ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zur Hinterachse Corsa C GSI

Frage zur Hinterachse Corsa C GSI

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:37

Hallo,

nach einem Unfall mit meinem Corsa C ist meine Hinterachse etwas verbogen. Jetzt habe ich eine Hinterachse von einem Corsa C GSI gefunden,weiß aber nicht ob diese in meinen Corsa C 1,0 passt und ich meine Bremstrommeln an die GSI Achse verschraubt bekomme?

Weißt das einer von euch?

Danke

Gruss

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Die Frage ist, von welchem GSI mit Scheiben oder Trommeln ursprünglich. Aber eigentlich ist es relativ egal, da die Bolzenaufnahmen die selben sind. Könnte nur mit dem Bremsseil probs geben wg Befestigung... Kannst du wirklich keine HA vom 1,0er oder 1,2er finden? Gibts doch oft...

Gruß

Miicha

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 4:59

Guten Morgen,

leider gibt es in meiner nähe keine Achse vom 1,2 -1,0.

Die GSI Achse die ich gefunden habe war ursprünglich von einem 1,8 GSI mit Scheibenbremsen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Aufnahmepunkte der Scheibenbremse an der GSI Achse genauso sind wie die für eine Trommelbremse an einer 1,2-1,0 Achse. Braucht einer vieleicht ne GSI Achse und könnte gegen eine normale tauschen?(Raum Ruhrgebiet), falls das nicht passen sollte.

Gruss

am 31. Oktober 2010 um 21:54

Hi,

schreib mich mal per pn an, habe Interesse. Ist die Achse noch komplett mit Bremsanlage?

MfG

Themenstarteram 3. November 2010 um 7:07

achse ist ohne Bremsanlage.

Weißt denn keiner, ob Bremstrommeln an eine GSI Achse passen?:confused:

am 7. November 2010 um 18:31

Hallo Ricky-Nicky.

ich könnte dir eine Hinterachse von einem Opel Corsa C 1.0 mit Trommelbremsen anbieten.

Würde dann gerne deine Hinterachse mit Scheibenbremsen nehmen (also im Austausch)

Wenn das Angebot noch aktuell ist, melde Dich bitte mal!! :-))))

Mail an: dennsi@gmx.de

MfG

Dodo 25

am 11. November 2010 um 18:25

Hi Ricky,

die Trommeln passen prinzipiell schon an die Achse dran aber das Handbremsseil muss dann getauscht werden und der zugehörige Halter an der Achse umgeschweisst werden. Daher wäre ein Tausch der kompletten Achse am einfachsten.

Falls du Interesse hast biete ich dir einen Tausch inskl Umbau der Achsen an.

Hallo Gimlixz,

hast Du eine Hinterachse von einem GSI, dir Du im Austausch für eine Achse vom Corsa 1.0 tauschen würdest???

Gruss

Dennis

am 13. November 2010 um 5:11

Hallo dodo,

ich selbst hab zwar eine aber die benötige ich.

Die Ricky hier hat nur ne Gsi Achse ohne Bremsanlage, daher bringt dir die recht wenig.

MfG

HI

hat hier denn jemand evt. eine Idee, wo ich recht günstig an eine hintere komplette Bremsanlage eines Opel Corsa C Gsi kommen könnte???!!!

Grüsse

DODO 25

am 15. November 2010 um 14:29

Schrottplatz oder ebay regelmäßig beobachten. Da hat man ab und an auch mal Glück. Die Achsen sind und bleiben rar.

am 1. Januar 2011 um 21:46

HI

hat hier denn jemand evt. eine Idee, wo ich recht günstig an eine hintere komplette Bremsanlage eines Opel Corsa C Gsi kommen könnte???!!!

Grüsse

DODO 25

Hey,

erstmal vorne Weg, die Achse vom GSI passt problemlos an den 1.0. Wenn man die Achse wechselt, würde ich komplett die hintere Bremsanlage vom GSI mitübernehmen.

Ich würde nach einer passenden Hinterachse in der Bucht sowie in einschlägigen Foren danach suchen.

am 2. Januar 2011 um 14:32

Hi Leute,

ersteinmal ein frohes neues Jahr und auch alles gute !!!!!:-)

Jetzt meine Frage an euch!!!

Ich suche seit fast einem halben Jahr nach eine kompletten Corsa C GSI Hinterachse.

Leider bis jetzt ohne Erfolg!!!!

Jetzt suche ich nach Hilfe!!!!

Kann mir jemand sagen wo ich suchen muss??

War bei schrotthändlern und habe im Internat alles abgesucht!!!

Leider ohne Erfolg!!:-((

Wäre um eine Hilfe von Euch sehr dankbar!!!!

MfG

Dennis D.

@anDy2k9

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix schreiben. Ist besser. Es gibt Leute, die glauben das...

 

@dodo25

warte mal noch 3 Monate und schaue in der Zeit regelmäßig bei ebay rein. Meistens bringt der Winter frische Teile auf den Markt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen