ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frage zur Ladeschale

Frage zur Ladeschale

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. Juni 2022 um 11:30

Ich möchte germe mein Smartphone Samsung Galaxy S20 in die Ablageschale legen, da aber diese für kabelloses Laden vorgesehen ist, die Frage, ob man das induktive Laden der Schale deaktivieren kann.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Warum deaktivieren, nach dem Ladevorgang kommt doch der Hinweis im Display von MBUX dass Laden beendet wurde.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 12:41

Zitat:

@B250e schrieb am 4. Juni 2022 um 13:39:49 Uhr:

Hallo,

Warum deaktivieren, nach dem Ladevorgang kommt doch der Hinweis im Display von MBUX dass Laden beendet wurde.

Ich habe im Internet folgendes gelesen:

Samsung zerschießt das Wireless-Charging bei Galaxy S20 und Note20

Samsung hat mit der Bereitstellung des neuesten Firmware-Updates für das Galaxy S20 und Galaxy Note20 offenbar Probleme mit dem draht­losem Laden gleich mitgeliefert. Aktuell häufen sich die Nutzerberichte, die drehen sich auffällig häufig um die Ultra-Varianten.

Demnach sollen die Telefone softwareseitig zerstört werden. Jetzt getraue ich mich nicht, das zu praktizieren. Die Ablageschale würde ich aber dennoch gerne benutzen.

Hallo,

Das war mir nicht bekannt, ich nutze ohne Probleme das Samsung Galaxy S10.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 13:38

Zitat:

@B250e schrieb am 4. Juni 2022 um 14:53:45 Uhr:

Hallo,

Das war mir nicht bekannt, ich nutze ohne Probleme das Samsung Galaxy S10.

Es ist aber auch die Rede vom S20 und Note20.

Das bezieht sich wohl auf diese Meldung.

Allerdings ist die Meldung recht Alt.

Ich würde da evtl. im Smartphone die Induktive "Schnellladung" Abschalten und auf normales Induktives laden umstellen.

Dauerndes Schnellladen geht eh auf die Kapazität des Akkus.

Klappt das auch nicht, dann geht nur Laden per Kabel.

Ich hätte "Induktives Laden", auch in meinem Auto, nur fiel das weg, weil nicht lieferbar.

Spielt aber keine Rolle, mein Smartphone unterstützt das eh nicht.

Und wenn ich mein Smartphone mit Android Auto verwende, muss ich eh das Kabel nutzen, da wird es dann gleichzeitig auch Geladen.

Ich habe da nur ein Problem mit der vorderen Ablage, da mein Smartphone, ein Samsung Galaxy A52s 5G, etwas groß ist und mit normalem geradem Stecker am Kabel nicht sauber in der Ablage liegt.

Weshalb ich es da mit einem Kabel mit gewinkeltem Stecker versuchen werde.

Entweder einem seitlich oder nach oben gewinkeltem Stecker.

Aber das muss ich bei Gelegenheit erst noch besorgen.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 14:08

Zitat:

@TH-H schrieb am 4. Juni 2022 um 15:40:55 Uhr:

Das bezieht sich wohl auf diese Meldung.

Allerdings ist die Meldung recht Alt.

Ich würde da evtl. im Smartphone die Induktive "Schnellladung" Abschalten und auf normales Induktives laden umstellen.

Dauerndes Schnellladen geht eh auf die Kapazität des Akkus.

Klappt das auch nicht, dann geht nur Laden per Kabel.

Ich hätte "Induktives Laden", auch in meinem Auto, nur fiel das weg, weil nicht lieferbar.

Spielt aber keine Rolle, mein Smartphone unterstützt das eh nicht.

Und wenn ich mein Smartphone mit Android Auto verwende, muss ich eh das Kabel nutzen, da wird es dann gleichzeitig auch Geladen.

Ich habe da nur ein Problem mit der vorderen Ablage, da mein Smartphone, ein Samsung Galaxy A52s 5G, etwas groß ist und mit normalem geradem Stecker am Kabel nicht sauber in der Ablage liegt.

Weshalb ich es da mit einem Kabel mit gewinkeltem Stecker versuchen werde.

Entweder einem seitlich oder nach oben gewinkeltem Stecker.

Aber das muss ich bei Gelegenheit erst noch besorgen.

Ja, diese Meldung, die auch woanders noch auftaucht, meinte ich. Ich werde mal versuchen eine Möglichkeit am Telefon zu finden, mit der ich das Schnellladen abschalten kann.

Moin,

warum denn deaktivieren?

Schneide dir doch einfach ein Stück Plastik etc. zurecht, und lege das in die Ladeschale.

darauf dann das Handy, und alles ist gut.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 7:42

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Juni 2022 um 08:58:35 Uhr:

Moin,

warum denn deaktivieren?

Schneide dir doch einfach ein Stück Plastik etc. zurecht, und lege das in die Ladeschale.

darauf dann das Handy, und alles ist gut.

Ob das schon hilft? Ich habe gestern einen anderen Versuch gestartet, aufgrund der kurzen Zeitspanne aber noch nicht kontrollieren können, ob der wirklich hilft: mein Telefon ist in einer halben Schutzhülle aus Silikon und jetzt werde ich bald feststellen können, ob es geladen wird oder die Induktion unterbrochen wird.

Probieren kostet nichts!!

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 7:55

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 5. Juni 2022 um 09:49:10 Uhr:

Probieren kostet nichts!!

Genau, und deshalb mache ich es. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen