1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zum LED Scheinwerfer

Frage zum LED Scheinwerfer

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 21:06

Hallo.

Kann mir jemand sagen ob es sich auf dem Bild um ein high oder Low LED Scheinwerfer handelt???

B8 mit Scheinwerfer reinigungsanlage und DLA.

Gruss

Screenshot_20171218-220339.png
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:30:48 Uhr:

Zitat:

@msb8282 schrieb am 18. Dez. 2017 um 22:25:40 Uhr:

P.S. Ein weiteres Indiz wäre die Scheinwerferreinigungsanlage, gibts auch nur beim High.

Grundsätzlich falsch! ALLE in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit LED- oder Xenon-Scheinwerfern müssen über eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen. Das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Dies gilt AUCH für Importfahrzeuge. Notfalls müssen diese Bauteile nachgerüstet werden. Auf dem Bild sind wie die Leute vor mir beschrieben haben die High-LED-Scheinwerfer zu sehen.

Wer so tönt sollte zumindest in der Sache Recht haben...

Dein Post ist schlicht falsch, der B8 mit low LED hat tatsächlich regelmäßig keine Scheinwerferreinigungsanlage. So auch viele andere Fahrzeuge mit LED.

PS: Es kommt auf den Lichtstrom an, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

nutze doch einfach die Suchfunktion oder Google dort findest du sofort eine Antwort.

Auf dem Bild sind high led... erkennbar an der u förmigen tagfahrleuchte

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 21:11

Hab ich schon

Werde aber nicht schlau daraus

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 21:15

Danke für die schnelle antwort

Zitat:

@niesbert4 schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:15:02 Uhr:

Danke für die schnelle antwort

High

P.S. Ein weiteres Indiz wäre die Scheinwerferreinigungsanlage, gibts auch nur beim High.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:25:40 Uhr:

Mein Alltrack hat Low und Scheinwerferreinigungsanlage!

Lg yaabbaa

@yaabbaa

Deutsches Modell?

Alter Schwede..

Man sieht es viel einfacher an den runden Linsen...

Zitat:

Grundsätzlich falsch! ALLE in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit LED- oder Xenon-Scheinwerfern müssen über eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen. Das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Dies gilt AUCH für Importfahrzeuge. Notfalls müssen diese Bauteile nachgerüstet werden. Auf dem Bild sind wie die Leute vor mir beschrieben haben die High-LED-Scheinwerfer zu sehen.

Zitat:

Zitat:

Wer so tönt sollte zumindest in der Sache Recht haben...

Dein Post ist schlicht falsch, der B8 mit low LED hat tatsächlich regelmäßig keine Scheinwerferreinigungsanlage. So auch viele andere Fahrzeuge mit LED.

PS: Es kommt auf den Lichtstrom an, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich ist.

Zitat:

Zitat:

Grundsätzlich falsch!

Cool, gibt es jetzt nach dem VW-Abgasskandal, etwa einen LED-Scheinwerferreinigungsanlagenskandal?

Ich hab Serien-Low-LED ab Werk (Highline), ohne SRA ... sollte ich VW verklagen, haben die keine Ahnung oder du?

Und wenn der Kollege schreibt er habe Low-LED mit SRA, dann handelt es sich relativ sicher um einen Reimport, mag schon sein, dass VW eine SRA irgendwo im Ausland spendiert (warum auch immer). Es gibt und gab die SRA imho auch nicht irgendwie als einzelne Sonderausstattung in DE, auch beim Alltrack ist Sie eigentlich nur bei DLA aka High-LED als Ausstattungspunkt genannt.

Ansonsten ist deine Anmerkung von mir aus grundsätzlich richtig, sowie Sie im Falle des Passat ebenso regelmäßig falsch ist.

Mfg

Manuel

Für Xenon stimmt die o.a. Aussage in der Grundsätzlichkeit ebenfalls nicht. Pflicht bei Xenon mit 35W, keine Pflicht bei Xenon mit 25W (z.B. VW Beetle).

Zitat:

Zitat:

nein müssen sie nicht, die ohne reinigungsanlage, haben weniger lumen.

wie die xenonfahrzeuge mit 25 watt brenner haben auch keine.

Deine Antwort