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Frage zum Türschloss
Hallo Gemeine ist diese https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?... zu empfehlen? ODER
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Welcher Hersteller liefert bessere Ware? MEAT DORIA oder SKV unabhängig vom Preis.
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19 Antworten
Zitat:
Hat jemand eins dieser Schlösser schon verbaut?
Rausoperiert,ja,da sie nach ein paar Wochen hinüber waren.
Also ich hab mal eins von Ridex bestellt, für die Fahrertüre,
Bei meinem scheinen alle defekt zu sein bis auf die Beifahrer Türe
Dort geht die Innenbeleuchtung nämlich an bei alle anderen Türen nicht.
Am besten ist es ein originales Schloss aufzuarbeiten.
Muss das alte ja nicht weg werfen,
Der Türpin bewegt sich halt nicht richtig und Licht geht nicht an
Ich würde einfach mal die alten nachlöten, bei mir gingen auch 3 von 4 Schlössern nicht mehr. Zu 95 Prozent sind nur die Lötstellen gebrochen da wo die Kupplung auf die Platine gelötet ist. Alle Lötstellen nachgelötet und die gehen bis heute wieder
Kommt auf das Alter drauf an. Bei der neueren, leiseren Generation der Schlösser gehen die Lötstellen kaum noch kaputt, dafür geben die Motoren irgendwann auf. Wenn da dann das Licht nicht angeht, hat eher der große Microschalter ein Problem. Den Schalter kann man austauschen, die Motoren wiederbeleben.
Meine Erfahrungen sind:
- original VW Türschloss = Teuer und funktioniert
- billigstes Türschloss (20€ bis 35€) = funktioniert auch, meist 2 Jahre lang, manche Funktionen wie Beleuchtung am Einstieg funktionieren nicht
- Türschloss der Firma METZGER liegen preislich in der Mitte und funktionieren gut.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
So nun zu dem Problem welches ich nicht recht zuordnen kann und mich ein wenig ratlos macht,
- Schließanlage funktioniert fast komplett, manuell als auch Funk....Schalter zur Türschließung innen Fahrertür macht alle Türen zu bis auf hinten rechts und Fahrertür
- Fensterheber 4 fach funktionieren auch alle
- elektrische Spiegel inkl. Spiegelheizung funktionieren auch
- öffne ich die Fahrertür bleibt die Innenbeleuchtung dunkel und im Display wird die Tür als geschlossen oder
gar nicht angezeigt
- öffne ich die hintere rechte Tür wird es auf dem Display auch nicht angezeigt
Habe vor 2 Tagen auf den Faltenbalg von A-Säule gedrückt....und siehe da Innenbeleuchtung an und im Display das Symbol geöffnete Fahrertür. Also scheint das Türschloss der Fahrertür in Ordnung zu sein.
Gestern wieder 2 - 3 mal den Faltenbalg geknetet und nichts passierte also Innenbeleuchtung dunkel und auf dem Display keine Anzeige.
Lese den Fehlerspeicher gleich mit VCDS und HEX-V2 aus und poste mit Bildern das Ergebnis.
Update:
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1C0-959-799.lbl
Teilenummer: 1C0 959 799 B
Bauteil: 0J Komfortgerát HLO 0002
Codierung: 00259
Betriebsnr.: WSC 05311
VCID: 3634D1A5615A993B99C-4B1E
Subsystem 1 - Teilenummer: 1C1959801
Bauteil: 0J Tõrsteuer.FS 0001
Subsystem 2 - Teilenummer: 1C1959802
Bauteil: 0J Tõrsteuer.BF 0001
Subsystem 3 - Teilenummer: 1C0959811
Bauteil: 0J Tõrsteuer.HL 0001
Subsystem 4 - Teilenummer: 1C0959812
Bauteil: 0J Tõrsteuer.HR 0001
8 Fehlercodes gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch
01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch
01333 - Türsteuergerät hinten links (J388)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch
00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389)
53-10 - Spannungsversorgung zu klein - Sporadisch
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
Bild 1: Alle Türen und Kofferraumdeckel geöffnet
Bild 2: Fahrertür geöffnet
Bild 3: Beifahrertür geöffnet
Bild 4: Schalter Innenverriegelung
Weitere Fehler die mit der Schließanlage nichts zu tun haben:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: 06B-906-018-AWT.lbl
Teilenummer: 4B0 906 018 CG
Bauteil: 1.8L R4/5VT G 0002
Codierung: 11551
Betriebsnr.: WSC 76589
VCID: 68884FDD7B6E3FCBDB0-5160
WVWZZZ3BZ1E239603 VWZ7Z0A3606301
3 Fehlercodes gefunden:
17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 35-10 - mechanischer Fehler - Sporadisch
16795 - Sekundärluftsystem
P0411 - 35-10 - Durchfluss fehlerhaft - Sporadisch
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30
P1602 - 35-10 - Spannung zu klein - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
Die Sekundärpumpe wurde 2019 im Frühjahr erneuert. Besteht die Möglichkeit das das Teil schon wieder den Geist aufgegeben hat?
Unplausibles Signal ist entweder Kabelbruch,oder Lötstellen Eingangsstecker auf der Platine des Türschlosses.
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 5. März 2021 um 12:19:14 Uhr:
Unplausibles Signal ist entweder Kabelbruch,oder Lötstellen Eingangsstecker auf der Platine des Türschlosses.
Warnsummer macht auch kein Ton bei eingeschaltetem Licht und Zündung aus.
Besteht die Möglichkeit dass das KSG defekt ist und die Fehler daher kommen? Mit welchen Zeitaufwand(Kostenaufwand) zum Beheben der Probleme muss ich da rechnen?
Soll ich bei 18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 den Regler der Lichtmaschine tauschen? die Batterie ist eine neue Bosch S4 oder Varta 72AH.
Zitat:
@itmo0802 schrieb am 06. März 2021 um 08:37:32 Uhr:
Soll ich bei 18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 den Regler der Lichtmaschine tauschen?
Nö.
Zitat:
Nö.
Warum nö?