- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Frage zur Scheibenbremse; unterschiedliche Grössen
Frage zur Scheibenbremse; unterschiedliche Grössen
Eine guten Abend euch.
Ich brauch dringend Hilfe.
Und zwar habe mir neue Bremsen bestellt im Internet unter der Angabe meiner Schlusselnummern.
Hersteller ist Ate.
Beim Ausbau der alten (originalen) ist mir aufgefallen das meine neuen kleiner sind und zwar nur 300x22.
Die originalen haben 312 ca und waren auch dicker.
Wie kommt das??
Wer kennt sich aus??
Beste Antwort im Thema
Warum schickst du die nicht zurück und bestellst welche zu normalen Preisen bei seriösen Anbietern. Bremsen sind ja nicht ganz unwichtig. Wenn es optisch schon nicht stimmt, dann sind die sicherlich falsch.
PS: Super Überschrift! Da weiß man gleich, worum es geht!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zu meinem Vorgang eine Schilderung.
Erstens beim Kfz Großhandel geholt waren mir zu teuer der Preis und wieder zurückgegeben.
Vorher aber die Nummer notiert. (Ate)
Dann im Internet bestellt mit derselben Nummer und Angaben von der Zulassung. (wieder Ate)
Jetzt beim Ausbau gemerkt dass sie kleiner sind.
Dann bei lebmann nachgeschaut.
Unter Angabe der Fahrgestellnummer.
Original Bmw war so groß wie meine alten und als Alternative würde mir auch Ate angeboten.
Diese bei lebmann sind aber anders wie die wo ich jetzt hier habe.
Wie kann das sein
Alle drei mal das gleich Fahrzeug
Die falschen geliefert bekommen?
Laut dem Händler und laut der Internetseite (ATP) sollten die Stimmen für mein Modell.
Aber die sind kleiner als die originalen wo drauf sind.
Warum schickst du die nicht zurück und bestellst welche zu normalen Preisen bei seriösen Anbietern. Bremsen sind ja nicht ganz unwichtig. Wenn es optisch schon nicht stimmt, dann sind die sicherlich falsch.
PS: Super Überschrift! Da weiß man gleich, worum es geht!
Da kann ich nur sagen , an der falschen Stelle gespart ( Erstens beim Kfz Großhandel geholt waren mir zu teuer der Preis und wieder zurückgegeben)
Am besten wieder im Örtlichen Handel kaufen , auch wenn die etwas teurer sind ( Ladengeschäft mehr Kosten, mehr Mitarbeiter für Beratung usw.)
alte mitnehmen und direkt vergleichen dann sollte es Funktionieren
Viele Grüße
Ja ich verstehe was ihr sagt aber.
Die vom Händler hatten dieselbe Nummer und somit hatten die auch nicht gepasst.
Aber du hast schon mal davon gehört, dass es Produktfälscher gibt. Gerade bei Bremsen fehlt mir das Verständniss, wenn man dort spart.
Wie gesagt: Zurück zum Absender und die richtigen bei einem ordentlichen Händler, Zulieferer vor Ort oder freier Werkstatt kaufen.
Ja habe davon gehört.
Aber ich war der Meinung das atp eine seriöse Seite ist da auch sitz in Deutschland.
Und die Ware nur günstiger anbieten kann wegen Internet.
Gehen wir mal davon aus dass das Produkt gefälscht ist weshalb waren die Maße von Händler auch falsch??
Vlt hat er sich vertippt in seinem PC.
Keine Ahnung ich sende die zurück und kümmere mich am Montag.
Bin mal gespannt was ich erreiche.
Das war schon immer so beim E36, E46, usw.
Auch wenn man viel erzählt vom Hersteller oder Händler, die Pseudooriginale werden nie so sein wie die Originalen, in der Größe nicht, und in der Bremsleistung auch nicht. Und ich spreche von mehreren Metern mehr Bremslänge, als bei den Originalen aus 100km/h auf Null.
Zitat:
@grcoupe schrieb am 15. September 2018 um 21:55:23 Uhr:
Ja ich verstehe was ihr sagt aber.
Die vom Händler hatten dieselbe Nummer und somit hatten die auch nicht gepasst.
Wenn die kleiner sind hätte sich der Händler bestimmt schlau gemacht und beim Hersteller nachgefragt ob die verwendet werden können und wenn nein, eine Alternative vorgeschlagen, abgesehen davon ist das nicht Fair beim Händler zu Fragen was benötigt wird und dann im Internet beim günstigsten Hans Wurst zu bestellen !
da gibt es kein aber
Viele Grüße
Also irgendwas stimmt ja nicht, wenn man optisch den Unterschied sieht... bin mal gespannt, was da los war/ist.
Ja OK das ist nicht fair da hast du recht.
Und das er sich gekümmert hätte bestimmt möglich.
Da hast du mit allem Recht.
Beim nächsten Mal Bin ich schlauer.
Alles recht seltsam.
Naja was heißt optisch.
Die Beläge passen.
Nur Scheiben sind im Durchmesser kleiner und somit kickt der Belag an der Seite raus.