ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fragen zu CLK280

Fragen zu CLK280

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:29

Hallo zusammen,

Ich bin heute mit einem CLK280 Probe gefahren und habe ein paar Fragen zum Auto... Zunächst würde mich interessieren, was Ihr von dem Angebot haltet:

CLK280 Avantgarde,

EZ 09/2007

59000km

Schiebedach

Standard-Klima

7GTronic Automatik

Command System

Telefonvorrüstung mit Freispecheinrichtung

Sitzheizung

Parktronic PTS

Elektr. Sitzverstellung mit Memory

El. Lenksäule

Bi- Xenon

Abbiegelicht

Junge Sterne-Garantie

1. Das Auto soll 19000 Euronen kosten, hatte aber schon mal einen kleinen Blechschaden, der beim Freundlichen repariert wurde.

Ist dieser Preis gerechtfertigt? Ich würde evtl. noch einen Assyst B und neue Bremsbeläge dazubekommen.

2. Kann das Command-System mp3 Cd's abspielen, DVDs auch? Kann dort ein IPod angeschlossen werden?

3. Fällt B J09/2007 auch noch in die Problemzeit mit den verschlissenen Kettenrädern?

4. War 2007 bei Xenon schon Kurvenlicht mit dabei?

Danke für Eure Antworten! Muss mich am Wochenende entscheiden, ob ich meinen obsidianschwarzen 200K für dieses Auto hergebe...

Gruß Gere

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Nö! Nur wenn Du es nachmisst... Aber im Popometer merkt man davon nicht viel...

.

So kann man sich die Minderleistung auch schönreden. Demnach ist der 350iger eine Fehlkonstruktion und nur die Blöden kaufen den. Du solltest mal deinen „Popometer“ kalibrieren lassen. :p

So ein Quatsch! :D

Trotzdem schönen Sonntag :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

liegt alles in der normalen preisschiene......

solltes mal prüfen ob das wirklich nur ein kleiner rempler war und wo er war .... auch wenn es gut repariert ist ein richtiger unfall schaden also ein unfall wagen kannst du nicht im gleichen preis verkaufen wie die modelle ohne schaden ......

am 27. Januar 2012 um 17:26

Ich lese nix von Leder?! Ohne leder geht garnix! Da sind selbst 19000 zuviel!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:51

Nein, Leder hat er nicht, nur diese Sitze mit den Kunstledereinlagen. Find ich aber auch nicht schlecht...

Gruss Gere

am 27. Januar 2012 um 17:54

Deswegen ist der auch so guenstig... Wenn der leder haette, koenntest du auf den Preis nochmal 3-4 Tausen draufpacken.

Ohne lder ist der Quasi unverkäuflich. Das muss dir bewusst sein. Die leute, die ihn ohne leder nehmen wuerden brauchen einen starken finanziellen Anreiz um drauf zu verzichten.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:03

Hmm wusste gar nicht dass Leder so eine große Rolle spielt. Ich muss sagen, dass ich das bisher noch nie vermisst habe. Aber dass so ein Auto deshalb unverkäuflich wird, wenn keines drin ist?

Gruss Gere

am 27. Januar 2012 um 18:16

Ist bei einem Wagen dieser katagorie ein Pflichtextra. Genau wie Xenon, Schiebedach und Navi.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 18:29

@E46e: Wie ich sehe fährst Du auch einen 280er. Wie bist Du denn mit dem Motor zufrieden bzw. mit dem Verbrauch?

Leder ist Pflicht ist Quatsch.

Ich habe einen CLK 208. 320 vor zwei Jahren innerhalb von 2 Tagen verkauft weil er kein Leder hatte.:)

Hi, Also Leder als Pflicht anzusehen, daraus eine Unverkäuflichkeit zu interpretieren, halte ich für ablouten Quatsch.

Es ist Geschmacksache, hat viele Nachteile, die mit elektr. Helferleins auszubügeln, versucht werden.

Im Winter erst mal Arschkalt, bis die Sitzheizung zieht, und nicht immer ist die Standheizung vorbereitet, wenn man kurzfristig weg muss.

Im Sommer glüht der Ar... , bis die Sitzlüftung und Klima ihre Wirkung zeigt.

Ich habe auch Leder im Cab, aber was richtig geiles ist das Designo Alcantara in meiner anderen Karre, da gibt es die Vorteile von Leder und Stoff in einem, ohne Nachteile (ausser teuer) aber darum gehts nicht.

Viele meiner Bekannten und Freunde hatten nach den ersten Lederauto keine Lust mehr auf ein weiteres.

Wenn Du es nicht vermisst, brauchst dus auch nicht. Bei einem Cab würde ich es aus dem Grund dennoch empfehlen, da bei offenem Dach sich schon einiges einsammelt, aber mit einem Wisch ist alles weg.

Und zum Verkaufpreis: Du zahlst weniger und kriegst weniger, also bleibt alles gleich :)

zu 1: OK

zu 1b: :D

zu 2: der Wechsler

zu 2b: Nachrüstbar

zu 3: Nein (Sowiso nur <2%, treffen sich aber alle hier im Forum :D)

zu 4: Dabei Nein

zum Verbrauch: Cruisen 9,5l - Heizen 15L möglich Normalfahrer so ca 11,5l

am 27. Januar 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von gere230

@E46e: Wie ich sehe fährst Du auch einen 280er. Wie bist Du denn mit dem Motor zufrieden bzw. mit dem Verbrauch?

Der Motor ist spitze. Guter Durchzug, schöner Klang. Aber sehr hoher Verbrauch in der Stadt. Im Drittelmix dank 7 G Automatik wieder annehmbar.

Wuerde ihn immer wieder nehmen.

Hallo liebe Sechszylinderfreunde.

 

Also, ich würde wenn schon denn schon den 350iger vorziehen, denn der 280iger ist doch nur der kleinere Bruder des 350iger.

Für ein paar Euro mehr kannst Du dann aus üppigem Hupraum schwelgen und brauchst den Motor nicht durch Hochdrehen zu einer höheren Leistung treten. Mehrverbrauch, Steuer und Versicherung halten sich gegenüber dem kleinen Sechszylinder auch in Grenzen.

Als der CLK noch als Neufahrzeug angeboten wurde, traf das mit den Ledersitzen zu. Aber heute ist der W209 leider schon ein Uraltgebrauchtfahrzeug und wird auch mit Stoffbezügen sehr gut angenommen.

Ich wünsche einen schönen Tag und immer genügend Hubraum in den Zylindern.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:59

Da ich momentan nur einen CLK200K in obsidianschwarz besitze, war der Motor des 280ers für mich gefühlsmäßig schon mal eine Überraschung, und ich denke der Vortrieb des 280ers reicht mir auch für den Alltag völlig aus. Der V6 ist ja wahnsinnig laufruhig im Gegensatz zum eher knurrenden 200K (mit dem ich ja bisher immer total zufrieden war).

Ich hätte wahrscheinlich beim 280er schon heute zugeschlagen, wenn nur dieses scheußliche Iridiumsiber nicht wäre... :-(( . Die Farbe läßt das Auto optisch viel kleiner wirken als es in Wirklichkeit ist. Mein schwarzer sieht da wesentlich eleganter und irgendwie größer aus. Der 280er hat alles an Extras drin, was ich gerne hätte. Vielleicht sollte ich bei der Farbe einen Kompromiss eingehen? Oder folieren lassen?

Gruss

Hallo gere230

Ja wenn Dir der kleine Sechszylinder reicht, greife zu. Aber bedenke, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum.

Fahr doch einmal einen 350iger zur Probe. Nicht das Du Dich hinterher ärgerst.

Die Farbe ist egal Hauptsache drinsitzen ist wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

zu 3: Nein (Sowiso nur <2%, treffen sich aber alle hier im Forum :D)

ich war betroffen :( aber dank junger sterne garantie wars kein problem :)

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

zum Verbrauch: Cruisen 9,5l - Heizen 15L möglich Normalfahrer so ca 11,5l

kann ich so unterschreiben, wobei mein rekord lediglich 14,8L waren mit tempomat 245 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen