ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zum Absatz unter dem Gaspedal

Frage zum Absatz unter dem Gaspedal

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:39

Hallo Leute

Habe da mal eine kurze frage?

Habe heute beim saubermachen meines corsas unter dem gaspedal so einen absatz

entdeckt und auf dem boden im fussraum ist so ein kleiner schwarzer runder knopf

der sich drehen lässt jetzt meine Frage WOFÜR IST DER ABSATZ UND DER KNOPF ????????????

Über eure antworten freue ich mich sehr

Bis dahin

Thommy:D:cool::)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Mai 2008 um 18:05

Diese 2 Absätze sind mir auch schon aufgefallen.

Ich hab mir gedacht, wenn ich die abschraube bzw. den am Fußboden, dann kann ich doch mehr Gas geben und somit schneller fahren oder???

Oder haben diese 2 Absätze einen bestimmten nutzen???

Würde mich auch mal interesieren.

am 28. Mai 2008 um 6:28

Hallo Leute,

bei mir sind die Fußmatten im vorderen Fußraum an je zwei runden schwarzen Dingern "angeknöpft". Habt Ihr denn keine Original-Opelfußmatten bekommen?

Gruß

green-tea

am 28. Mai 2008 um 8:34

Nein das meinen wir nicht.

Ich mach mal ein Foto......

am 28. Mai 2008 um 8:41

Hier Bild von dem Absatz. Finde ich hab ich sehr gut getroffen :cool:

am 28. Mai 2008 um 8:42

Hier der Absatz am Gaspedal. Hab ich noch besser getroffen :cool::cool:

am 28. Mai 2008 um 16:10

also schneller fahren wirste nicht, wenn du den abmachst. drosselklappe 90° offen ist nunmal das maximum ;-)

wird einfach ein anschlag sein, der das pedal noch en bischen dämpft am anschlag

am 28. Mai 2008 um 18:41

Servus, geh eher mal davon aus das der Boden unterm Gaspedal durch den Aufsatz geschützt wird. Ist allerdings reine Spekulation, denn an unserem älteren Zafiramodell ist so ein Teil nicht vorhanden und die Fußmatte welche passend um die Pedale abschließt sah nach einer Weile ziemlich mitgenommen aus.

Ich bin grade erstmal nach draußen gegangen und hab nachgeguckt ob ich so ein Ding auch hab. Kann mir garnicht erklären dass es mir vorher nie aufgefallen ist.

am 1. Juni 2008 um 21:27

Nabend,,,

Also mir wurde beim Autohaus gesagt das diese einstell Schraube dazu da ist, dass

anfangs beim Neuwagen der Wagen net so getreten werden kann, sie wird dann ganz nach oben geschraubt. Das teil da am pedal hab ich aber net. Kenn ich auch net....

am 2. Juni 2008 um 9:55

aha und das würde ja dann heisen, wenn ich so 10tkm runter habe, dass ich dieses teil abschrauben kann oder wie????

am 2. Juni 2008 um 10:36

nein, das plastikteil ist einfach ein absatz um den gaspedalweg zu begrenzen. irgendwo muss ja schluss sein. und wenn du den abmachst wirste nicht schneller, da mehr also 100% gas (drosselklappe 90° offen) geht leider nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Illusion03

Nabend,,,

Also mir wurde beim Autohaus gesagt das diese einstell Schraube dazu da ist, dass

anfangs beim Neuwagen der Wagen net so getreten werden kann, sie wird dann ganz nach oben geschraubt. Das teil da am pedal hab ich aber net. Kenn ich auch net....

pruuuhhhst, ich schmeiss mich weg!!! :p

meine kunden kommen auch immer nach der einfahrzeit und lassen sich vom service die gaspedalanschläge runterdrehen damit sie richtig losheizen können. autohäuser gibts, is schon megageil! :D:D:D:D:D:D:D:D

am 3. Juni 2008 um 10:02

haha wie lusitg :D

jetzt mal wieder ernst, für was sind die dinger wirklich???

am 3. Juni 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

wird einfach ein anschlag sein, der das pedal noch en bischen dämpft am anschlag

is das so schwer zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zum Absatz unter dem Gaspedal