Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen zu LED ANGEL EYES Einbau ??

Fragen zu LED ANGEL EYES Einbau ??

BMW 1er
Themenstarteram 25. November 2010 um 18:28

Hallo,

habe gerade eben dem 1er von meinem Kumpel die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Hat alles super geklappt. Jetzt will er aber auch noch die LED´s Angel Eyes. Er hat auch schon welche besorgt. Ist der Einbau schwierig? Wo sitzt die Standlichtbirne? Hat sowas schon mal jemand umgebaut und hat zufällig auch noch Fotos davon gemacht ??:)

Wäre dankbar für hilfreiche Tips:)

Gruß

Bmw-530dA

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. November 2010 um 14:14

Das würde mich auch mal interessieren wie das geht...

Habe sie auch seit einer Woche bei mir rumliegen aber trau mich da noch net wirklich ran. Ist mir auch zu kalt für fummel arbeit ;-)

am 1. Dezember 2010 um 17:50

ich wäre auch froh für eine anleitung

am 9. Februar 2011 um 10:28

Hey!

Ich will das auch machen, weiss bloß nicht so recht, welche man einbauen soll....

Es gibt welche für 20 € aber auch welche für 100€. Die sehe komischerweise alle gleich aus.

Wäre echt toll wenn jmd mal paar Fotos hochladen könnte!

Grüße Tobias

am 9. Februar 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Lh510

Hey!

Ich will das auch machen, weiss bloß nicht so recht, welche man einbauen soll....

Es gibt welche für 20 € aber auch welche für 100€. Die sehe komischerweise alle gleich aus.

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

die von der Benzinfabrik sind sehr gut. Hier hast Du auch

keine Fehlermeldungen.

Zitat:

Original geschrieben von X5Tomm

Zitat:

Original geschrieben von Lh510

Hey!

Ich will das auch machen, weiss bloß nicht so recht, welche man einbauen soll....

Es gibt welche für 20 € aber auch welche für 100€. Die sehe komischerweise alle gleich aus.

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

die von der Benzinfabrik sind sehr gut. Hier hast Du auch

keine Fehlermeldungen.

Schwachsinnig :

Zitat:

"Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!"

Was sollen solchen Links zu FZ-Änderungen, die eindeutig verboten sind?

Steht extra deutlich auf der Webeseite.

http://www.benzinfabrik.de/.../

 

 

am 13. Februar 2011 um 22:06

... Naja.... interessiert doch keinen , oder?

Die Modelle :

X3, X5 Facelift, 5er GT und 5er haben serienmäßig LED Standlichter....

Ist alles original und ich habe keine Plan von Autos *hust*

Oder was meint ihr? Ich mein die Bullen haben doch wenig Ahnung von den einzelnen Unterschieden zwischen den Modellen und was da serienmäßig ist.

Wichtig ist nur, dass man keinen Schrott einbaut, dass das qualitativ gut ist.

Würde mich über weitere Posts freuen

Grüße

am 13. März 2012 um 19:16

Ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft warum die großen X-Modelle das haben und wenn man es selbst ordentlich und qualitativ hochwertig nachrüsten will ein "Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!" bekommt? Verrückt die Deutschen, mal echt!

Na hoffentlich gibt es in dem Forum einen Filter, der die von dir so genannten "Bullen" draussen hält.. *herzlich lach*.

Viel Spaß beim zu Fuß gehen.. falls doch mal einer mehr als wenig Ahnung davon hat!

am 21. März 2012 um 11:07

Also der Einbau ist beim 1er VFL recht einfach. Man muss nichtmal die Abdenkung abnehmen die vor der Xenon und Fernlichtglühbirne sitzt.

Wenn du die Motorhabe offen hast und von oben auf den Scheinwerfer schaust dann gibt es 2 Kabel. Das eine hat einen dicken Stecker und versorgt die Lampen jenseits der Abdeckung mit Strom. Dann gibt es noch ein 2. Kabel welches, wenn man davor steht, leicht links unter dem Xenonscheinwerfer ist. Die Original Standlichtlampen haben einen 90°Knick. Dieses Kabel ziehst du ab und drehst die Lampe ein Stück nach oben. Dann kannst du sie nach hinten heraus ziehen.

Der Einbau funktioniert genauso nur umgekehrt. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du den Scheinwerfer auch ausbauen, dann kann man wesentlich bequemer daran arbeiten.

Viele Grüße,

Mexoda

am 21. März 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Also der Einbau ist beim 1er VFL recht einfach. Man muss nichtmal die Abdenkung abnehmen die vor der Xenon und Fernlichtglühbirne sitzt.

Wenn du die Motorhabe offen hast und von oben auf den Scheinwerfer schaust dann gibt es 2 Kabel. Das eine hat einen dicken Stecker und versorgt die Lampen jenseits der Abdeckung mit Strom. Dann gibt es noch ein 2. Kabel welches, wenn man davor steht, leicht links unter dem Xenonscheinwerfer ist. Die Original Standlichtlampen haben einen 90°Knick. Dieses Kabel ziehst du ab und drehst die Lampe ein Stück nach oben. Dann kannst du sie nach hinten heraus ziehen.

Der Einbau funktioniert genauso nur umgekehrt. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du den Scheinwerfer auch ausbauen, dann kann man wesentlich bequemer daran arbeiten.

Viele Grüße,

Mexoda

Gut beschrieben. Trotzdem bleibt es dabei das ich bisher nicht ein Angel Eyes Paket mit stvo-zulassung finden konnte! "Nur für Showzwecke" heißt es dann meistens. Na herzlichen dank, darauf kann ich gern verzichten. Am wichtigsten bleibt aber weiterhin für mich, dass ich zwar aktuell die Corona-Ringe "nur" in gelblichen Lichtton habe, mir die weißen Xenonoptik-ringe aber nicht so wichtig wären, als das ich dafür meinen gesammten Versicherungsschutz auf's Spiel setze...

Hat einer ne Ahnung warum selbst die Hersteller die qualitativ hochwertige Angel Eyes zaubern, dafür keine zulassung bekommen?

am 21. März 2012 um 13:15

Das kann ich leider nicht sagen, zumal sich ja nur die Farbe nicht aber der Winkel ändert...

Jedenfalls kann ich noch sagen das ich mit meinem weißen Angel Eyes nicht so wirklich zufirden war... im Dunkeln sahen die zwar ganz nett aus. Aber am Tag sieht man sie Kaum(waren auch nicht so teuer, denke mal die Qualität war nicht so gut) und irgendwie hat die Kombination gelber Ring und weißes Xenon echt was schönes.

Viele Grüße,

Mexoda

am 21. März 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Das kann ich leider nicht sagen, zumal sich ja nur die Farbe nicht aber der Winkel ändert...

Jedenfalls kann ich noch sagen das ich mit meinem weißen Angel Eyes nicht so wirklich zufirden war... im Dunkeln sahen die zwar ganz nett aus. Aber am Tag sieht man sie Kaum(waren auch nicht so teuer, denke mal die Qualität war nicht so gut) und irgendwie hat die Kombination gelber Ring und weißes Xenon echt was schönes.

Viele Grüße,

Mexoda

Wahrscheinlich liegt es wieder am Typisch menschlichen verhalten...Alle die Xenon haben, haben auch gelbe Ringe, also will man sich ja abheben...dann baut man trotz Risiko die weißen ein um halt aufzufallen in der breiten Xenon masse :-D

Aber irgendwie muss ich Dir auch recht geben, man sollte sich ruhig an dem erfreuen was man hat, gelb und weiß harmonieren vllt. wirklich nicht so schlecht vom Optischen. Nennen wir es doch ab jetzt Xenon Licht mit Bernstein-Coronaringen :-D klingt edel :-D

Zitat:

Original geschrieben von Jack Shephard

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Das kann ich leider nicht sagen, zumal sich ja nur die Farbe nicht aber der Winkel ändert...

Jedenfalls kann ich noch sagen das ich mit meinem weißen Angel Eyes nicht so wirklich zufirden war... im Dunkeln sahen die zwar ganz nett aus. Aber am Tag sieht man sie Kaum(waren auch nicht so teuer, denke mal die Qualität war nicht so gut) und irgendwie hat die Kombination gelber Ring und weißes Xenon echt was schönes.

Viele Grüße,

Mexoda

Wahrscheinlich liegt es wieder am Typisch menschlichen verhalten...Alle die Xenon haben, haben auch gelbe Ringe, also will man sich ja abheben...dann baut man trotz Risiko die weißen ein um halt aufzufallen in der breiten Xenon masse :-D

Aber irgendwie muss ich Dir auch recht geben, man sollte sich ruhig an dem erfreuen was man hat, gelb und weiß harmonieren vllt. wirklich nicht so schlecht vom Optischen. Nennen wir es doch ab jetzt Xenon Licht mit Bernstein-Coronaringen :-D klingt edel :-D

Die alten Standlichtringe mit den herkömmlichen Birnchen sehen auf jeden Fall um ein vielfaches edler aus als der billig wirkende LED-Schrott. Jeder ausländische Kleinwagen fährt inzwischen mit LED-TFL rum, und so ziemlich jede Nachrüstlösung wird mit LEDs realisiert. Die edle Optik der bernsteinfarbenen BMW-Ringe fehlt selbst den neue BMW Modelle, welche ebenfalls LEDs verwenden. Das weiße Licht sieht einfach schrottig aus.

Hallo...hab erst kurz einen 1 ser cabrio Bj 2009 .Gibt es etwas aktuelleres über angel eyes für dieses Auto . Ich hab auch irgendwie nicht verstanden wie einbauen ? Kann ich denn ( ggf.wie ) die Lampe/den Scheinwerfer öffnen damit ich die Ringe um den Reflektor für Aufblend / Abblendlicht legen / kleben kann ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen zu LED ANGEL EYES Einbau ??