ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zur beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

Frage zur beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 6:09

Hallo.

Kann jemand mit einem Facelift-Modell und beheizter Windschutzscheibe bestätigen, ob diese sich automatisch einschaltet, wenn die Scheibe zu beschlagen beginnt?

Bitte nur Facelift.

Danke.

Mike

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir funktioniert es nicht. Weder beschlagen noch Eis. Muss immer manuell zu schalten.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 8:01

Zitat:

@Monotyp schrieb am 27. Mai 2024 um 09:57:42 Uhr:

Bei mir funktioniert es nicht. Weder beschlagen noch Eis. Muss immer manuell zu schalten.

hmm, okay, danke. Das ist interessant. Beim Tiguan ist es Automatik. Du hast wohl keinen OBD-Scan deines Autos?

Man kann es einstellen das sie automatisch startet, ob und wann sie das macht kann ich aber nicht sagen, bemerkt man auch nicht. Ab und an musste ich sie manuell einschalten, da hats dann wohl nicht geklappt

Wo kann ich bestimmen, ob meiner ein Facelift hat ?

An einfachsten zu sehen am ganz anderen Stoßfänger vorn und innen bspw. keine Uhr mehr im Armaturenbrett.

Vielen Dank. Dann ist meiner auch ein Facelift (keine Uhr). Bei mir klappt das automatische einschalten auch nicht, obwohl es eingestellt ist. Wenn man die Heizung manuell einschaltet ist der Beschlag aber schnell weg ;)

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 9:52

ok. also widersprüchliche Antworten. Es wäre wirklich nützlich, einen Scan von einem Facelift mit beheiztem Bildschirm zu sehen, falls jemand einen hat?

Was genau willst du den wissen. Es gibt die Möglichkeit einen Haken zu setzten das die Frontscheibe Heizung automatisch zu schaltet, allerdings funktioniert das nicht immer oder garnicht, ich mein woher soll das Auto den auch wissen das die Scheibe anfängt zu beschlagen das er sie anmachen soll, zumal das bei einem Auto mit Klima eigentlich eher selten passieren sollte. Und das eine Scheibe während der Fahrt zufriert ist auch eher selten.

Weiß nicht ob er sie zuschaltet wenn zb die MFK einen Fehler bringt mit keiner Sicht damit die Scheibe frei wird.

Müsste jetzt aber lügen aber das ging wohl auch beim VFL einzustellen.

20240527_132127.jpg
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 11:39

danke. Ich rüste also meinen 2020 GTE mit einer beheizten Scheibe nach. Ich versuche herauszufinden, welchen RLS-Sensor Autos mit beheizter Scheibe verwenden.

So rein vom Aufwand/nutzen her bringt eine standheizung nicht mehr?

Auch die Kosten für Scheibe und Einbau sind ja nicht ohne.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:54

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 27. Mai 2024 um 14:47:07 Uhr:

So rein vom Aufwand/nutzen her bringt eine standheizung nicht mehr?

Auch die Kosten für Scheibe und Einbau sind ja nicht ohne.

wollen und brauchen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge ??

Will ich dir auch nicht absprechen war nur interessehalber.

Hätte mich auch interessiert. Mich interessiert aber auch, ob der Einbau klappt. Das wäre dann der erste GTE mit Frontscheibenheizung.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:24

Zitat:

@Trolliver schrieb am 27. Mai 2024 um 15:12:36 Uhr:

Hätte mich auch interessiert. Mich interessiert aber auch, ob der Einbau klappt. Das wäre dann der erste GTE mit Frontscheibenheizung.

War es beim GTE in Europa keine Option? Ich bin in Großbritannien und es war bei keinem Facelift-Modell eine Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zur beheizbaren Frontscheibe beim Facelift