ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Navi Update 2017

Frage zum Navi Update 2017

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 20:12

Hallo,

könnte mal bitte jemand der das neuste Navi Update 2017 schon installiert hat mal nachschauen ob folgende neue Autobahn in Polen jetzt enthalten ist:

Es geht um das Autobahnkreuz Lodz Polnoc, nordöstlich von Lodz, Kreuzung zwischen der A2 (E30 - Ost-West) und der A1 (E75 - Nord-Süd).

Nördlich des Kreuzes gibt es die A1 (E75) schon länger.

Frage:

Ist die Verlängerung der A1(E75) südlich des Kreuzes jetzt im 2017er Update enthalten?

Ich bin dieses Teilstück letztes Jahr im Sommer zum ersten Mal gefahren. Im Jahr davor (2015) war dieses Stück noch im Bau.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn ich die zeit habe ggf ja; müsste aber irgendwas genaueres haben was da in der nähe ist

ggf eine Straße die drunter kreuzt?

Yes. :-)

Screen-0-0-300101-0000-0005
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 9:38

Danke Dir.

Also ist die AB südlich des Kreuzes nicht drin.

Wie gesagt letztes Jahr im August habe ich sie schon befahren.

Im beiliegenden Screenshot siehst du wie die Situation jetzt ist.

Du hast das 2017er Update installiert?

Img-0075

Habs schon gesehen. Ja sind die 2017 alias "ED" alias 6.24.2.

Mehr kann man für 230€ auch nicht erwarten. Ist ja nur eine kleine Autobahn... :p

am 14. Januar 2017 um 9:46

Ist die 2017er Version schon verfügbar

Ja. Scotty hat sie bereits. Die Audi Händler sollten sie auch da haben.

Screen-0-170112-1326-0010
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 9:56

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 14. Januar 2017 um 10:44:37 Uhr:

Habs schon gesehen. Ja sind die 2017 alias "ED" alias 6.24.2.

Mehr kann man für 230€ auch nicht erwarten. Ist ja nur eine kleine Autobahn... :p

Dann fällt das Update bei mir dieses Jahr noch aus. Wenn ich von der A2 Berlin-Waszawa nach südlich von Lodz will, würde er mich also wieder durch die Stadt lotsen obwohl parallel dazu die neue Autobahn verläuft!

Wie lange dauert es eigentlich im Regelfall bis neue Straßen dann auch beim Update berücksichtigt sind?

Ich hätte jetzt gesagt, dass der Stand ca. Frühjahr bis Sommer 2016 ist.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 10:19

Dann wollen wir es mal gutmütig als "knapp überschnitten" bezeichnen.

Klasse wäre es ja, wenn Straßen die kurzfristig eröffnet werden, gleich mit reinzunehmen...

am 14. Januar 2017 um 10:37

bisschen naiv gedacht, oder?

meinst Du, dass der Bauarbeiter der die letzte Schüppe Sand auf den LKW schmeißt, dem Navi-Hersteller sagt das er die Strasse jetzt eben einzeichnen kann?

Da steckt schon wesentlich mehr dahinter ;)

btw: es wird auch nicht nur DEINE Strasse in Deutschland und Europa gebaut ;)

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 10:42

Stimmt es ist wirklich naiv zu glauben, dass ne Straße nicht aus heiterem Himmel fertig wird...

1-2 Jahre kann man grob rechnen nach "Fertigstellung"

ist bei Neubaugebieten teils ähnlich

wenns gut läuft!

Ich habe letztes Jahr im Sommer bei der 2014er-Version Lücken drin gehabt, die zum Himmel schreien!

Eine AB-Abfahrt auf der A66 - mindestens seit 2011 in Betrieb - war nicht enthalten!!

Zudem völlige Orientierungverlust des Navis an der Stelle (Windrad, "nicht digitalisierte Straße" oder was da immer kommt).

Zum Glück konnte ich mir nach Schildern schon irgendwie einen Reim auf die Sache machen, da ich vor Jahren schonmal in der Gegend war. Hat mich aber 20 Minuten Zeit gekostet.

Hatte damals eine Verabredung mit mehreren Leuten in der Nähe von Fulda. Alle hatten in ihren Navi-Plastikdosen (und teilweise Einbau-Navis) diese wichtige Ausfahrt drin ... und wer natürlich nicht und kam zu spät?? :mad:

Keiner konnte es verstehen, am wenigsten der Kollege, der dort seit Jahren wohnt und den Ausbau der A66 wirklich aus allen Phasen her kennt.

Hab mich damals tierisch geärgert, war Grund sofort auf 2016 upzudaten. Aber sowas darf einfach nicht sein!

naja ich bin bisher immer und überall angekommen .... egal mit welchem stand - das ist das andere

und leider ist man da auch abhänig von den Kartenherstellern; wo Audi selbst nicht mal was für kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum Navi Update 2017