ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu Multifunktionslenkrad im aktuellen 8k

Frage zu Multifunktionslenkrad im aktuellen 8k

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:46

Hi Leute, war heute beim Händler, meinen ersten (neuen) Audi bestellen. Bei der Durchsprache der Zusatzausstattungen sind wir beim Multifunktionslenkrad hängen geblieben.

Mir war wichtig, daß das Lenkrad wirklich alle Funktionen die das Radio bietet, steuern kann. Der Händler sagte dann, mit dem Lenkrad kann man nur Telefonate annehmen, Lautstärke und Sendesuche/Auswahl steuern und mehr nicht.

Auf meine Frage, ob man damit auch die CD/USB Funktion steuern kann (Titelauswahl vor/zurück/vorspulen/pause), sagte er das geht nicht. Mein Kumpel hat den VW CC mit MuFu und er kann das alles steuern sagt er.

Wie ist das beim Audi? Hat der Händler Müll erzählt? Habe leider aufgrund der Aussage vom Händler das MuFu abgewählt. Vielleicht hole ich mir das doch noch, wenn das gehen sollte.

Danke im voraus.

Niggoh

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 15:16

Ist mir auch unbegreiflich wieso Menschen ihre Prioritäten immer unterschiedlich setzen und nicht immer alle das Gleiche wollen...unerhört diese Vielfalt ;-)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wenn man mit dem MuFuLenkrad "nur", ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen, z.B. alle Funtionen des Telefons bedienen kann, jedoch keine Musiktitel vor - und Rückspulen kann - wenn Dir das gegenüber den Telefonfunktionen so enorm viel wichtiger ist - dann Gute Nacht, sowas lässt echt tief blicken.:rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:12

Bluetooth Paket habe ich abgewählt, wollte Frau net. Deswegen hat der Händler mir davon auch "abgeraten", weil man eh nicht die volle Funktionsvielfalt mit dem MuFu hat.

Wie gesagt, ich wollte mit dem MuFu nur die Radio/CD/USB Funktionen abdecken, und keine Telefonfunktionen, da ich kein Bluetoot drinne hab.

Deinem Posting entnehme ich, daß das also wirklich nicht geht. Dann hat VW hier aber wirklich das bessere MuFu. :(

am 7. Mai 2013 um 14:16

Gibt halt Leute denen Musikgenuss im auto wichtiger ist als telefonieren.

Ich hab auch keinerlei Bluetooth-Gedöns und trotzdem das MuFu-Lenkrad und kann damit die Laustärke regeln und auch auf meiner SD-Karte und Festplatte umhernavigieren...das wars dann aber auch schon

Zitat:

Original geschrieben von Niggoh

Bluetooth Paket habe ich abgewählt, wollte Frau net. Deswegen hat der Händler mir davon auch "abgeraten", weil man eh nicht die volle Funktionsvielfalt mit dem MuFu hat.

bitte ?....das perfekte Bluetooth Teil mit Spracheingabe usw. kostet 300,- ? und das wählt man bei einem solchen Fahrzeug ab. Fassungslos bin ich da. Einmal von der Polizei angehalten mit telefon am Ohr kostet 80,- Strafe.

am 7. Mai 2013 um 14:29

Mir hat der Händler das auch empfohlen, bzw. gemeint ich soll mir das überlegen. Hab ich dann auch gemacht und bin zu dem Schluss gekommen: ich telefoniere im auto so gut wie nie, also kann man sich die 300 Euronen auch sparen und sich dafür lieber einmal mehr blitzen lassen :-/

Zitat:

Original geschrieben von Schulle201079

Hab ich dann auch gemacht und bin zu dem Schluss gekommen: ich telefoniere im auto so gut wie nie,

hab ich früher auch nicht.

Jetzt mit BT-Schnittstelle will ich es nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Niggoh

...

Auf meine Frage, ob man damit auch die CD/USB Funktion steuern kann (Titelauswahl vor/zurück/vorspulen/pause), sagte er das geht nicht. Mein Kumpel hat den VW CC mit MuFu und er kann das alles steuern sagt er.

...

Titelauswahl sollte eigentlich auch gehen, wenn's im Kombiinstrument erscheint. "mode" drücken, bis im "Musik"-Mode ;-) und dann mit Rädchen und klicken das richtige Musikstück auswählen.

aber Spulen oder pause, das geht nicht, glaube ich wenigstens.

am 7. Mai 2013 um 14:37

Zitat:

aber Spulen oder pause, das geht nicht, glaube ich wenigstens.

Wenn man auf Stumm schaltet (Lautstärke so weit runter bis es stumm ist oder auf das Rädchen drücken ) dann machen auch die Musikstücke pause

Bluetooth gehört für mich zur Pflichtausstattung in einem A4. Gibt auch Leute die bestellen einen A4 ohne Sitheizung. Solche Sachen sind das mindeste was in nem A4 drin sein muss.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:52

Ok, zusammenfassend kann ich also sagen, man kann mit dem MuFu auf CD/Festplatte/USB Stick umhernavigieren, somit also Musik Titel auswählen und abspielen und Pause machen (in dem man auf Laustärkerädchen drückt).

Somit wäre ja mein Wunsch, bis auf Funktion für "nächsten Titel abspielen, bzw. zurück zu Anfang) erfüllt. Statt Titel weiter, muß man halt durch die Tracks browsen und diesen dann direkt anwählen. So habe ich das verstanden.

Ich verstehe es auch irgendwie nicht, wie man Bt abwählen kann. Aber jeder wie er will.

Auf der anderen Seite verstehe ich Kunden nicht, für denen das Navi so wichtig ist und auch gleich 2000€ dafür bezahlen ;)

am 7. Mai 2013 um 15:16

Ist mir auch unbegreiflich wieso Menschen ihre Prioritäten immer unterschiedlich setzen und nicht immer alle das Gleiche wollen...unerhört diese Vielfalt ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:20

Boah, ich hätte es nicht erwähnen sollen. Es geht hier nicht um die BT Schnitstelle, sondern darum, welche Funktionen das MuFu nun komplett unterstützt. Danke.

du kannst die skip funktion am radio ja voreinstellen und dann auch blind auf den großen knopf drücken um den nächsten titel auszuwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu Multifunktionslenkrad im aktuellen 8k