- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Fragen zu DVB-T und RNS-D
Fragen zu DVB-T und RNS-D
Hallo zusammen,
folgende Fragen habe ich bzgl. des Einbaus eines DVB-T Tuners am RNS-D. Zur Info... Hab eine B6 Limo mit einem analogen TV-Tuner. Beim DVB-T Tuner ist das Dietz Multimedia Interface 1412 dabei.
- Kann ich für DVB-T die Antennen vom analogen Tuner benutzen?
- Wo verbau ich am besten den DVB-T Tuner? An der Stelle wo der analoge sitzt?
- Wie bau ich die Seitenverkleidung links im Kofferraum aus? Muss dazu die TMC-Box raus?
Vielen Dank für sinnvolle Beiträge/Hilfestellungen.
Gruß
Justin
Ähnliche Themen
25 Antworten
die seitenverkleidung muss komplett ausgebaut werden. also die silbernen haken lösen und dann die verkleidung ausclipsen
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
die seitenverkleidung muss komplett ausgebaut werden. also die silbernen haken lösen und dann die verkleidung ausclipsen
Danke dir Wo sind denn diese silbernen Haken?
diese verzurrösen, die man aufstellen kann, damit man spanngurte oder ähnliches befestigen kann
Zitat:
diese verzurrösen, die man aufstellen kann, damit man spanngurte oder ähnliches befestigen kann
Ah Nun ist es klar Muss den auch die Ladekante demontiert werden? Wahrscheinlich schon.. Beim A3 war die nur geclipst.. wie ist es hier?
Gruß
Justin
und sonst kann mir keiner weiterhelfen?
Hallo Justin
Willst wohl schnell verbauen, was?
Also. die ladekante musst du nach oben clipsen. VORHER musst du jedoch 2 20er Torxschrauben unter dem Ladeboden herausschrauben.
Gruss
Martin
Zitat:
Hallo Justin
Willst wohl schnell verbauen, was?
Also. die ladekante musst du nach oben clipsen. VORHER musst du jedoch 2 20er Torxschrauben unter dem Ladeboden herausschrauben.
Gruss
Martin
Ja na logisch soll das schnell verbaut werden... Dein einfachste Lösung wäre wohl, die Verkabelung des analogen TV-Tuners zu nutzen und ggf. noch irgendwie das Dietz MI dazwischen zu klemmen. Hoffe, dass die bisherigen Antennen weiterverwendet werden können...
Dann müsste ich nur noch das Kabel für den IR-Sensor nach vorne ziehen....
Gruß
Justin
ja wenn das mit den antennen klappt, waere das bombig
bin da aber noch skeptisch.
auf wen berufst du dich?
du brauchst ja nur strom, deshalb wird das klappen die kabel von hinten zu nutzen.
den dietz adapter schmeist du hinter das navi, da kannst du meinen vorgefertigten kabelbaum nehmen.
dann musst du letztlich nur die chinch kabel und den infrarot empfaenger nach vorne verlegen.
das geht aber flott.
Zitat:
ja wenn das mit den antennen klappt, waere das bombig
bin da aber noch skeptisch.
auf wen berufst du dich?
du brauchst ja nur strom, deshalb wird das klappen die kabel von hinten zu nutzen.
den dietz adapter schmeist du hinter das navi, da kannst du meinen vorgefertigten kabelbaum nehmen.
dann musst du letztlich nur die chinch kabel und den infrarot empfaenger nach vorne verlegen.
das geht aber flott.
Das mit den Antennen hab ich hier bei MT irgendwo gelesen. EDIT: hier: http://www.motor-talk.de/.../...rkseitig-verbaut-ist-t1589635.html?...
Meinst du nicht, dass ich das Kabel was schon nach vorne ans Navi geht, hinten anpassen kann, so dass ich das DIetz MI auch hinten verbauen kann? dann bräuchte ich nur das Kabel für den IR-Empfänger nach vorne ziehen... Wie gesagt... wegen den Airbags an der Seite bin ich da vorsichtig... Und die dicken Cinch-Kabel da durchzuziehen is glaub auch nicht sooooo einfach oder?
Gruß
Justin
doch da ist platz.
aber ich glaube es ist einfacher strom vorne abzugreifen, als dass du das kabel vom dietz adapter verlängerst.
das runde blaue
Zitat:
doch da ist platz.
aber ich glaube es ist einfacher strom vorne abzugreifen, als dass du das kabel vom dietz adapter verlängerst.
das runde blaue
Hmm, also deinen Adapter muss ich so oder so zerpflücken. Denn der Tuner soll nach hinten, und die Multimedia-Box nach vorne... Und der Stromanschluss für den Tuner is an deinem Adapter dran... also irgendwas muss ich verlängern...
Am besten wäre es doch, alles hinten zu verbauen und die Verkabelung zum RNS-D vom vorhandenen analog Tuner zu nehmen... nur muss ich da dann das MI integrieren... wat ne action...
Gruß
Justin
das ist schon klar. aber es ist einfacher die chinchkabel nach vorne zu leben als den dietz bis vorne zu verlängern
aber wie du magst
Zitat:
das ist schon klar. aber es ist einfacher die chinchkabel nach vorne zu leben als den dietz bis vorne zu verlängern
aber wie du magst
Ok, d.h. Strom für den Tuner hinten abgreifen und den Dietz Adapter nach vorne? D.h. es blieben zu verlegen die Cinch-Kabel + der IR-Sensor. Korrekt?
Gruß
Justin
genau richtig. würde ich jedenfalls so machen.
ist am unproblematischsten.
"hi bin eine Anfängerin und möchte mein erstes Auto mit der Finanzierung kaufenWas kannst du mir den empfehlen??vielleicht Audi A3 Attraction 1.6 Ltr. 5-Gang ?? Da ich immer ein bisschen
ungeduldig bin und leider selten die gelegenheit habe ins internet zu kommen,melde dich bitte unter 017xxxxxxxx fals ich nicht online bin
FREU MICH AUF EINE ANTWORT
lg Karina..."
habt ihr auch so einen scheiss bekommen?