Fragen an A4 Avant Allroad-Fahrer
Leider gibt es kaum Allroad-Vorführwagen, daher stehe ich davor meinen neuen A4 als Allroad "blind" zu bestellen.
Welche Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem "normalen" A4 Avant quattro könnt ihr feststellen ?
Wie ist da Fahrwerk gegenüber dem normalen ?
Beste Antwort im Thema
Probefahrt muss sein.
Es gibt die Möglichkeit für deinen Audi Händler einen Allroad Vorführwagen aus dem Audi Pool Ingolstadt zu bestellen. Der wird dann zum Händler geliefert. Hat mich ca. 316€ zzgl. Mwst für 3 Tage gekostet. Kann aber sein, dass durch das FL der noch nicht bzw nicht mehr verfügbar ist.
Alternativ kannst du nach Audi Autohäusern auf der Audi Web Site suchen die Werksdienstwagen, Jahreswagen oder Gebrauchte anbieten. Das gibt es bestimmt genug A4 Allroad zum Probefahren. Zumindest mal für ein paar Stunden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk besser als Q5, der fährt sich dazu im Vergleich wie auf Eiern in Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten. Kenne allerdings das Standardfahrwerk vom A4 8k nicht. Hatte aber vorher einen A6 4F mit Standardfahrwerk. Ist im A4 Allroad eine wenig straffer.
Ähnliche Themen
147 Antworten
Probefahrt muss sein.
Es gibt die Möglichkeit für deinen Audi Händler einen Allroad Vorführwagen aus dem Audi Pool Ingolstadt zu bestellen. Der wird dann zum Händler geliefert. Hat mich ca. 316€ zzgl. Mwst für 3 Tage gekostet. Kann aber sein, dass durch das FL der noch nicht bzw nicht mehr verfügbar ist.
Alternativ kannst du nach Audi Autohäusern auf der Audi Web Site suchen die Werksdienstwagen, Jahreswagen oder Gebrauchte anbieten. Das gibt es bestimmt genug A4 Allroad zum Probefahren. Zumindest mal für ein paar Stunden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk besser als Q5, der fährt sich dazu im Vergleich wie auf Eiern in Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten. Kenne allerdings das Standardfahrwerk vom A4 8k nicht. Hatte aber vorher einen A6 4F mit Standardfahrwerk. Ist im A4 Allroad eine wenig straffer.
Für den Vorführwagen über 316,-€ gezahlt ?
Ist Dir das beim Kauf gegengerechnet worden ?
Moin,
der Wagen ist vom Fahrwerk etwas straffer als der normale A4, aber nicht unkomfortabel.
Insgesamt sitzt man fast 4 cm höher als im Serien - A4. Bedeutet eine bessere Sicht.
Wo wohnt du denn? Dein Audi - Partner muss dir doch kostenfrei nen Allroad zur Probefahrt besorgen können? Kann doch nicht sein, dass der dir so etwas nicht bieten kann...
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Für den Vorführwagen über 316,-€ gezahlt ?
Ist Dir das beim Kauf gegengerechnet worden ?
Ja, wäre verrechnet worden ist aber Augenwischerei, hätte dann beim Rabatt gefehlt. Habe dann aber nicht bei diesem Händler bestellt.
Es war bei mir das gleiche Problem, keine Vorführer vom Allroad. Normalerweise kostet der Vorführer nichts, kriegst dann aber auch meist nur für ein paar Stunden, maximal einen Tag. Insofern der Händler einen hat. Ich hatte das Auto 3 Tage und sowie gerade eins mieten müssen. Ich bin die Kosten bewusst eingegangen, weil ich auch unabhängig vom Händler bei den Konditionen sein wollte. Wollte unbedingt den Allroad in einer bestimmten Motor/Getriebekombination probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Moin,
der Wagen ist vom Fahrwerk etwas straffer als der normale A4, aber nicht unkomfortabel.
Insgesamt sitzt man fast 4 cm höher als im Serien - A4. Bedeutet eine bessere Sicht.
Wo wohnt du denn? Dein Audi - Partner muss dir doch kostenfrei nen Allroad zur Probefahrt besorgen können? Kann doch nicht sein, dass der dir so etwas nicht bieten kann...
Vielen Dank für die Infos. Wie ist es denn mit der Seitenneigung in Kurven? Da ist gerade der normale A4 auf derAutobahn nicht so gut.
Der Audipartner (für Firmenwagen) hat sein Siz ca. 120 km von meinem Wohnort.
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Vielen Dank für die Infos. Wie ist es denn mit der Seitenneigung in Kurven?
Hallo,
kein Problem mit dem Allroad. Das höhere Fahrwerk wird durch etwas mehr Härte kompensiert.
Ich bin sehr zufrieden damit und sehe überhaupt keine Einschränkung gegenüber dem normalen A4.
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Zitat:
Vielen Dank für die Infos. Wie ist es denn mit der Seitenneigung in Kurven?
Hallo,
kein Problem mit dem Allroad. Das höhere Fahrwerk wird durch etwas mehr Härte kompensiert.
Ich bin sehr zufrieden damit und sehe überhaupt keine Einschränkung gegenüber dem normalen A4.
Ich sehe da auch kein Probelm. Da kippt nix.Fahrwerk ist wie gesagt etwas straffer als beim normalen A4... Querfugen mag er nicht ganz so gerne, sind am im Vergleich zu unserem X3 immer noch ordentlich geschluckt...
Zitat:
Ich sehe da auch kein Probelm. Da kippt nix.Fahrwerk ist wie gesagt etwas straffer als beim normalen A4... Querfugen mag er nicht ganz so gerne, sind am im Vergleich zu unserem X3 immer noch ordentlich geschluckt...
Danke Astra No. 1, hast du 2.0 oder 3.0TDI ?
Die Ausstattung steht eigentlich fest, da ich mit dieser auch in meinem aktuellen A4 klar komme. Lediglich bei den Felgen und dem Navi, schwanke ich noch, zumal das Budget bereits überschritten ist.
Also statt aktuell Mobilnavi, möchte ich nun MMI Navi bzw. MMI Navi plus. Aber Navi plus sind nochmal 710 € mehr.
Statt aktuell Felgen 17" wären 18" bei dem Allroad auch nicht schlecht, aber auch hier 750 € mehr.
Wie seit ihr bzgl. der beiden genannten Punkte ausgestattet ?
Habe den 2.0 TDI mit 17 Zoll Sommer wie Winter sowie Navi plus.
Für mich war Mindestausstattung:
- Xenon
- Sitzheizung
- Sportsitze mit Lordose
- Navi plus
Auf 18 Zöller kannst du immer noch umsteigen.
Wie sieht denn deine bisherige Konfiguration aus?
Zitat:
Wie seit ihr bzgl. der beiden genannten Punkte ausgestattet ?
Hab 18" im Sommer, derzeit noch 17" im Winter und das große Navi. Und sonst auch fast alles...
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Auf 18 Zöller kannst du immer noch umsteigen.
Leider nicht, wird ein Firmenwagen.
Hallo,
seit 4/2011 A4 allroad quattro 2.0 TFSI: siehe dritter von oben:http://www.my-carsign.de/de/kundengalerie.html.
Quattro und allroad - einfach unschlagbar.
Wer aber auf Tieferlegung großen Wert legt, ist mit diesem Auto falsch beraten. Dennoch elegant wie der A4 und sportlich wie vergelichsweise Q von .. bis ...
Ich würde das Auto immer wieder nehmen.
vg KO
Hab jetz 85tkm runter seit 6/2009 im 3.0tdi a4 allroad
Fahrwerk ist straff , wesentlich für die Feinabstimmung ist die Wahr der Felgen/Reifengrösse
habe jetz 19ener mit 235/35/19 drauf das ist mit so die optimale grösse habe 4 verschiedene ausprobiert
Was ich vergessen hab bei der Bestellung war elektrischer Sitz,Rückfahrkamera,Navi .
habe noch die RS5 Bremse nachgerüstet und werd bei 100tkm nene Chip draufsetzen .
Insgesamt gesehen bin ich mit dem fahrzeug sehr zufrieden und plane es noch 3-4 Jahre zu benutzten