ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage zum Pfusch einer DC Werkstatt.

Frage zum Pfusch einer DC Werkstatt.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 17:17

Hallo zusammen

habe mir vor Ca, 3 Monate einen clk gekauft. Habe den Preis gedrückt um 1000€. dann dachte ich mir, ach lässt ihn gleich Hier bei den "Fachmännern" Tieferlegen.

Habe mir also die brabus federn einbauen lassen, SOLLTE inkl TÜV und Einbau und andre Gummis, 990€ kosten, ist zwar KEIN Schnäppchen, aber dachte egal wagen war ja schon billig. als lasse ich es machen,

Jetzt habe ich mir 18 Zöller ein anderes Lenkrad und spurplatten gekauft. wollte dann alles zusammen eintragen lassen, fahre zum Tüv,

Und da sagt mir der gute man das MEINE Federn auch noch eingetragen werden müsse, Ich, JA ? komisch sollte doch schon sein.Habe ihn doch so gekauft,

dachte sind ja alles NUR Menschen haben sie vergessen, Egal.sagte dann, ja dann tragen sie diese auch Gleich ein, kommt jetzt auch die paar Euro nicht an.

Habe leider beim kauf nicht in die fahrzeupapiere geguckt nur das was man so guckt. ( Vorbesitzer, BJ, )

 

 

DANN, sehe ich das mein wagen Hinten noch viel zu hoch ist, es sollten ja auch die Gummis gewechselt werden. Hin zu einer D Werkstatt. siehe da, nix gewechselt. sind immer noch die 4er drin, sollten aber 2er sein.

Frage den Guten man von der Werkstatt was würde mich der Wechsel kosten ? mmhh, ca., 300€

Wäre ja der gleich Aufwand als würde man neue federn einbauen,

Dachte mir, das zahlst du nicht denn habe ihn ja so NICHT bestellt wie ich ihn bekommen habe,

Jetzt Meine Frage,

Kann ich bei dem Verkäufer verlangen das er mir auf seine kosten die Gummis verbaut,

Habe ja schlisslich schon die eintargeung bezahlt was ich ja dann schon ein zweites mal bezahlt habe,

 

was denkt ihr soll ich machen,??

 

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Juli 2005 um 18:28

Mir liegt auf der Zunge "Wieder einen BMW kaufen und diesen zünftig tieferlegen lassen". Aber was bringts...

Er muß das machen, was auf der Rechnung steht. Wenn er Dir mündlich im Zuge des Kaufes was zugesagt hat, das aber nicht ausgeführt hat (und du nicht gesehen hast, dass der CLK hinten wie ein jeep aussieht) und sich rausredet ,daß es nicht vereinbart war, hast du Pech gehabt.

Wäre es Bestandteil des Kaufvertrages, hättest Du es schriftlich vereinbaren müssen. Ansonsten gilt: Abgenommen in dem optischen Zustand wie gekauft und vom Hof gefahren.

Allerdings: Wenn der wagen ohne Eintragung keine Zulassung gehabt hätte, weil die Federn eingetragen werden mußten, hätte er dir den Wagen so nicht verkaufen dürfen. Dann muß er nachbessern.

Diese ewigen Tieferlegungs-Threads kann ich bald nicht mehr sehen.

Wenn es denn schon tiefer, breiter, härter sein soll, warum kauft ihr dann nicht direkt ein Auto, das all diese Forderungen erfüllt.

Der CLK ist definitiv kein Sportwagen und die CLK´s mit denen D.C. Rennen fährt, sind eine ganz andere Sorte Auto und siehe da dann kosten die auch 150.000 Euro und mehr.

In einem anderen Thread hat einer von einem CLK geschrieben, wo die Räder an der Karosserie schleifen, weil die Kiste mittlerweile so tief liegt, dass der Fahrer die Zigarettenstummel von der Strasse aufheben kann ohne aus dem Auto zu steigen.

Und das alles in einer Zeit, wo auf den Autobahnen mehr gestanden als gefahren wird.

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:08

Hi,

@ Hanseugen

BMW habe ich auch noch :-)

Und den habe ich tiefer legen LASSEN

Aber das habe ich ja bei mein CLK auch machen lassen. nur haben die was vergessen,

fand das er schon tief ist, aber jetzt wo die 18 Zöller drauf sind, sieht man das Richtig dolle das da hinten falsche Gummis drin sind.

 

im kaufvertarg ist es so geschrieben.

Wagen wird KOSTENLOS nach Celle geliefert UND auf Kosten von ,,,,,,,, ( dem Autohaus ) mit brabus federn geliefert und den passenden Gummis. Um die gewünschte Optik zu erreichen, ( keine Keilform )

 

genau so steht es in mein Kaufvertrag drin.

dafür habe ich den wagen zu dem Preis gekauft was er haben wollte, wenn ich die federn nicht genommen hätte, hätte ich 1000€ weniger zahlen müssen für den wagen-

@ Virtulo

hat einer gesagt du sollst es angucken ??? NEIN

Dann behalte deine komentare BITTE für dich.

Ich weiß das es kein Sportwagen ist aber ich wollte das er ETWAS sportlicher aussieht, Will damit KEINE rennen fahren!!!

am 14. Juli 2005 um 5:03

Mario,

keinen Cent würde ich an den TÜV oder an DC zusätzlich zahlen, wenn es im Kaufvertrag steht!!

Jenachdem, ob der Umbau umgehend eingetragen werden müßte, hätte ich sogar ziemlichen Rabatz gemacht, weil du dann ggf. ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist.

War das ein DC-Händler oder ein "Gemischtwarenautohaus"?

am 14. Juli 2005 um 5:21

Jetzt muss ich mal was fragen:

Du fährst einfach so durch die Gegend und irgendwann fällt Dir zufällig auf, dass der Wagen hinten zu hoch ist?!?

Leute, man überprüft sein Auto nochmal nach Lieferung. Ist alles eingetragen? Sind alle ABEs dabei? Sind die Leistungen im Kaufvertrag erfüllt? Stimmen die Reifengrössen...

Zitat:

Habe leider beim kauf nicht in die fahrzeupapiere geguckt nur das was man so guckt. ( Vorbesitzer, BJ, )

Sehr blauäugig!

Wende Dich an den Händler und fordere die Erfüllung Deines Vertrages. Dazu muss man keinen Rabatz machen, aber konsequent auftreten. Es ist sicher ärgerlich, aber keine Katastrophe.

Du hast das Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages und alles, was darin steht. Auf die Forumlierung kommt es halt an.

@Virtulo

Sicherlich gibt es viele Threads zum Thema "Tieferlegen", doch das ist eigentlich nicht das Anliegen von Mario. Hier geht es um die eventuelle Nichterfüllung von vertraglichen Leistungen und die Frage, wie er damit umgehen soll. Dein Kommentar ist also etwas unpassend und geht am eigentlichen Thema vorbei.

am 14. Juli 2005 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Jetzt muss ich mal was fragen:

Dazu muss man keinen Rabatz machen, aber konsequent auftreten. Es ist sicher ärgerlich, aber keine Katastrophe.

Mhh...also wenn Arbeiten nur annähernd zur Hälfte ausgeführt werden, finde ich das mehr als "ärgerlich". Wenn die einen Motor reparieren, irgendwann in der Mitte aufhören und kein Öl reinfüllen, sagst du dann "ach wie ärgerlich" wenn eine Rauchwolke rauskommt? ;-)

Spaß und Ironie beiseite: mit "Rabatz" machen, meinte ich nicht den Laden zusmmenhauen, sondern: Kostenlose Nachbesserung fordern (bzw. Vertragserfüllung) und auch auf die Kostenübernahme der Eintragung bestehen sowie Abholung des Autos zzgl. ggf. Leihwagen. Wenn die sich irgendwo stur stellen, Kaufvertrag dem Rechtsbeistand übergeben...

am 14. Juli 2005 um 6:35

Sehr wichtig ist imho das Auftreten.

Man muß da ja noch nicht auf die Kacke hauen.

Ist ja jetzt kein Weltuntergang.

Keine Bremsen vergessen o.ä.

Einfach freundlich (!) und dennoch bestimmt darauf

aufmerksam machen, daß der Vertrag so nicht erfüllt ist.

Wenn man da gleich pampig reinkommt, wird das

garantiert stressig....

Nur so als Tipp.

Viele Grüße

Iceboxxs, der es trotzdem schade findet, wenn man

CLKs tieferlegen muß...

am 14. Juli 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Sehr wichtig ist imho das Auftreten.

Man muß da ja noch nicht auf die Kacke hauen.

Ist ja jetzt kein Weltuntergang.

Keine Bremsen vergessen o.ä.

Einfach freundlich (!) und dennoch bestimmt darauf

aufmerksam machen, daß der Vertrag so nicht erfüllt ist.

Wenn man da gleich pampig reinkommt, wird das

garantiert stressig....

Nur so als Tipp.

Viele Grüße

Iceboxxs, der es trotzdem schade findet, wenn man

CLKs tieferlegen muß...

Endlich mal jemand weis,wie man mit Menschen umgeht.

Nicht immer gleich wie ihr schreibt auf die Kacke hauen.

Druck erzeugt Gegendruck,oder.

am 14. Juli 2005 um 8:00

Re: Frage zum Pfusch einer DC Werkstatt.

 

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

Hallo zusammen

habe mir vor Ca, 3 Monate einen clk gekauft. Habe den Preis gedrückt um 1000€. dann dachte ich mir, ach lässt ihn gleich Hier bei den "Fachmännern" Tieferlegen.

Habe mir also die brabus federn einbauen lassen, SOLLTE inkl TÜV und Einbau und andre Gummis, 990€ kosten, ist zwar KEIN Schnäppchen, aber dachte egal wagen war ja schon billig. als lasse ich es machen,

Jetzt habe ich mir 18 Zöller ein anderes Lenkrad und spurplatten gekauft. wollte dann alles zusammen eintragen lassen, fahre zum Tüv,

Und da sagt mir der gute man das MEINE Federn auch noch eingetragen werden müsse, Ich, JA ? komisch sollte doch schon sein.Habe ihn doch so gekauft,

dachte sind ja alles NUR Menschen haben sie vergessen, Egal.sagte dann, ja dann tragen sie diese auch Gleich ein, kommt jetzt auch die paar Euro nicht an.

Habe leider beim kauf nicht in die fahrzeupapiere geguckt nur das was man so guckt. ( Vorbesitzer, BJ, )

 

 

DANN, sehe ich das mein wagen Hinten noch viel zu hoch ist, es sollten ja auch die Gummis gewechselt werden. Hin zu einer D Werkstatt. siehe da, nix gewechselt. sind immer noch die 4er drin, sollten aber 2er sein.

Frage den Guten man von der Werkstatt was würde mich der Wechsel kosten ? mmhh, ca., 300€

Wäre ja der gleich Aufwand als würde man neue federn einbauen,

Dachte mir, das zahlst du nicht denn habe ihn ja so NICHT bestellt wie ich ihn bekommen habe,

Jetzt Meine Frage,

Kann ich bei dem Verkäufer verlangen das er mir auf seine kosten die Gummis verbaut,

Habe ja schlisslich schon die eintargeung bezahlt was ich ja dann schon ein zweites mal bezahlt habe,

 

was denkt ihr soll ich machen,??

 

Gruß

Mario

Und warum ist das Pfusch. Wenn es nur solchen Pfusch gäbe, danke liebe heile Welt.

Es ist doch nur eine Kleinigkeit.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 9:43

Moin Moin,

@dowczek

ich habe mir ja erst die 18 Zöller gekauft und wenn mir hier im Forum niemand gesagt hätte das er für die tieferlegenung VIEL zu hoch ist, hätte ich selber es nicht mal bemerkt. Wie auch ?

Ich habe den wagen ja auch so Gut ich konnte untersucht ob alles da ist was da sein muss, genau so wie das Teilegutachten von Brabus, alles da gewesen, aber wie bitte sollte ich als leihe prüfen ob die richtigen Gummis verbaut worden ?

Der Rest am wagen hat ja gestimmt so wie ich ihn haben wollte,

 

@Iceboxxs

Bei dem Händler Brauche ich auch kein ärger machen. Der Verkäufer selber ist voll in Ordnung.

Er kann ja auch nichts dazu das DIE Werkstatt seine Bestellung nicht richtige ausgeführt hat,

Denn er sollte sich ja für mich darum kümmern somit war er der Besteller für die Federn und die Gummis.

 

@ clkdriver1946

ich denke mal wenn du was bestellst möchtest du auch das haben was du bestellt hast oder ??

Und wenn dem nicht so ist, ist das Pfusch in meinen Augen. woran NUR die Werkstatt schuld ist.

@Hanseugen

ist ein Sehr großer DC Händler bei dem ich schon 5 Benz gekauft habe,

Denke auch nicht das es da stress gibt,

ich lasse ja jetzt erstmal bei mir in Celle die Gummis wechseln.

denn um zu dem Händler wo ich den wagen gekauft habe, ist es zu weit ca., 500KM

deswegen habe ich mir den wagen ja kommen lassen.

UND Ich muss sagen es ist TROZDEM ein geiler wagen, :-)

 

Ich habe mein Händler auch schon angeschrieben. er kümmert sich drum.

scheid alle hätten die mehre solche fälle wo die Bestellungen nicht korrekt ausgeführt worden.

ich denke mal das er mir die kosten erstatten wird.

Zitat:

...ich lasse ja jetzt erstmal bei mir in Celle die Gummis wechseln.

denn um zu dem Händler wo ich den wagen gekauft habe, ist es zu weit ca., 500KM...

Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wenn Du den Fehler bei einem Dritten richten läst (ohne explizite Zustimmung des Verkäufers), verwirkst Du die Ansprüche gegen ihn.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:26

ist mit ihm alls so abgemacht er zahlt die rechnung, bzw, das autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen