- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Frage zur Ausstattung bezüglich ACC
Frage zur Ausstattung bezüglich ACC
Hallo,
habe eine Frage zum Ausstattungsmerkmal ACC. Woran kann man erkennen, ob ein Touareg dieses feature hat oder nicht?
Ist es nur das Drehrädchen links unten am Lenkrad oder auch das "Autosymbol" auf dem Blinkerschalter?
Weshalb hat dieses Fahrzeug hier lediglich das Symbol auf dem Blinkerschalter? Blicke gerade nicht durch.
http://suchen.mobile.de/.../182792801.html?origin=PARK
Schönen Dank!
LG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Der Wagen hat kein ACC.
Das ACC erkennt man am Rädchen auf der linken Seite beim Bedienfeld am Lenkrad bzw. am VW-Zeichen vorne im Kühlergrill (das VW-Zeichen ist in dem Fall voll ausgeführt, da hier das Radar verbaut ist).
MfG
Hannes
Hallo, schönen Dank!
Wie im anderen Forum auch gefragt, würde ich zuletzt gerne noch wissen,
ob das Ausstattungskürzel: 2MA bedeutet, dass der Wankausgleich vorhanden ist?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Easy_Edwin
Hallo, schönen Dank!
Wie im anderen Forum auch gefragt, würde ich zuletzt gerne noch wissen,
ob das Ausstattungskürzel: 2MA bedeutet, dass der Wankausgleich vorhanden ist?
Danke!
2MA steht für 4 Corner Luftfederung mit elektronisch geregelter Dämpfung,
Sportausführung
PSM steht für Fahrdynamik mit adaptivem Wankausgleich
Hast du zusätzlich das Ausstattungskürzel PSM dann--> Wankausgleich vorhanden
Gruß
Danke.
PSM ist wohl nicht dabei.
Bewirkt die Luftfederung in Sportausführung auch ein verringertes Wanken?
Hallo,
der Dicke hat das R-Line Exterieur; darin ist wohl das Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich enthalten und wird als PSM nicht explizit erwähnt. Stimmt das dann so?
LG
Zitat:
Hallo,
der Dicke hat das R-Line Exterieur; darin ist wohl das Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich enthalten und wird als PSM nicht explizit erwähnt. Stimmt das dann so?
LG
Wenn Wankausgleich vorhanden dann steht auch PSM in der Ausstattungsliste. Sonst mache mit "Erwin" einen Ausdruck vom technischen Stand deines VWs. Dann hast du es schwarz auf weiß.
Gruß
Hallo, danke!
Welcher Menüpunkt innerhalb von Erwin eröffnet mir die Möglichkeit die Ausstattung abzufragen?
Danke!
Hat sich erledigt, habe die Ausstattung über Erwin abgefragt.
Wankausgleich ist dort nicht augfeführt.
Komisch.
Welchen Aussagegehalt hat dann die offzielle Preis- und Ausstattungsliste des Herstellers, wo das Paket als vom R-Line Exterieur mitumfasst steht?
Im Übrigen fuhr sich der Wagen auch so, als hätte er das Fahrdynamikpaket.
update:
zwar konnte ich auch über Erwin den Code für das Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (PSM) nicht finden;
Habe heute die Wagenpapiere zugeschickt bekommen. Im Fahrzeugschein steht wörtlich:
"Fahrzeug ist mit Anh. Kuppl. werksseitig verbaut und m. Spez. Fahrdyn.Stabi.Syst."
Das ist dann wohl das Fahrdynamikpaket oder?!
Zitat:
update:
zwar konnte ich auch über Erwin den Code für das Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (PSM) nicht finden;
Habe heute die Wagenpapiere zugeschickt bekommen. Im Fahrzeugschein steht wörtlich:
"Fahrzeug ist mit Anh. Kuppl. werksseitig verbaut und m. Spez. Fahrdyn.Stabi.Syst."
Das ist dann wohl das Fahrdynamikpaket oder?!
Nee Hier ist das Anhängerstabilisierung-Programm gemeint. Hat nichts mit dem "Wankausgleich" zu tun.
Du solltest dich langsam vom"Wankausgleich" verabschieden
Gruß
Ja ja, ist schon gut, ich gebe es (fast) auf! Nur noch eine Nachfrage sei mir erlaubt. Es geht mir auch nicht darum, dass ich es haben muss/möchte. Der Touareg fährt sich so oder so phantastisch.
Möchte nur wissen, weshalb das Fahrdynamikpaket im original VW Prospekt als Teil des R-Line-Pakets (glaube es ist W02) angegeben ist und dennoch bezweifelt wird, dass es bei mir vorhanden ist, obwohl mein Dicker das R-Line-Paket besitzt.
Hat die Prospektangabe keinerlei Bedeutung?
Danke, Gruß
Heißt denn Fahrdynamikpaket = Wankausgleich vorhanden? Wenn ich mich an meinen T1 erinnere war "Wankausgleich" immer eine Sonderposition, unabhängig vom R-Paket.
Gruß
also das Ausstattungsmerkmal heißt:
"Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich"
Fahrdynamikpaket beinhaltet also immer den Wankausgleich.
Habe die Liste vor mir, das Paket heißt "R-Line Exterieur" und beinhaltet:
-2 ovale Endrohre
-4 Leichtmetallräder "Omanyt" 9 J x 20, Reifen 275/40 R20
-Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
-Chromleisten an den äußeren Lufteinlässen, Schwellern und Seitenfenstern
-Dachpfostenverkleidung hochglänzend
-Einstiegsleisten in Edelstahl mit Logo "R-Line"
-Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
Luftfederung mit sportlicher Abstimmung, Karosserie ca. 20 mm tiefer gelegt, inkl. autom. Niveauregulierung
und Höheneinstellung sowie kontinuierlicher, geschwindigkeitsabhängiger elektronischer Dämpferregelung
(für V10)
...
Kann ich beim Touareg BJ 2006 das ACC nachrüsten?