ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zum Innenraum...

Frage zum Innenraum...

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 23:10

Hallo,

habe mal eine Frage zum Innenraum:

Was sind denn das fuer vertikale Schlitze rechts neben dem Waehlhebel?

 

Gruss Mark-Man

Innenraum
Beste Antwort im Thema

Von jedem dort eingeworfenen Euro stiftet Audi 10 Cent für die Aufforstung von abgeholzten Regenwäldern.

Die anderen 90 Cent steckt Audi in die Weiterentwicklung dieser Schlitze :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Mark-Man,

ich nutze sie, um ein paar 1-Euro-Stücke zu deponiern (für Einkaufswagen). Ob das auch der Sinn dieser Schlitze ist, weiß ich allerdings nicht. Die Gledstücke bzw. Plastikchips passen jedoch perfekt.

Grüße, WMF

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Hallo Mark-Man,

ich nutze sie, um ein paar 1-Euro-Stücke zu deponiern (für Einkaufswagen). Ob das auch der Sinn dieser Schlitze ist, weiß ich allerdings nicht. Die Gledstücke bzw. Plastikchips passen jedoch perfekt.

Grüße, WMF

Hallo!

Genau das ist der Sinn der Schlitze. Auch für einen Parkscheinautomaten sind dann stets ein paar Münzen griffbereit.

Gruß

sash-deli

am 6. Januar 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Hallo Mark-Man,

ich nutze sie, um ein paar 1-Euro-Stücke zu deponiern (für Einkaufswagen). Ob das auch der Sinn dieser Schlitze ist, weiß ich allerdings nicht. Die Gledstücke bzw. Plastikchips passen jedoch perfekt.

Grüße, WMF

Hallo!

Genau das ist der Sinn der Schlitze. Auch für einen Parkscheinautomaten sind dann stets ein paar Münzen griffbereit.

Gruß

sash-deli

Hi,

tatsächlich? Des is aba net schee! Das passt so gar net ins sonstige Innenraum-Flair.

Ist für mich ähnlich wie mit einem an die Scheibe gebabbtem Navi ....... 's g'hört net donoi ....... ist aber Geschmacksache und nur meine Meinung.

Salut, Q-nibert

Hallo Qnibert!

...kannst die Schlitze natürlich auch leer lassen. (mache ich auch) ;)

Gruß

sash-deli

am 6. Januar 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo Qnibert!

...kannst die Schlitze natürlich auch leer lassen. (mache ich auch) ;)

Gruß

sash-deli

Jepp!

Hoffentlich habe ich dein Statement jetzt wirklich richtig verstanden ........ :D

Salut, Q-nibert

:D ...immer diese Zweideutigkeiten! Ich habe natürlich immer die oben abgebildeten Schlitze in der Mittelkonsole gemeint. :p

Gruß

sash-deli

Hallöchen,

finde auch, dass das überhaupt nicht passt - habe sie leer gelassen und den Aschenbecher mit Kleingeld gefüllt.... :-)

Grüße

Ja das macht meine Frau auch immer, klimpert so schön in den Kurven, wenn sie im Aschenbecher rumkullern.

Dann doch lieber in die Schlitze....:D

ich hab das Parkgel (bzw. für den Einkaufswagen) auch im Aschenbecher und klimpern tut da nix.

Habe mal gelsen, dass Autos schon für die sichtbaren Parkgroschen aufgebrochen wurden.

Es ist erschreckend, wie sehr man sich über solch ein Thema auslassen kann. Upps...habe aber soeben selbst darauf geantwortet.

am 6. Januar 2010 um 19:19

Hallo Mark Man,hinter den Schlitzen sitzt der Temperaturfühler der Klimaautomatik,ich würde ihn nicht mit Münzen verstopfen!Gruß,Carsten.

Die Antworten werden ja immer besser....

Natürlich sitzt in den Schlitzen der Temparaturfühler, weil er dort besonders sensibel reagieren kann:-)

Steckt man Münzen in die Schlitze, vergrößert sich die Oberfläche, was eine Beeinflussung der gemessenen Temparatut hervorrufen würde.

So muss man im Bordcomputer einstellen, ob es sich um Plastik- oder Metall- Chips handelt...:-)

Weiter so!

Von jedem dort eingeworfenen Euro stiftet Audi 10 Cent für die Aufforstung von abgeholzten Regenwäldern.

Die anderen 90 Cent steckt Audi in die Weiterentwicklung dieser Schlitze :D

In diesem Forum wird man sogar darüber aufgeklärt, dass man nicht alles in irgendwelche Schlitze stecken darf, da es ansonsten teuer werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen