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Frage zur Batterie für Corsa
Hallo,
ichhätte da mal ne Frage. Habe leider kein Handbuch mehr vonmeinem Corsa
Wie bekomme ich raus welche Batterie in den corsa kommt, Nicht irgendeine sondern die vorgeschriebene oder empfohlene.
So langsam glaub ich dass da evtl ne Batterie drin ist die vllt nicht optimal ist.
Hab nen b Corsa Baujahr 95 Automatik, 90 Ps
vielleicht kann mir da ja jmd helfen.
Klar mit der Batterie die drin ist fährt er aber macht beim starten halt bei kälte ziemliche probleme, und die batterie ist definitiv nicht im eimer, erst 1 jahr alt und wurde auchmti so nem gerät gemessen....
hoffe auf Hilfe
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13 Antworten
Naja weil du's ganz genau wissen willst hab ich mal schnelle das TIS angeworfen - Bild im Anhang
Die 66Ah wird nur bei Autos ohne Klima passen. Bei Klima ist das ganze Lüfterkasten-Gedöns etwas voluminöser.
Eine brauchbare 55Ah startet aber auch einen 2-Lidda lässig aus dem Handgelenk.
Kann auch sein, dass dein Anlasser aus dem letzten Loch pfeift.
Häng mal zusätzlich per Überbrückungskabel eine zweite Batterie oder ein anderes Auto mit laufendem Motor dran.
Wenn der Anlasser dann noch immer jammert liegt's sicherlich nicht an der Batterie.
Hey,
erst ma vielen dank für deine mühe :-)
ich kenn mich mit dem ganzen kram nich so aus und hoffe mein "bekannter" kann mirmorgen mehr dazu sagen.
Aber auf grund der startschwierigkeiten habe ich letzte woche einen neuen anlasser einbauen lassen...ja das problem besteht halt immer noch.....aber nur wenns kalt ist, so wie die letzten tage, aber wenn er morgens dann einmal an is läuft er den ganzen tag problemlos.
Und auch an warmen tagen startet er morgens problemloser...ich bemerke zwar dann beim starten einen minimalen unterschied zu vorher, als er immer problemlos gestartet hat, aber er hat nicht solche probleme wie an kalten tagen...
zündkerzen sind auch noch nich so lange drinne...bin ratlos
Was macht der Anlasser denn genau?
Dreht er zu langsam oder dreht er normal und nur der Motor will nicht so recht?
Ist der Verbrauch normal?
also ich denke mal der anlasser dreht normal...es hört sich an als die batterie leer wäre....es rattert langsam und wird dann immer schneller bis er dann endlich anspringt....also so ein knattern....ein neuer anlasser haben wir schon drinne, also der isses schonma nicht....
jetzt hat mir jmd gesagt dass er vermutet irgend en sensor wäre kaputt oder am kaputt gehen...is das möglich?
Mei, Motorenelektrik ist manchmal ne Schlampe
Kann durchaus an einem Sensor liegen.
Wenn beispielsweise der Kühlmitteltemperatursensor (sagt dem Steuergerät im Endeffekt wie warm der Motor ist) Blödsinn zum Steuergerät schickt, kommt beim Motorsteuergerät auch nur Blödsinn hinten raus.
Dass der Anlasser erstmal langsam anfängt und dann immer schneller wird ist aber auch seltsam.
Normalerweise sollte der eigentlich sofort voll da sein, wenn's draußen nicht gerade -20 Grad hat.
ja also so beim ersten "zuhörn" is jeder der meinung uh batterie is leer, aber da die ja noch nich so lange drinne is und auch mit diesem messgerät voll power hatte , is ja das denk ich ma auszuschließen...
immer dieser mist mit den autos :P
ach ja und wegen dem verbrauch....is wie immer viiieeel zu viel
Zitat:
Original geschrieben von jenni310785
ach ja und wegen dem verbrauch....is wie immer viiieeel zu viel
Dann prüf mal den Kühlmittelsensor.
und wenne meinst die batterie ist leer, dann keine neue einbauen, sondern erstmal gucken warum sie leer ist.
1. Lima bringts nicht mehr
2. Batterie defekt
3. zu hoher ruhestrom
aber wenn der Verbrauch zu hoch ist dann prüf den Sensor erstmal. kann sein das der hinüber ist.
ich habe gerade mal nachgeguckt, was für eine Batterie da rein kann.
ah ist egal.
hauptsache ist, dass die Masse stimmen.
Höhe: 175mm
Tiefe: 175mm
Breite: 242mm
alles andere Passt nicht rein.
kannst bei ebay mal nach AFA 60ah Batterie suchen. idt von VARTA und so ziehmlich das maximum was passt.
hab auch ne varta drin, was besseres gibt es nicht !!!
Nach der Symptomatik klingt das evtl. wirklich nach einem defektem Temperatursensor, er fettet viel zu viel an, auch im warmen Zustand, und beim abstellen des Motors kommt etwas zu viel Benzin in den Brennraum, beim Starten gleich wieder, hierdurch wird der Ölfilm an den Zylinderwänden und Kolben quasi abgewaschen, dies fürt wieder zu höherer Reibung und würde das schwere Starten hervorbringen, bis das erste Öl umgewälzt wird, dann geht es wieder leichter, man weiss ja nicht für wie kalt der Sensor es hällt, aber das können schon mehr wie dreisig % sein beim Verbrauch und das ist schon ordentlich.
Der Sensor kostet je nach Teiledealer zwischen 10 und 20 €, ist leicht zu wechseln.
Der ist das erste Bauteil bei mir das rausfliegt und neu kommt mit Öl und Kerzen und Lufi wenn ich mir nen gebrauchten hole.
Nur so zur Info. Bei mir ist immer noch die erste Batterie drin.
habe sie gestern zum ersten mal ausgebaut gehabt um da drunter mal das ganze laub und den schmutz raus zumachen.
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
ich habe gerade mal nachgeguckt, was für eine Batterie da rein kann.
ah ist egal.
hauptsache ist, dass die Masse stimmen.
Höhe: 175mm
Tiefe: 175mm
Breite: 242mm
alles andere Passt nicht rein.
kannst bei ebay mal nach AFA 60ah Batterie suchen. idt von VARTA und so ziehmlich das maximum was passt.
ich hatte im corsa ne 19,5cm hohe und 26cm breite
das dritte maß ist standartisiert, also die tiefe