nach dem Unfall :(

am 8. März 2004 um 20:54

@Robert:

Ich hab ein Gutachten von Schnitzer. schick mir ne PN mit deiner eMail-adresse, wenn du das brauchst.

cu

nowhere

Themenstarteram 8. März 2004 um 21:45

Moin,

besitzt den hier niemand M-Pedalen?

Gruß

Robert_2k2

@ da beamer

genauso etwas ist mir passiert!!! Hatte auch solche billig draufschraubpedale dran! Bin auf der Landstraße gefahren, lange Gerade, hatte so so ca 130 und da wollt ich mal langsam vom Gas runter!! Aber denkste, mein Wagen hat einfach weiter beschleunigt.... hab erst mal gar net gecheckt was los war...so bei 160 hab ich dann gemerkt dass die Gaspedalblende sich gelöst hat, hochgerutscht ist und sich dann dort irgendwie verhakt hat!! Als ich die dann mit meinem Fuss endlich wieder gelöst hatte, hatte ich auch schon 180 drauf und die nächste Kurve war gefährlich nahe...... also diese Dinger sind echt gemeingefährlich!!!! Hätte ich Schuhe mit ner dickeren Sohle angehabt in den ich weniger "Zehenspitzengefühl" gehabt hätte, wär die Sache vielleicht anders ausgegangen.....

Themenstarteram 12. März 2004 um 9:29

Moin,

war vorhin bei BMW und habe erfahren das die M-Pedalerie nicht eingetragen werden muß, da diese eine ABE besitzen, ich aber leider keine habe, also biiiiiiiiiitte wenn jemand eine hat, der soll sich bitte bei mir melden.

Gruß

Robert_2k2

SCHNITZER PEDALE + Fußstütze

 

Da hätte ich auch noch eine Frage ;)

 

Brauche ich für meine Schnitzer Pedalerie auch eine ABE oder muß die nicht eingetragen werden ???

Die Pedalerie besteht aus folgenden "Zutaten" :D

A.C. Schnitzer Alu Pedalbeläge

Wie werde die verschraubt ???

Einfach alten Gummi der Pedale runter, Löcher bohren und die reinschrauben ???

Werden die Pedale durch Muttern gesichert ???

Klärt mich auf ........

Themenstarteram 12. März 2004 um 10:09

Moin,

@ cocooncrew

die schnitzer werden wie die M-Pedalen montiert, sprich wie du gesagt hattest, gummibeläge runter, löcher bohren mit nem 3,5 mm Bohrer und die dinger mit den dazugelieferten Schrauben verschrauben (selbstsichernde Muttern!)

Bei den Schnitzer Pedalen liegt ein Gutachten bei womit du dann zum TüV fahren muß und diese eingetragen werden! Kostet ca. 30€

PS: Aber bei den Schnitzer Pedalen liegt eine Einbauanleitung bei, somit sollte es nicht wirklich schwer sein diese zu verbauen!

Gruß

Robert_2k2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu ///M Pedalerie