1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zum Kauf: Corsa C BJ2001

Frage zum Kauf: Corsa C BJ2001

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:05

Und zwar hadere ich die ganze Zeit mit mir, was mit diesem Wagen ist: klick

Im Prinzip finde ich den Preis jetzt recht fair. Ich habe auch schon eine Probefahrt gemacht. Leider wurde der Wagen noch nicht "fertig" gemacht, d.h. dass das noch etliche Macken vorhanden sind. Der Wagen ist im Prinzip recht gut gefahren, die Steuerung der elektischen Fensterheber an der Fahrerseite funktionierte nicht, die Warnleuchte für die Handbremse leuchtete und der linke Aussensspiegel ging nicht mehr einzustellen. Das sind so die Sachen, die mir aufgefallen sind. Ansonsten fuhr der Wagen sich recht gut (obwohl ich dachte, dass der 1.2er mehr Leistung hat). Zudem ist der Fahrzeugbrief abhanden gekommen und muss neu ausgestellt werden. Das finde ich schon komisch. Laut Vorbesitzer soll der Wagen unfallfrei sein, aber mir sind winzig kleine Unterschiede bei den Spaltmaßen an der Motorhaube und den beiden Kotflügeln aufgefallen. Ist das vielleicht normal?

Der Händler hat mir angeboten, dass ich damit gerne zur Dekra fahren kann, allerdings macht das ja auch recht wenig Sinn, da der Wagen halt noch nicht "fertig" gemacht wurde und TÜV auch noch bevor steht.

Was ist von dem Angebot zu halten? Ich bin leider totaler Laie und 5000 EUR sind für mich doch eine Menge Geld. Den Preis finde ich fair und in der näheren Umgebung ist ein vergleichbares Angebot nicht zu finden. Lasse ich mich da vielleicht vom Preis blenden oder ist das Angebot wirklich gut?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2006 um 11:21

Hallo! Lass die Finger von diesem Wagen.Da scheint einiges faul zu sein.Auch das der Fahrzeugbrief weg ist gibt mehr als zu denken.Was für ein Händler ist es denn bei dem du kaufen möchtest?FOH oder?Diesen Kauf könntest du bitter bereuen.Gruss Knullerich.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:38

Ist zwar ein Renault-Vertragshändler, aber es ist recht bekannt, dass dieser Händler wohl nicht ganz der seriöseste ist.

am 18. Mai 2006 um 11:38

Der Preis ist zu hoch für den Wagen, würd ich jetzt mal sagen!

Außerdem ist da schon einiges im Argen wenn der FB weg is.

Schau einfach auf autoscout und mobile nochn bissl. Da gibt gute angebote für Corsas.

Ich Hab auch ein Halbes jahr gesucht und gefunden:

Corsa C 1.4 Sport,

EZ 02/01,

33.200 km,

Winterräder UND Sommerr. auf Alus,

schon leicht opt. getunt (is eigentlich wurst aber muss man auf den preis mit anrechen),

Endstufe, Subwoofer, CD-Radio mit Wechsler

--> Topzustand

und das ganze für 7.900 €

Das isn Preis, wo man nicht meckern kann. Finde ich. Gut, es war halt Kauf von Privat, aber "no risk, no Corsa Sport" ;-)

am 18. Mai 2006 um 12:28

na ja tuning wird eigentlich NICHT angerechnet. In den meisten fällen senkt das sogar den preis, da es eben die Kundengruppe minimiert (nicht jeder will es).

Zum Wagen: Ich find den jetzt nicht so schlecht, und so ein top angebot ist es auch nicht. Der Preis ist ok, denk ich. Der Wagen kann (ich weiß es nicht) Probleme machen. Vielleicht ist es ein Montagswagen, aber das kann man beim besten willen nur mutmaßen. Ich würde ihn nicht kaufen, aber aus anderen Gründen. Er sieht mir persönlich einfach zu abgewrackt aus. Für 5000 bekommst du andere autos die besser im futter stehen.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:50

Nunja, leider seh ich kaum Fahrzeuge zu dem Preis. Mehr als 5500 EUR will ich eigentlich nicht ausgeben. Hätte schon ganz gerne den 1,2er Motor mit elekt. Fensterhebern und Zentralverriegelung. Sonstige Extras brauche ich eigentlich nicht. Da ich den Wagen eh max. 2-3 Jahre fahren will, schreckt mich auch eine halbswegs hohe Laufleistung von 80000km nicht sonderlich ab.

Manchmal habe ich eh das Gefühl, dass ich an falscher Stelle gucke. Wenn ich höre, dass 5000 EUR kein besonders guter Preis sind, dann frage ich mich, wo ich sonst Autos mit der gleichen Ausstattung und dem gleichen Preis kriege. Hier im Ruhrgebiet gibt es im Umkreis von 50-100km so gut wie kein einziges ernstzunehmendes Angebot. Oder mache ich irgendwas falsch?

am 18. Mai 2006 um 14:46

Du machst sicherlich nichts falsch. Nur leider ist der Corsa C im Normalfall nicht für 5.000 € zu haben. Selbst mancher Corsa B ist noch deutlich teurer. In der Regel sind die Corsas für 5.000 € alle 1.0er ohne Sonderausstattung mit vielen Kilometern. Die stärkeren Motoren werden natürlich teurer gehandelt. Du könntest höchstens noch warten, bis der Corsa D auf den Markt kommt, dann wird der Corsa C sicher wieder billiger.

am 18. Mai 2006 um 15:31

Hallo! Schau mal hier:http://mobile.de/

am 18. Mai 2006 um 15:36
am 18. Mai 2006 um 15:40

Hier:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 18. Mai 2006 um 15:47

Ist den noch der Fahrzeugbrief vorhanen ?

Man kann auch mal die Vorbesitzer anrufen da bekommt man oft die besten Infos übers Auto.

am 18. Mai 2006 um 15:51

@ Hankofer.

Der fehlt doch.Gruss Knullerich.

am 18. Mai 2006 um 15:55

Re: @ Hankofer.

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Der fehlt doch.Gruss Knullerich.

Oh hab auf die schnelle Schein gelesen. Ne dann würde ich es auch lassen ein Brief kommt normal nicht abhanden. Fahrgestellnummer evtl vor einen wirklichen Kauf prüfen lassen.

hi

also mir kommt das ein bisschen komisch vor das angebot oben.

ich hab mal bei mobile geschaut und hab z.b. die 3 entdeckt:

corsa 1.2 sport

corsa 1.4 sport

corsa 1.2 elegance

gruß

spitzer

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:28

Ja, den 1.2 Sport in Recklinghausen wollte ich mir angucken. Der 1.4er sieht mir zu peinlich aus (sorry!). Also vereinzelt gibt es schon Angebote - das stimmt schon.

Aber schon einmal vielen Dank für die Ratschläge!

Deine Antwort