Frage zur Verkehrsschilderkennung
Hallo,
wollte mal fragen, wie das bei euch ist: ich habe das Thema, dass der iX zeitlich gebundene Geschwindigkeitsschilder nicht sauber erkennt. Also bspw. Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30km/h im Zeitraum 6-22h. Bei mir schaut das so aus, dass wenn ich bspw. um 10.00 morgens an dem Schild vorbeifahre, er im Cockpit das Schild mit einer Uhr anzeigt, im Head-Up nur 30km/h ohne weitere Hinweise. Dazu bremst er das Fahrzeug zur Freude der Hintermänner runter auf 30, wenn der entsprechende Assi an ist und falls ich dann manuell schneller fahre, erfreut der Wagen mich noch mit der EU-Geschwindigkeitswarnung. Das gleiche gilt für Beschränkungen bei Nässe, welche er ja locker über den Regensensor erkennen könnte.
Das hat mein erster iX, wenn ich mich richtig erinnere, nicht so gemacht und auch die Vorgänger BMW ab der F-Plattform konnten das besser.
Wie ist das bei euch?
Danke!
1 Antworten
Bei mir geht das ganz gut. Er erkennt generell nicht alle Zeichen sehr zuverlässig. Aber er gibt mir normalerweise nur die Geschwindigkeit vor wenn es auch in der Uhrzeit liegt, oder wenn es regnet (Scheibenwischer laufen) oder bei Nebel (wenn nebelschlussleuchte an ist). Also eine gewisse Logik ist da verbaut. Du schreibst ja aber er erkennt es um 10 Uhr, dann stimmt das doch?! Er regelt ja auch nur runter wenn du den assisted Drive aktiviert hast. Sonst zeigt er es nur an und der Piper nervt wenn er aktiv ist.