ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu Probefahrt

Frage zu Probefahrt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 6:20

Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht. Wie ist denn der Ablauf. Bekomme ich das Auto zuerst vorgestellt oder geben sie einem einfach den Schlüssel.

Wie lange kann man das Fahrzeug fahren ? Nur eine Runde um den Block oder kann man es mal einen halben oder ganzen Tag testen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 7:59

@ sefo2 +chriss-ffm

Kann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.

Vielen Dank noch für die brauchbaren Antworten

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Juni 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht.

HAHA ROFL...OMFG

Kindergarten hat aber heute schon früh Schluss ? Alleine Threads erstellen kannste aber immerhin schon...RESPEKT!

am 5. Juni 2008 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht.

HAHA ROFL...OMFG

Kindergarten hat aber heute schon früh Schluss ? Alleine Threads erstellen kannste aber immerhin schon...RESPEKT!

hehehe

Spaß bei Seite...

Man ruft einfach im Autohaus an, sagt dass man gerne den A4 probefahren möchte und bekommt möglicherweise sogar freigestellt, welche Motorisirung man gerne fahren würde. Meistens haben AHs aber immer nur den 2.0 TDI da. In Provinsgegenden zumindest.

Dann macht man eine Zeit aus (ob der Wagen nicht schon reserviert ist).

Grundsätzlich bekommt man alles am Wagen erklährt, was man wissen will. Z.B. Steuerung MMI, GRA, ...

Meist dauern Probefahrten nicht länger als 1- 2 Stunden. Das reicht für Autobahn, Stadt,usw.

Alles klar?

am 5. Juni 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Spaß bei Seite...

Man ruft einfach im Autohaus an, sagt dass man gerne den A4 probefahren möchte und bekommt möglicherweise sogar freigestellt, welche Motorisirung man gerne fahren würde. Meistens haben AHs aber immer nur den 2.0 TDI da. In Provinsgegenden zumindest.

Dann macht man eine Zeit aus (ob der Wagen nicht schon reserviert ist).

Grundsätzlich bekommt man alles am Wagen erklährt, was man wissen will. Z.B. Steuerung MMI, GRA, ...

Meist dauern Probefahrten nicht länger als 1- 2 Stunden. Das reicht für Autobahn, Stadt,usw.

Alles klar?

du hast vergessen zu sagen, dass man dann noch zum Autohaus fahren muss. :-)

Der arme Themenstarter wird hier ganz schön veralbert...Er wird sicherlich nicht mehr so schnell einen Beitrag schreiben wollen.;)

wir haben alle man angefangen ODER

Tische64 hat recht mit den wass er sagt

zur Fahrzeit kanst du natürlich auch mit deinen Verkäufer wass aushandeln

wenn richtiges Kaufinterresse besteht iss ein wochenende fast immer drin

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 7:59

@ sefo2 +chriss-ffm

Kann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.

Vielen Dank noch für die brauchbaren Antworten

Es ist eventuell hilfreich wenn du dich vorher intensiver mit dem A4 beschäftigst, dem Verkäufer schon eine Konfiguration vorlegen kannst und mal 1h in ein erstes Gespräch investierst.

Ich hol mir aus Spaß immer mal ein paar nette Wagen zur Probefahrt. Vorgehensweise ist eigentlich immer die gleiche:

- Wagen online konfigurieren

- telefonisch Termin beim Verkäufer machen

- nicht allzu schlampig im AH auftreten

- erstmal ausführlich über den Wagen und eine evtl. Finanzierung unterhalten

- Probefahrtanliegen kommt so ziemlich als Letztes!

Dann erzähl ich immer, dass Frauchen 100 km entfernt wohnt (was auch stimmt!!!) und den Wagen ja auch mal sehen will. blablabla ....

Bis jetzt hab ich dann die Autos immer Fr nachmittag abholen und bis Mo früh behalten dürfen. 250 km waren eigentlich immer drin.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass du nicht gleich und ausschließlich nach der Probefahrt fragst. Und wenn der Verkäufer fragt: "Welcher Motor?", dann ist die falscheste Antwort "egal". Warum muss ich wohl nicht begründen.

So, also dann viel Erfolg!

am 5. Juni 2008 um 8:22

Ich würde mich daran nicht stören, meist kommen solche Kommentare von denen die selbst kein Auto fahren und die für eine Probefahrt noch zu jung sind...

Aber ansonsten ist es wirklich relativ einfach, ich habe mir den Weg zum Händler angetan und gleich den Wagen bekommen, danach noch einmal eine bessere Motorisierung gewählt und auch diese gefahren ( 2.0TDI-MT/1Tag>2.7TDI-MT/1Tag>3.0TDI HS/30min) Danach den 3.0 TDI-tt bestellt.

Hängt sicher vom Händler ab und welches Kaufinteresse er bei dir vermutet, bin auch schon gleich wieder rückwärst aus einem Center raus gelaufen.

PS: Auf Nachfrage wird das Center an Berliner Kaufinteressenten gern ausgetauscht, aber das ist ja nicht Inhalt des Threads.

am 5. Juni 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

@ sefo2 +chriss-ffm

Kann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.

Vielen Dank noch für die brauchbaren Antworten

Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber ich habe jetzt auch leider keine Zeit mehr um das zu vertiefen. Muss zu einem Seminar "Welches Bein nehme ich um am besten aus dem Bett zu steigen" und gleich danach die Aufbauschulung "Händewaschen für Geübte".

so long...

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

@ sefo2 +chriss-ffm

Kann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.

Vielen Dank noch für die brauchbaren Antworten

Ja da sind oft die selbsternannten Trolljäger unterwegs. Da muß man vorher sicher mit PN nachfragen ,ob man die Frage stellen darf. Laß dich nicht unterkriegen.

Alex.

am 5. Juni 2008 um 8:24

Zitat:

Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber ich habe jetzt auch leider keine Zeit mehr um das zu vertiefen. Muss zu einem Seminar "Welches Bein nehme ich um am besten aus dem Bett zu steigen" und gleich danach die Aufbauschulung "Händewaschen für Geübte".

 

so long...

Mehr ist wohl nicht zu erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von chris-ffm

 

Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber ich habe jetzt auch leider keine Zeit mehr um das zu vertiefen. Muss zu einem Seminar "Welches Bein nehme ich um am besten aus dem Bett zu steigen" und gleich danach die Aufbauschulung "Händewaschen für Geübte".

so long...

Na, das ist doch ein wahres Feuerwerk der verbalen Bissigkeit. Wenn das hier ein Germanistik-Forum für 10.-Klässler wäre, man käme aus bewunderndem Staunen nicht mehr heraus...

am 5. Juni 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht. Wie ist denn der Ablauf. Bekomme ich das Auto zuerst vorgestellt oder geben sie einem einfach den Schlüssel.

Wie lange kann man das Fahrzeug fahren ? Nur eine Runde um den Block oder kann man es mal einen halben oder ganzen Tag testen.

Ich war letzten Samstag im Rahmen des Audi-Tags bei unserem Freundlichen und wollte einfach einmal das A3 Cabrio zur Probe fahren. Ich habe das dem Verkäufer (unsere Freundliche war leider in Urlaub) auch gleich gesagt, dass ich kein Kaufinteresse habe, sondern das Auto nur einmal fahren möchte. Nach dem Ausfüllen der Formulare hat er mir dann den Schlüssel in die Hand gedrückt und mich gefragt, ob er mir etwas erklären soll/muss. Das habe ich verneint und los gings. Ich durfte das Auto für knapp 2 Stunden behalten, lediglich den verfahrenen Sprit sollte ich nachtanken (was ich völlig in Ordnung finde, wenn man wie ich das Auto nur einmal fahren möchte).

Deine Antwort
Ähnliche Themen