ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zu Porsche Boxter kauf

Frage zu Porsche Boxter kauf

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:05

Hallo an alle,

erfülle mir nun endlich einen Kindheitstraum, ich möchte mir einen Porsche Boxter für 15000 Euro kaufen.

Was haltet Ihr davon:

Tiefergelegt mit Carrera.S Schaltdämpfer

Neue Maschine ( Derzeit 13000km erst drauf)

Neue Kupplung

Erstzulassung: 11/1997

Insgesamt 112000 KM

Habt Ihr Tipps auf was ich da achten sollte beim kauf?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. März 2009 um 10:18

Kauf dir für das Geld lieber einen Transaxle und keinen Boxster.

am 22. März 2009 um 11:37

Oben rechts;)

Ansonsten: Beim Boxster mit 'ner neuen Maschine wäre ich immer vorsichtig, wer weiß, wie der/die Vorbesitzer sonst noch so mit dem Auto umgegangen sind?

Gruß

Max

Hallo,

die ganz alten sind mit 204 PS etwas schwach auf der Brust, aber zum Cruisen machen sie allemal Spaß. 204 PS hören sich erst einmal nicht schlecht an, vom Drehmoment her gehen sie nicht so richtig ab. Das ist bei den Nachfolgern etwas besser.

Beim Kauf würde ich neben den Sachen, auf die ich bei jedem Autokauf achte, den Simmering prüfen, ob er dicht ist. Nimm mal die Suche, das wirst Du Einiges finden. Kleine Info: Der Simmering zwischen Motor u. Getriebe ist öfters bei Boxstern und bestimmten 911ern undicht, es tropft dann Öl.... Ein Austausch kostet rund 600 €.

Ansonsten schau Dir die Plastik Heckscheibe an, ob da Knicke oder Macken drin sind.

TIP zum Abmelden per PN (Persönliche Nachricht)

 

Schöne Grüße

xenio

am 22. März 2009 um 13:53

Hi,

kann mich nur anschliessen wenn bei dem Auto schon Kupplung und Motor neu sind wird der Rest nicht mehr so gut

aussehen der noch alt ist.

Bei mir werden die Autos meist nicht so alt aber ich bin mir sicher wenn ich ein Auto abgebe sieht es aus wie neu da ich es sehr

pflege.

Ich würde diesem kauf möglicherweise an deiner Stelle abraten, da es sich so anhört als ist der Porsche abgelutscht.

Wenn es dein Traum ist dann pass auf das es kein Albtraum wird. Nimm nicht den erst besten lieber noch ein paar Wochen suchen

oder sparen.

Bist aber auf den richtigen Weg, Porsche ist schon das beste was ich kenne.

Noch was zu den Kosten bei der kleinen Inspektion habe ich ca.750 Euro bezahlt (GT3) Versicherung 490 Euro Vollkasko/Jahr ( HUK)

denke mal das ist ok

Ich denke mal das sich die Kosten im Rahmen halten solange am sich gut um sein Auto kümmert.

Sprit und Reifen sind halt so eine Sache des Gasfußes.

Viel Glück bei deinem kauf !!!!

am 22. März 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Hi,

kann mich nur anschliessen wenn bei dem Auto schon Kupplung und Motor neu sind wird der Rest nicht mehr so gut

aussehen der noch alt ist.

Bei mir werden die Autos meist nicht so alt aber ich bin mir sicher wenn ich ein Auto abgebe sieht es aus wie neu da ich es sehr

pflege.

Ich würde diesem kauf möglicherweise an deiner Stelle abraten, da es sich so anhört als ist der Porsche abgelutscht.

Wenn es dein Traum ist dann pass auf das es kein Albtraum wird. Nimm nicht den erst besten lieber noch ein paar Wochen suchen

oder sparen.

Bist aber auf den richtigen Weg, Porsche ist schon das beste was ich kenne.

Noch was zu den Kosten bei der kleinen Inspektion habe ich ca.750 Euro bezahlt (GT3) Versicherung 490 Euro Vollkasko/Jahr ( HUK)

denke mal das ist ok

Ich denke mal das sich die Kosten im Rahmen halten solange man sich gut um sein Auto kümmert.

Sprit und Reifen sind halt so eine Sache des Gasfußes.

Viel Glück bei deinem kauf !!!!

am 22. März 2009 um 17:55

Hi Audia!

 

Ein 986 2.5 für 15k€ sollte sich in einem Zustand befinden, der Dir noch viel Freude an der Kiste bereitet. Das Problem bei der Sache, nicht jeder Boxster in dem Alter ist das Geld auch wirklich wert. Jetzt das Angbot herauszufinden, das Dich auf lange Zeit glücklich macht, ist nicht so ganz einfach. Da ist eben Gedult gefragt und vor allem jemand, der sich mit der Materie auskennt und bereit ist Dich zu beraten. Über ein Forum wie dieses hier ist das nur bedingt möglich.

 

Zum Dir vorliegenden Angebot:

Ein neuer Motor und eine neue Kupplung sind eigentlich nur von Vorteil, können aber ein Hinweis darauf sein, wie der Vorbesitzer mit der Kiste umgegangen ist. Auch Tieferlegung und Sportauspuff sind Kriterien, die auf eine wenig seriöse Klientel schließen lassen. Kann aber alles auch ganz anders sein, sowas läßt sich eben nur vor Ort feststellen, von jemandem der sich damit auskennt.

 

By Rella 

am 22. März 2009 um 18:59

Sportauspuff und Tieferlegung also das muss nicht immer Schrauber Schrott sein in meinem GT3 steckt Renntechnik von Cargraphic aber mit Motorumbau von ca. 39.000,00 Euro und ich gehe mit diesem "Sportgerät" genau so gut um wie mit meiner Frau.

Es ist wie Du schon gesagt hast, man muss vor Ort sich die Kiste richtig ansehen und auf jeden Fall auch mal fahren.

Nicht immer ist tiefer und härter besser.

Wir sind ja hier in einem Porsche und nicht im Opel Forum.

Original geschrieben von Vampirella

Hi Audia!

Ein 986 2.5 für 15k€ sollte sich in einem Zustand befinden, der Dir noch viel Freude an der Kiste bereitet. Das Problem bei der Sache, nicht jeder Boxster in dem Alter ist das Geld auch wirklich wert. Jetzt das Angbot herauszufinden, das Dich auf lange Zeit glücklich macht, ist nicht so ganz einfach. Da ist eben Gedult gefragt und vor allem jemand, der sich mit der Materie auskennt und bereit ist Dich zu beraten. Über ein Forum wie dieses hier ist das nur bedingt möglich.

Zum Dir vorliegenden Angebot:

Ein neuer Motor und eine neue Kupplung sind eigentlich nur von Vorteil, können aber ein Hinweis darauf sein, wie der Vorbesitzer mit der Kiste umgegangen ist. Auch Tieferlegung und Sportauspuff sind Kriterien, die auf eine wenig seriöse Klientel schließen lassen. Kann aber alles auch ganz anders sein, sowas läßt sich eben nur vor Ort feststellen, von jemandem der sich damit auskennt.

By Rella 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zu Porsche Boxter kauf