Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum Steinschlag (Windschutzscheibe)

Frage zum Steinschlag (Windschutzscheibe)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:53

Guten Abend zusammen,

mein A4 hat heute auf der Autobahn einen Steinschlag verpasst bekommen, was meint ihr, kann man den noch reparieren lassen, wie man auf dem Bild sieht ist er direkt am schwarzen Rand! Habe was von einer 10cm Marke gehört, wie meßt man das genau?? (Innen oder Aussen)

Bild-1
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das kannst Du reparieren lassen,weil es liegt nicht direkt im Sichtfeld

 

Wenn das meine Scheibe wäre,würde ich mir ne neue einbauen lassen,..Scheiß auf die 150 € Selbstbeteilligung 

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:07

Und was sagt die Versicherung, kann man einfach selber das aussuchen?? Meine Scheibe hat sehr viele kleine Steinschläge, fahre sehr viel Autobahn. Die Stelle ist richtig tief.....Wenn man das mit den 10CM von Innen beachtet liegt der Steinschlag 2CM am Rand...

Da geh besser kein Risiko ein und lass die Scheibe tauschen.Da du dann auch die ganzen kleinen Steinschläge los bist, die deine Sicht Nachts beeinträchtigen, sollte dir das 150 Euro wert sein.

Ruf einfach kurz deinen Versicherungsfritzen an, der gibt dir verbindlich Auskunft nach Erläuterung der Sachlage.Da der Steinschlag recht groß ist, wird das sicher keine Probleme geben!

Du hast geschrieben, dass die Stelle ziemlich tief ist. Das heißt also, dass eine Steinschlagreparatur nur eine vorübergehende Lösung wäre, da der Steinschlag früher oder später sich eh zum Riss ausbildet. Vorallem bei der Kälte und bei Schlaglöchern.

Zudem ist die Stelle fragwürdig für eine Reparatur, weil man von innen schwer rankommt und dann halt wegen dem schwarzen Rand.

Gruß

Patrick

Aber ihr wisst schon dass es Tarife mit unterschiedlicher SB gibt ;) In meinem Fall wäre sowas bei meinem Vertrag kostenlos.

Naja, etwas Lesen wird er schon können und die notwendigen Daten seinem Vertrag entnehmen können, oder denkst du nicht?

Aber sei´s drum, dann ist er hiermit nochmal extra darauf hingewiesen worden ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 6:25

Danke für die zahlreichen Antworten!! Wo würdet ihr das machen lassen, bei VW oder Carglass??

am 5. Dezember 2011 um 7:11

Das kann man Zukleistern lassen; erwarte jedoch keine Wunder! Den sieht man nach wie vor.

An deiner Stelle würd ich den reparieren lassen (gratis, wenn es ein Firmenwagen ist 15,95€ Mwst) und dann im Frühjahr ne neue Scheibe rein bauen lassen (je nach Kasko 0-150€).

Meine ist auch gespickt mit reparierten Steinschlägen. Im Frühjahr kommt dann ne neue rein.

Gruß,

acid

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Danke für die zahlreichen Antworten!! Wo würdet ihr das machen lassen, bei VW oder Carglass??

ist relativ egal. ich habs letztens bei Carglass machen lassen und die haben top Arbeit geleistet.

ich sag jetzt mal, dass VW / Audi bei der Scheibenrep um 100€ billiger ist als Carglass(jedenfalls laut Rechnung für die Versicherung, nachtrl. Rabatte lasse ich jetzt mal außen vor). Aber meistens müssen die Kunden ja sowieso nur die 150€ SB zahlen.

150 € Selbstbeteiligung denke ich das es nicht stimmt.

Das Glas ist Mineralien und zahlt die Versicherung komplett!

Nur Schaden am Auto ohne Glas zahlt man mit Selbstbeteiligung.

Überall kannst du dir noch fachmännischen Rat einholen.Bloß niemals auf einem Parkplatz in solch dubiosen offene Pavilions 3mx3m mit Schnellreperatur um ihre Meinung fragen und deren Hilfe in Anspruch nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

150 € Selbstbeteiligung denke ich das es nicht stimmt.

Das Glas ist Mineralien und zahlt die Versicherung komplett!

Nur Schaden am Auto ohne Glas zahlt man mit Selbstbeteiligung.

Die Versicherrung bezahlt nur bei einer Rep. komplett.

Bei Austausch der Scheibe muss man noch die SB bezahlen.

 

Gruß Haupi

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

150 € Selbstbeteiligung denke ich das es nicht stimmt.

Das Glas ist Mineralien und zahlt die Versicherung komplett!

Nur Schaden am Auto ohne Glas zahlt man mit Selbstbeteiligung.

Die Versicherrung bezahlt nur bei einer Rep. komplett.

Bei Austausch der Scheibe muss man noch die SB bezahlen.

Gruß Haupi

ah danke Haupi. bis gerade eben hab ich nicht kapiert was er uns überhaupt sagen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum Steinschlag (Windschutzscheibe)