ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Lüftung ...

Frage zur Lüftung ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 18:02

Ich stelle wie auf dem Bild meine Lüftung manuell auf max. Frontscheibe.

Nun ist es bei mir so das in den ca. ersten 3 Minuten ein kaum hörbares oder fühlbares Lüftchen vorn rauskommt. Danach geht plötzlich irgendwo der turbo an, die Lüftung ist deutlich hör und spürbar.

Könnte fast die Haare mit fönen wenn ich noch welche haben würde :confused:

Es das bei euch auch so? Wenn nicht wo könnte der Fehler sein?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Februar 2018 um 18:30

Also bei meinem Mopf ist das auch so, je nach Außentemperatur und Wegstrecke dauert es einfach bis die Klima / Lüftung die Wärme vom Motor bekommt. Macht ja auch Sinn.

Automatik eingeschaltet?

Wenns voll raus brennt nimmst ja ständig Wärme weg. Eventuell elektronisch geregelt ab erreichtem soll Wert Föhnt es erst richtig.

Aber manuell müsste es kalt föhnen mit höchster Stufe. Grüße

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 8:51

Mackhack 10 Liegestütz! Ich habe doch extra manuell geschrieben, bei Automatik wären auch die roten Lampen nicht an!

Ich könnte ja auch manuell voll kalte Luft haben wollen. Kann das noch paar von euch mal probieren. Auto an, Lüftung an, auf maximum. Kommt da ordentlich Luft oder nur ein lüftchen?

Also wenn ich das Auto starte. Und wie bei dir die Luft nur auf die Frontscheibe haben will, und das auf Max. Kommt sofort volle Leistung Luft raus, die natürlich erst während der Fahrt wärmer wird. Aber es kommt volle Leistung Luft heraus.

 

Wann war dein letzter Klima Service ?

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 10:02

OK Danke, ich glaube in dem parallel Beitrag, geht es um das gleiche Problem. Gebläsemotor und Steuerung, wobei ich noch rausbekommen muss wo die Steuerung verbaut ist.

https://www.motor-talk.de/.../...tweise-beim-einschalten-t1536748.html

Letzter Klimaservice war wohl vor 1,5 Jahre bzw. 15Tkm.

Ich mache den Klima Service einmal im Jahr. Beim vor letzten Service wurden 200 Gramm nachgefüllt. Das brachte Besserung. Und als es dann einen neuen Klima Kompressor gab, wegen eiernde Scheibe gab es dann wieder ordentliche Leistung, die man so nicht gewohnt war. Kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Ob das bei dir zutrifft weiß ich nicht.

 

Gerne, kein Ding.

Aber was hat den fehlendes Kühlmittel mit der Leistung des Gebläses zu tun?

Wenn ich auf Defroster- Funktion schalte, kommt nach wenigen Sekunden hör- und spürbar volle Leistung.

Also wenn ich mir dein Bild anschaue, kann ja nichts richtung Frontscheibe kommen.

Da du ja nur die Lüftung voll aufgedreht hast, aber nicht die Frontscheibenbelüftung. Denn die arbeitet automatisch. Symbol Frontscheibe, LED leuchtet Orange wenn eingeschaltet.

Bei mir ist es so, das wenn ich die Frontscheibenbelüftung einschalte. Die zwischen 3-5 sek voll aufdreht.

Evtl hab ich dich auch misverstanden....

Gruss

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 12:42

so eingestellt kommt aber nach ca. 3 Minuten ordentlich Luft vorn raus

Aber war nicht die Grundfrage wegen Frontscheibenbelüftung?!

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 14:08

Nein war nur ein Beispiel und mich ärgert das ebend weil zur Zeit morgens vorn alles beschlagen ist dabei würde auch Lauwarme/Kalte Luft schon helfen aber da kommt in den ersten 3min. fast nichts. Danach geht es dann aber ruckartig.

Zitat:

@Name.Vorname schrieb am 14. Februar 2018 um 11:09:37 Uhr:

Ich mache den Klima Service einmal im Jahr. Beim vor letzten Service wurden 200 Gramm nachgefüllt. Das brachte Besserung. Und als es dann einen neuen Klima Kompressor gab, wegen eiernde Scheibe gab es dann wieder ordentliche Leistung, die man so nicht gewohnt war. Kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Ob das bei dir zutrifft weiß ich nicht.

Gerne, kein Ding.

Was hat die Klima damit zutun läuft ab 5 Grad eh nicht .

Steht ja da es bei mir so war. Da steht nicht das es sein Problem löst. Aber man lernt dazu, das das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wieder was Neues gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen