- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Fragen zu Angel Eyes
Fragen zu Angel Eyes
Ich möchte meiner Schwester für ihren Corsa b Angel eyes zu Weinachten schenken. Heute sind die Scheinwerfer angekommen. Der Hersteller ist Sonar und nun meine Fragen.
1. An der Unterseite der Scheinwerfer kommen 2 rote und 2 schwarze Kabel heraus. Wofür sind die und was muss ich damit beim Einbau machen.
2. Die Scheinwerfer haben 4 Öffnungen für Glühbirnen. Mein Vectra C hat nur drei. Deshalb frage ich mich gerade ob in ich vielleicht die Standlich oder Ablendlicht Birne vielleicht doppelt verbauen muss.
3. Nicht alle Öffnungen für die Glühbirnen haben auch eine Abdeckkappe geschweige es führt ein Kabel dort rein. Muss ich die Kabel und Kappen von den alten Scheinwerfern weiter nutzen oder fehlt da schlicht weg was im Lieferumfang?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ähnliche Themen
39 Antworten
noch eins
also ich denke die öffnungen werden jeweils einmal für standlicht, abblendlicht, fernlicht und blinklicht sein, habe aber keine hnung mit angel eyes bezüglich der kabel
Mfg
Abblendlicht und Fernlicht sind doch aber eine Birne.
hi,
also die 2 öffnungen wo keine fassungen drin sind musst du die vom serien scheinwerfer reinmachen des is einmal blinker und standlicht .. un die kabel sind vom licht ring so wie ichs noch weiß ..
sollte ich was falsches gesagt haben bitte korrigieren hehe
hoff ich konnte helfen
mfg
ah noch was du musst vom serien scheinwerfer die leuchtweitenregulierung oder regler (weiß grad net richtig wies heißt) dran machen
Also, ich nehme mal bezug auf dein erstes bild!
Oben links ist ja zugeklebt, sollte meines wissens auch so bleiben, wäre im normalfall für standlicht!
Unten links kommt der blinker mit der Originalfassung dran, daher kommen da auch keine kabel raus, sind ha an der fassung!
Das grosse in der mitte und das rechts sind für jeweils EINE EINFADENBIRNE, eine für Abblendlicht und eine fürs fernlicht, müsste dann H1 oder H3 fassung sein, schätze H1!
Unten das geknüssel soll dann wahrscheinlich für die ringe sein, also mit dem Standlicht verbinden!
Hoffe, dass ich helfen konnte, Greetz, der Chris
Edit: Und wie S-Corsa schon sagt, die Leuchtweitenregler nicht vergessen!! Sollte selbst für ungeübte kein zu grosses problem sein
Ja danke erstmal. Bleibt nur noch die Frage mit den 4 Kabeln die unten raushängen. Hab grad gesehen das die Scheinwerfer ne E11 Nummer haben. Braucht man dafür auch noch ein gutachten?
ja die kabel sollten soch die ringe sein meines wissens ich weiß es nicht mehr 100 pro.. ne brauchst kein gutachten
Wie gesagt, die sind fürs standlicht, die 2 roten unternander und die schwarzen unternander verbinden und das dann an die leitung vom standlicht anbringen, also die zwei roten an einen draht, und die sschwarzen an den anderen
Achso, E11 ist die sogenannte E-Nummer (kenn ich nur so) und zeigt an, das die eintragungsfrei sind und für den gebrauch zugelassen!
Kannste der Polizia zeigen: Guck da!!! E-Nummer hihihihi
ja das sind ja die lichtringe un die werde doch dann so verlötet dass sie für standlicht und abblendlicht geschalten sind oder ?
Muss man dazu löten können?
Löten braucht man da nicht, da reichen auch stromdiebe oder die gute alte lüsterklemme!!
Also die Lichtringe werden NUR ans standlicht angeschlossen, nicht ans Abblendlicht,
also ich weiß nicht ob man es nicht anders befestigen kann ich hab es gelötet wöbei des ja eig. nich schwer ist..... vielleicht weiß ja albi1986 was anstatt löten?