Frage zur Batterie
Hallo!
Habe eine Farge zur Batterie. Habe mir für meinen Corsa E mit 1,4L/90PS die Austattungsdetails hier im Forum schicken lassen. Dort steht das dort eine 60AH AGM Batterie verbaut ist.
Das das Auto kein Start/Stop hat wundert es mich allerdings. Bisher ist mir bekannt das AGM Batterien nur bei Fahrzeugen mit Start/Stopsystemen verbaut ist. Liege ich da falsch oder hat sich da etwas geändert?
Beste Antwort im Thema
AT6 = Wandlerautomatik mit 6 Gängen
ET5 = Easytronic mit 5 Gängen (Elektrisch gesteuertes Schaltgetriebe mit elektrisch gesteuerter automatisierter Kupplung)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Start-Stop ist nur bei Automatik nicht möglich.
Zitat:
@freymusi schrieb am 12. Januar 2016 um 22:28:43 Uhr:
Start-Stop ist nur bei Automatik nicht möglich.
Falsch. Der 1.4l mit 90 PS ist als Handschalter sowohl mit als auch ohne S/S-Automatik erhältlich.
Den einen grünen Daumen, den du für deinen Beitrag erhalten hast, ist im Übrigen nur meiner Wurstfinger und Unachtsamkeit geschuldet, die eigentlich auf "zitieren" klicken wollten.
yep - ich bin auch einen Leihwagen mit Automatik und S/S gefahren.
Zu denken gibt mir eigentlich der Satz:
"Habe mir für meinen Corsa E mit 1,4L/90PS die Austattungsdetails hier im Forum schicken lassen"
... liest sich ale gebe es eine offizielle Supportfunktion von MT
Was sagt uns das? Das allgegenwärtige Argument "steht doch im Internet" ist mal wieder für die Tonne.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 13. Januar 2016 um 09:04:49 Uhr:
Zu denken gibt mir eigentlich der Satz:
"Habe mir für meinen Corsa E mit 1,4L/90PS die Austattungsdetails hier im Forum schicken lassen"
... liest sich ale gebe es eine offizielle Supportfunktion von MT
Was sagt uns das? Das allgegenwärtige Argument "steht doch im Internet" ist mal wieder für die Tonne.
Sollte es aber nicht heißen, das das offiziell ist und im Internet gestanden ist. Die "Fahrzeugausstattung nach FIN" gibt doch aber eine große Hilfe, wenn man sich ein neues gebrauchtes Fahrzeug kauft. Antworten sind doch sowieso nicht offiziell, sondern nur informativ.
Zurück zur eigentlichen Frage mit der Batterie, was stimmt denn nun?
steht in der liste KL9?
Zitat:
@slv rider schrieb am 13. Januar 2016 um 10:28:32 Uhr:
steht in der liste KL9?
Nein.
49 K3Z BATTERY LN2 AGM 12V 60AH 680
KL9 wäre S/S gewesen.
... und wenn defintiv kein S/S vorhanden ist (oder nicht genutzt wird), sehe ich gerade keinen Grund eine AGM zu verbauen. Sieht jemand anderes einen trifftigen Grund?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 13. Januar 2016 um 12:32:50 Uhr:
... und wenn defintiv kein S/S vorhanden ist (oder nicht genutzt wird), sehe ich gerade keinen Grund eine AGM zu verbauen. Sieht jemand anderes einen ... Grund?
Veilleicht dass man nur einer Sorte 'Batterien' im Werk vorrätig haben muss -> Vereinfachung der Produktionsabläufe?
Die werksinterne Distribution mag da wirklich ein Grund sein. Dann müssten die EK's allerdings schon sehr dicht beeinander liegen.
Aber die Frage war ja in Richtung technischem Grund.
Bei ersten durchlesen der Austatungsliste bin erst nur stutzig und dann neugierig geworden als ich das gelesen habe, mit AGM. Dachte das es ja vielleicht einen technischen Grund gibt.
Mein Astra J Edition 1,4L/120PS hat dagegen nur eine 50AH Batterie eingebaut, ebenso eine Lima mit 100A. Der weniger ausgestattete Corsa Edition hat dagegen eine mit 130A.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 13. Januar 2016 um 09:04:49 Uhr:
Das war dann wohl die ET5. Ich denke der TE hat die AT6.
Ja, war ET5. Sehe aber keinen Grund darin das ein AT das nicht können soll.
Hallo!
Könnt Ihr mich mal netterweise "aufklären" wenn Ihr mich bzw. den Corsa meint, den nicht so fachspezifisch vertrauten, was ET5 und AT6 bedeutet?
Danke.